Willkommen im Club... mehr fällt mir dazu nicht ein, ist traurig aber wahr.
Ich auch Homestudio und kenn das leider auch.
Was mich am meisten dran ärgert, ist jetzt zwar ein anderes Thema, aber das muss jetzt raus:
Termine machen per WA. Ich "LIEBE" es... aber man kommt ja quasi nicht mehr drumrum.
Hast du mal deine Mobilnummer rausgerückt, geht das automatisch, obwohl ich immer die Absprache für den nächsten Termin anbiete oder dann halt sage: dann rufst mich bitte an....
Oder aber auf WA-Anfragen dann selber anrufe und betone, wie blöd das ist, dieses Hin-und Hergeschreibsel bei Terminabstimmung.....
Aber ok. Mach mer den Termin per WA.
Aber warum zum Geier kann man dann nicht per WA absagen?
Ich mach AbendTermin - wer nicht kommt ist die Kundin. Nach ner halben Stunde ruf ich an - oh sorry, mein Mann ist heut noch nicht zuhause - wir verschieben das mal....................
Ich mach den nächsten Termin am Samstagvormittag (damit der Mann sicher da ist) - wer nicht kommt.....
halbe Stunde später, Kundin nicht erreichbar.....
Sonntagabend WA-Nachricht: sorry, waren unterwegs - ist morgen früh noch was frei, mein Mann muss erst am Dienstag wieder arbeiten?
Nö. Am Montag früh ist nichts frei und auch nicht am Montagnachmittag. Weil ich das nicht brauche.....da putz ich lieber in der Zeit meinen Backofen.... Bin doch nicht der Flocki der Nation.....
Langer Rede kurzer Sinn:
Bin auch in der glücklichen Lage, dass ich mit dem Studio nicht meine Familie ernähren muss, aber es ginge mir glaub ich auch in dem Fall ums Prinzip....
Hab auch diverse Male versucht mit gut zu reden, mit erklären, mit Androhen von Ausfallgebühren..... ich habs gecancelt.
Einmal verschusseln oder höhere Gewalt lass ich gelten, aber dann ist Schluss und dann gibts keinen Termin mehr. Es sei denn, ich hab Luft und sag, diese Woche nur noch in ner halben Stunde, kannst gleich kommen und sie steht dann auch da
LG Jane