NNV Spitzen dünn genug befeilt?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Kolibri0911, 28.01.2025 16:04.
Kolibri0911

Kolibri0911

24
7
39
13
Verwendetes Material: Gel milchig rosa, klares, leicht rosafarbenes Fiberglasgel, bunte Flitter.

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: NNV

Tips oder Schablone: nur Zeigefinger rauswachsende Schablonenverlängerung

Hab dieses Mal möglichst dünn gefeilt, passt das so?
Zeigefinger und kleine Finger konnte ich nicht dünner feilen, sonst hätte ich mir die Flittereinleger wieder mit weggefeilt. Die Flitter hätte ich wohl besser in klares Gel mischen und so auftragen sollen. Hab die nämlich in die Schwitzschicht gelegt, aber da standen sie dann kreuz und queer in die Höhe und seitlich ab. :(
Fertiggestellte Nägel mit UV-Lack und Nagellack stell ich in die Galerie.
links von oben NNV Spitzen dünn genug befeilt? in Anfänger Nageldesign FO1 links.jpg
links von oben
63 178.63 KB
links seitlich NNV Spitzen dünn genug befeilt? in Anfänger Nageldesign FO2.jpg
links seitlich
59 53.44 KB
links von vorne NNV Spitzen dünn genug befeilt? in Anfänger Nageldesign FO3.jpg
links von vorne
75 78.15 KB
links Daumen NNV Spitzen dünn genug befeilt? in Anfänger Nageldesign FO4.jpg
links Daumen
68 73.2 KB
rechts von oben NNV Spitzen dünn genug befeilt? in Anfänger Nageldesign FO5 rechts.jpg
rechts von oben
66 154.36 KB
rechts seitlich NNV Spitzen dünn genug befeilt? in Anfänger Nageldesign FO6.jpg
rechts seitlich
62 72.36 KB
rechts von vorne NNV Spitzen dünn genug befeilt? in Anfänger Nageldesign FO7.jpg
rechts von vorne
59 54.8 KB
rechts Daumen NNV Spitzen dünn genug befeilt? in Anfänger Nageldesign FO8 .jpg
rechts Daumen
59 39.38 KB

28.01.2025 16:04 • #1

Ginger

Ginger

10970
129
70
5698
Huhu!

Ich finde, das sieht gut aus :D
Aber viel dünner solltest du nicht gehen, dann ist die Gefahr größer, dass was einreißt!

Noch ein Tipp zu den Flitterchen: Ja, so Einleger können manchmal doof sein. :lol:
Du kannst mal Folgendes probieren: dünne (!) Schicht Gel auftragen, den Flitter einlegen und dann ein Stück Klarsichtfolie fest und stramm drüber legen und unter dem Finger "zusammenzwirbeln", so dass es gut hält. Dann so in die Lampe, aushärten und danach die Folie einfach abziehen. Die Folie drückt die Flitter bzw. Einleger platt und dadurch, dass sie durchsichtig ist, kommt auch das Licht der Lampe gut durch. Allerdings musst du aufpassen, dass du wirklich nur eine sehr dünne Gelschicht als "Kleber" machst. Wenn die Schicht zu dick ist, kann die aufgelegte Folie zum "Knittern" des Gels führen (was allerdings für andere Designs auch ganz nett aussehen kann :D ).

28.01.2025 18:15 • #2

Hallo Kolibri0911,

NNV Spitzen dünn genug befeilt?

x 3#3

Kolibri0911

Kolibri0911

24
7
39
13
Danke dir für den Tipp mit der Folie, das werde ich mal ausprobieren. Und das, was du mit den anderen Designs meinst, sind bestimmt die Glasnägel, die wie Strukturglas aussehen. Die find ich total schön. Da hab ich schon etliche Videos angesehen und werde das auch mal ausprobieren.

Vor 9 Stunden • #3