NN verstärkung oder doch mit Tips?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Import, 18.03.2015 20:13.
Import

Import

818
111
18
BigMama3 am 28.02.2015, 11:02:

Hallöchen!

ich bin ganz nigel-nagel-neu hier in diesem Forum und platze fast vor Fragen!
Also von vorne weg, ich habe mir gestern das Jolifin 4plus Mega-Starter-Set bestellt und möchte mir das 1.mal selber Gelnägel machen. Vor einigen Jahren war ich schon mal in einem Studio und war mit der Arbeit von dort sehr unzufrieden. Schon nach ein paar Tagen hatte ich Liftings bzw. nach maximal 1,5Wochen sind mir von manchen Nägeln der hintere Teil runter gebrochen.
Ich bin sozusagen blutige Anfängerin und bin mir unschlüssig ob ich nur meinen Naturnagel mit Gel stärcken soll oder direkt auch Tips benutzen soll?
Von Tips hab ich ein bisschen schiss, weil ich eigentlich die Nägel sehr gern relativ kurz tragen möchte und keine Krallen oder gar Schaufeln haben möchte. Darf man einen Tip quasi 2mal benutzen? Weil wenn ich ihn anklebe und in die Richtige länge schneide bleibt mir vermutlich sehr viel übrig, oder funktioniert das nicht?
Hinzu kommt die Angst vor dem Aufbau. An der Soll-Bruch-Stelle soll ja die höchste Stelle sein und man soll eine C-Kurve hinbekommen. Klar wenn ich ohne Tips arbeite wird das mit da C-Kurve nicht wirklich funktionieren.
Natürlich weiß ich das man normal erst an einer Probehand üben soll, da aber mein Naturnagel sehr breit und relativ flach ist, bin ich der Meinung das ich das direkt am NN versuchen möchte. Und mich so langsam an einen idealen Gelnagel für mich rantaste.
Auch werde ich bei den ersten Modelagen maximal weiße Frenchspitzen machen, ich möchte mich also wirklich nur auf den richtigen Aufbau konzentrieren und nicht auf das Muster/Optik.
Und den Aufbau in Form Feilen, tut man nur wenn er zu dick geworden ist oder muss man das tun?

Vielleicht ist eine von euch Vollprofis bereit mir meine Fragen zu beantworten.