Hallo liebe Foris,
ich habe gerade mit einem meiner Modelle gesprochen, welche für Sonntag einen Termin ausgemacht hat.
Sie ist so ne liebe, leider kriege ich bei ihr die Nägel nicht zum dauerhaften Halten. Ich arbeite wie folgt:
- Hände desinfizieren, Naturnägel vorbereiten (penibelst mit Propusher + Fräser!)
- Nägel anmattieren, Dehydrator (ggf. 2 x), Primer
- 1. Schicht Einphasen-Gel (beim letzten Mal sogar klares Acrylpuder in die 1. Schicht gestreut)
- French, danach Aufbau (auch 1-Phasengel)
- cleanern und in Form feilen
- Versiegelungsschicht (auch 1-Phasengel) 2 x aushärten, Schwitzschicht abnehmen
- Nagelöl und Handcreme mit kleiner Massage
Gerade beim Versiegeln achte ich darauf, dass der Nagelrand schön eingebettet ist. Sie trägt die NNV ganz kurz, weniger als kuppenbündig, da sie Fabrikarbeiterin ist. Beim letzten Mal hab ich ja Acrylpuder in die Haftschicht gestreut, sie meinte die hätten besser gehalten als die Modellage davor. Das ist jetzt etwa 3 Wochen her, nun hat sie an einer Hand noch 4, an der anderen Hand nur noch 1 Nagel dran.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass sie in der Fabrik Stoßdämper (ölig!) zusammenbaut. Ich vermute, dass das Öl irgendwie seinen Weg unter die Modellage findet und die Nägel sich deshalb lösen. Kann man das irgendwie verhindern?
Außerdem ist sie Diabetikerin und nimmt entsprechende Medikamente. Ihre Nägel hielten zuvor allerdings auch. Ich vermute den Zusammenhang daher eher bei der Arbeit.
Bitte helft mir: Wie bekomme ich die Nägel bei ihr endlich zum Halten? Mal mit Fiberglasgel grundieren? Fiberglasgel+Acrylpuder?
LG,
Toffi-Fee