1

NNV hält bei einem Modell nicht

"

Gelnägel

" Toffi-Fee, 17.12.2014 10:01.

Toffi-Fee

680
23
225
Hallo liebe Foris,

ich habe gerade mit einem meiner Modelle gesprochen, welche für Sonntag einen Termin ausgemacht hat.

Sie ist so ne liebe, leider kriege ich bei ihr die Nägel nicht zum dauerhaften Halten. Ich arbeite wie folgt:

- Hände desinfizieren, Naturnägel vorbereiten (penibelst mit Propusher + Fräser!)
- Nägel anmattieren, Dehydrator (ggf. 2 x), Primer
- 1. Schicht Einphasen-Gel (beim letzten Mal sogar klares Acrylpuder in die 1. Schicht gestreut)
- French, danach Aufbau (auch 1-Phasengel)
- cleanern und in Form feilen
- Versiegelungsschicht (auch 1-Phasengel) 2 x aushärten, Schwitzschicht abnehmen
- Nagelöl und Handcreme mit kleiner Massage

Gerade beim Versiegeln achte ich darauf, dass der Nagelrand schön eingebettet ist. Sie trägt die NNV ganz kurz, weniger als kuppenbündig, da sie Fabrikarbeiterin ist. Beim letzten Mal hab ich ja Acrylpuder in die Haftschicht gestreut, sie meinte die hätten besser gehalten als die Modellage davor. Das ist jetzt etwa 3 Wochen her, nun hat sie an einer Hand noch 4, an der anderen Hand nur noch 1 Nagel dran. :-(

Das Problem ist wahrscheinlich, dass sie in der Fabrik Stoßdämper (ölig!) zusammenbaut. Ich vermute, dass das Öl irgendwie seinen Weg unter die Modellage findet und die Nägel sich deshalb lösen. Kann man das irgendwie verhindern?

Außerdem ist sie Diabetikerin und nimmt entsprechende Medikamente. Ihre Nägel hielten zuvor allerdings auch. Ich vermute den Zusammenhang daher eher bei der Arbeit.

Bitte helft mir: Wie bekomme ich die Nägel bei ihr endlich zum Halten? Mal mit Fiberglasgel grundieren? Fiberglasgel+Acrylpuder? :help:

LG,
Toffi-Fee

17.12.2014 10:01 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich würde mal schauen, ob dein versiegler hafteigenschaften hat. Wenn du erst da peniebel schaust und alles ummantelst,könnte dies die schwachstelle sein. Benutze nach dem Dehydrator Haftgel und lass den primer mal weg. Schau, dass du das 3Phasensystem probierst. Vllt. mögen ihre Nägel das 1Phasengel einfach nicht. Lg und berichte wie es weiter geht mit deinem Modell

17.12.2014 12:14 • #2



Hallo Toffi-Fee,

NNV hält bei einem Modell nicht

x 3#3


Nero

576
2
2
290
Also, ich hatte auch immer die gleichen Probleme und begann mit Fiberglasgel. Seit dem hält es bombig. Ich massiere die Haftschicht damit auf anraten der Firma Nailexpert u. Jolifin richtig doll ein und benutze es dann nach dem Make up Gel u. French als Aufbau. Ich modelliere auch nur noch auf Naturnagel. Viele behaupten das Gel ist nicht für alle Nägel gut, ich finde das nicht. Laut Herstellerangabe ist es für weiche und harte Nägel geeignet obwohl viele behaupten es wäre für weiche Nägel nichts. Dann dürfte es bei mir auch nicht halten.

Probiert es doch mal aus.

17.12.2014 12:27 • #3


shorti100

shorti100

1469
27
10
1006
Ich nehme schon seit langem einen Ultra Bond, der ist säurearm/frei und entwickelt beim Trocknen so eine klebrige Schicht. Dadurch soll die Anhaftung des Haftgels noch verbessert werden. Seitdem habe ich selbst meine hartnäckigen Fälle gut in den Griff bekommen.

17.12.2014 12:59 • #4


Toffi-Fee


680
23
225
Vielen lieben Dank schon mal für eure Tips!

@Jessica: Da habe ich mich irgendwie blöd ausgedrückt. Natürlich achte ich bei der Modellage schon drauf, dass der NN ummantelt ist. Nur einige feilen sich dann aus Versehen das freie Nagelende wieder frei (gerade bei NNV), das versuche ich zu vermeiden. So meinte ich das.

Ich werde es mal mit anderem Gel versuchen und weiter berichten.

@Nero: Ich habe noch ein bisschen Fiberglasgel hier, dass werde ich am Sonntag mal als Grundiergel verwenden. Das ist das von Jolifin.

@Shorti: Mit so einem Ultrabond liebäugele ich schon lange. Hab aber gehört, dass die säurearmen/ säurefreien auf Keratinbasis sind und nur mit säurefreien Gelen verwendet werden dürfen.

Ich bräuchte einen, der mit Standard-Gelen zusammen verwendbar ist und am besten nicht gleich 40 Euro pro Fläschchen kostet. Hast du eine Empfehlung für mich?

Also meint ihr auf jeden Fall, dass es nix mit der Arbeit von ihr zu tun hat? Au Backe, dann liegt es echt an meiner Modellage. Könnte mir gerade selber irgendwohin beißen...

17.12.2014 15:31 • #5


shorti100

shorti100

1469
27
10
1006
Zitat von Toffi-Fee:
@Shorti: Mit so einem Ultrabond liebäugele ich schon lange. Hab aber gehört, dass die säurearmen/ säurefreien auf Keratinbasis sind und nur mit säurefreien Gelen verwendet werden dürfen.


Ich habe den Ultra-Bond von "amigo nails". Der kostet nur 2,99 € und ist echt gut.
Dies hier steht in der Artikelbeschreibung.
Zitat von amigo nails:

"Ultra Bond Primer ist ein Haftvermittler der nach dem Auftragen eine Klebeschicht hinterlässt, damit sorgt er für eine sehr gute Haftung der Modellage. Dieser Haftvermittler ist säurefrei"

Und dann nehme ich bei ALLEN meinen Modellagen das Haftgel von eubecos. Ich weiß, einige mögen diese Firma nicht besonders; Aber ich habe mit diesem Haftgel wirklich nur gute Erfahrungen gemacht.
Das Haftgel hat -soweit ich weiß- allerdings noch einen Primer miteingearbeitet. Evtl. ist das doppelt gemoppelt. Aber es hält. Und das ist mir das Wichtigste....

17.12.2014 19:02 • x 1 #6



Hallo Toffi-Fee,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag