4

NN eingerissen - Gelmodellage ja oder nein ?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Herzchen05, 28.03.2014 14:35.

Herzchen05

22
6
Hallo ihr Lieben !
Wie einige von euch vielleicht schon wissen, sind mir meine selbstgemachten Gelnägel eingerissen wegen zu dünnem Aufbau usw. Mittlerweile habe ich das Gel sogut wie möglich entfernt und habe meinen Naturnägeln einige Wochen Pause gegönnt.
Nun möchte ich mir gerne wieder Gelnägel machen. Allerdings sind meine NN noch sehr dünn und wie ihr dann auf dem beiliegenden Foto sehen könnt, eingerissen.

Meine Frage ist nun:

*) Kann ich mit einer Modellage beginnen, auch wenn noch minimale Gelreste von den vorigen Modellage auf den Nägeln sind ? (Ist nämlich noch nicht komplett rausgewachsen)

*) Soll ich Tips kleben oder Schablonen verwenden ?

*) Könnte die Modellage bzw. das Tips kleben zum Problem werden, da meine NN eingerissen sind ?

Das sind meine Fragen. Ich freue mich auf eure Antworten, danke schon mal im Vorraus :)
Eingerissene Naturnägel NN eingerissen - Gelmodellage ja oder nein ? in Anfänger Nageldesign IMG_20140328_142525.jpg
Eingerissene Naturnägel
834 19.34 KB

28.03.2014 14:35 • #1

Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo :-)
Ansich kann man bei der Länge gut modellieren, aber deine Nägel haben noch ein sehr gerötetes Nagelbett bzw. Nagelplatte , da kann es natürlich passieren, dass keine Modellage hält. Wenn du trotzdem verlängern möchtest, würde ich persönlich immer zu Schablonen greifen. Tipps wären mir bei diesen Voraussetzungen nicht die geeignete Wahl. Außerdem kannst du die Schablone auch genau anpassen, auch wenn ein Eckchen am freien Nagelende eingerissen ist. Natürlich kannst du modellieren, wenn noch Material von der Altmodellage auf den Nägeln ist, solange nichts lose ist. Aber das ist bei deinen nicht der Fall ;-) Eventuell könntest du deine Nägel noch etwas weiter pflegen. Schau mal in die Suche, da gibt es mehrere Beiträge zum Nagelpflegestift, hab leider den Namen vergessen ;-), der ist wirklich zu empfehlen.

L
Anja

28.03.2014 15:33 • x 1 #2

Hallo Herzchen05,

NN eingerissen - Gelmodellage ja oder nein ?

x 3#3

Elviangirl

huhu...

also ich denke auch, du könntest es versuchen!
ich würde mich auch der meinung von puppe anschliessen, dass du schablonen verwenden solltest.
feil die nägel so weit wie möglich vorne glatt an den rändern und schiebe die nagelhaut ordentlich zurück.
die gel-reste machen keine probleme - normalerweise lässt man ja immer eine dünne schicht der alt-modellage auf den nägeln, um den nn zu schonen...dürfte also auch bei dir keine probleme bereiten.
sicher, die nägel sind dünn und noch angegriffen, du musst also gucken, ob die modellage hält...aber probieren würde ich es auf jeden fall!

schick uns dann bilder ^^

liebe grüsse, verena

28.03.2014 17:32 • x 1 #3

Herzchen05

22
6
Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich werde es mal an einem Finger ausprobieren. Dann seh ich weiter, wie es hält usw. Ansonsten warte ich noch ein bisschen bis sich meine Nägel erholt haben.

Danke nochmal :) lg

28.03.2014 17:46 • #4

violet

162
7
1
Ich würd nix machen..
Du sagst die Nägel sind dünn
wenn du die Nägel anrauhst werden sie nicht dicker..

Warte noch n bisschen ab und mach dann eine Modellage

28.03.2014 20:40 • x 2 #5