Hallo,
dank helmut29 versuche ich hier auch Hilfe und Unterstützung zu bekommen.
Angefangen hatte das Nägelkauen wohl als psychische Reaktion auf die Probleme meiner Eltern, die dann in einer Scheidung endeten, das war so vor 35 Jahren.
Doch nun kann ich es mir einfach nicht vorstellen, daß es mehr als nur eine "scheiß Gewohnheit" ist. Warum? Weil ich die Frage, ob ich mit meinem derzeitigen Leben zufrieden sei, mit einem "Ja!" beantworden würde, noch bevor die Frage verhallt ist.
Und dennoch habe ich Probleme mit meinen Nägeln, allen, und dabei sind die Fingernägel noch das kleinere Problem. Diese sind aber halt ständig sichtbar.
Zusätzlich zu den sehr kurzen Nägeln, sind sie auch noch seitlich stark nach unten gebogen. Das wächst dann gerne mal vorne in die Haut und fängt an, sich zu entzünden. Außerdem ist der gesamte Bereich mit Hornhaut versehen, auch in den seitlichen Tiefen (siehe Bild, Mittelfinger Richtung Ringfinger)
Und welche Hilfe/Unterstützung hätte ich gerne?
- möglicherweise, kennt jemand ein Nagelstudio in Rhein-Main-Neckar, an das ich mich wenden kann, zusätzlich zur eigenen Suche (Wohnort Bensheim)
- Tipps, wie ich bis zum Fund des Nagestudios meine Finger und Nägel vorbereiten kann (auch gerne Links zu Threads per PN)
- Antworten auf meine Angst, daß die Seiten beim Herauswachsen in den Finger wachsen und diesen entzünden könnten
So, der erste Schritt ist getan und ich hoffe, ich kann mein Momentum weiter nutzen und schnell für den zweiten sorgen.
lg Eisbär
Naegel.jpg
abgekaute Nägel mit Hornhaut bis in die seitlichen Tiefen.
3560 27.36 KB
03.12.2012 11:04 •