Hallihallo ihr Lieben,
ich mal wieder. zuletzt hatte ich ja meine recht langen Mandeln, jetzt muss es leider wieder kurz sein
Nachdem ich an meiner schlechten Hand mit weißem French angefangen hatte und das die reinste Katastrophe war, habe ich beschlossen ein Design von Marina zu klauen.
Eigentlich wollte ich meine Schritte dokumentieren, habs dann dummerweise meistens vergessen
Die Neuanlage der Mandeln war etwa 4 Wochen her, dh ich hatte (mit Ausnahme der Ecken) entsprechend lange NN unter der letzten Schablonenmodellage. Diese war das letzte Mal vor 2-3 Wochen aufgefüllt (mein High-Gloss Versiegler von NE ist gekommen, den musste ich ausprobieren).
Ich habe die alte Modellage bis knapp über die Fingerkuppe gekürzt, dann das alte Material größtenteils entfernt (manchmal hab ich in der Mitte ein wenig mehr gelassen). Dann Nagelhaut mit ProPusher entfernt, mit Buffer den NN angerauht und Dehydrator aufgetragen.
Ich habe als Haftschicht Fiberglasgel (rosé, online-hut) genommen und den gesamten Nagel mit einer dünnen Schicht Make-up Gel (NE, das neue) überzogen damit ich die Schwitzschicht entfernen und anbuffern konnte (ich kann nicht auf Schwitzschicht arbeiten, da läuft immer alles davon).
Dann hab ich das Make-up Gel dicker aufgetragen und so vorgeformt, dass ich mit den Farbgelen andocken konnte. Ich habe jeden Nagel einzeln angehärtet und dann alle ausgehärtet.
Dann kamen rechts und links die beiden Farbgele drauf, wieder jeden Nagel nach jeder Farbe einzeln kurz anhärten (ich muss da immer meine Haut wegdrücken, sonst läuft mir alles davon) und dann komplett ausgehärtet. Das silber-blau war von Nailfunshop und das lila von online-hut. Beide Farbgele waren super billig, haben aber echt gut gedeckt.
Ich hab dann alles mit klarem, dickviskosen Aufbaugel überzogen, ausgehärtet, Schwitzschicht entfernt und in Form gefeilt.
Meine NN sind von der Form sehr unterschiedlich (der Zeigefinger krallt extrem, der Mittelfinger ist breit aber rund, der Ring- und kleine Finger haben einen recht "eckigen" Tunnel), deswegen habe ich mit dem Fräser von unten den Tunnel ein wenig ausgefräst und so auch das freie Nagelende von unten ausgedünnt.
Dann kam die Malerei, billig-China Pinsel mit Polycolor Acrylfarbe von NE.
Zum Schluss noch der High-Gloss Versiegler von NE.
So, das war jetzt eine sehr ausführliche Beschreibung, aber vielleicht fällt euch ja noch was daran auf, was ich besser machen könnte. Das Ummanteln der Spitze hat leider meistens nicht richtig geklappt, beim Buffern ist ganz vorne die meiste Farbe wieder abgefeilt worden, bzw. manchmal war das freie Nagelende nicht ganz gerade.
Der kleine Finger schaufelt leider ein wenig, das ist aber primär der NN (bzw. ich wollte die Ecke nicht mehr ausdünnen, da sie mir sonst vll abgebrochen wäre).
Der Aufbau ist leider etwas unregelmäßig, am Ringfinger ist eine Delle, von der ich keine Ahnung hab, wie sie da rein gekommen ist
Ansonsten freue ich mich über Feedback, ob der Aufbau ausreichend ist, die Nägel sind schließlich sehr kurz...
Über Anregungen und Kritik freue ich mich wie immer