Nicht deckendes Weiß mit acryl "verstärken"?

"

Gelnägel

" Ivy-Maire, 05.07.2011 13:48.

Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich hab mal eine frage... und zwar hab ich hier 2 döschen weißes gel, welches absolut nicht deckt. und eine dose weißes acryl-pulver welches ich eig. nicht verwende.

kann ich das weiße gel nach dem auftragen mit dem weißen acrylpulver bestreuen? auf tips klappt das super, allerdings sind übungstips ja nicht mit einer echten modellage auf den händen zu vergleichen. und bevor dann alles abblättert und -bricht frage ich lieber erst mal nach (schade um die zusätzliche arbeit).

irgendwie widerstrebt es mir 2 volle döschen gel wegzuwerfen, auch wenn der inhalt nix taugt...

Ich würde normal aufbau machen, dann dünn das weiße gel drauf und eine schicht pulver drüberstreuen. auf den tips wird es herrlich weiß, und auch die versiegelung hält dann darauf.

was meint ihr? oder soll ich das gel doch lieber in die tonne kloppen?

05.07.2011 13:48 • #1

little.miss.nail

520
30
1
oder in einem kleinen töpfchen etwas gel mischen und das weiße acrylpulver gleich dazu reintun?
oder du gibts zu den gelen noch etwas weiße acrylfarbe rein? müsste das nicht auch gehen?

Lg

05.07.2011 13:53 • #2

Hallo Ivy-Maire,

Nicht deckendes Weiß mit acryl "verstärken"?

x 3#3

Ivy-Maire

364
27
hmm...

direkt mischen habe ich nie probiert- wenn dann dippe ich den tip ins pulver oder streue es drüber.

die frage ist dann nur wie gut das hält- nicht dass die spitzen dann nach einem tag reihenweise abbrökeln. wäre extrem ärgerlich da ich noch lang für ein annehmbares, gerades french an mir selber brauche.

05.07.2011 14:09 • #3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich arbeite auch nur mit gel.
hab neulich aber eine glitter-acryl-probe geschickt bekommen.

warum auch immer ( :nixweiss: ), kam ich auf die idee, das acryl auf ne schicht gel zu streuen... bei mir hat es wunderbar geklappt und super gehalten, da bröckelt nix. muss aber dazu sagen, dass gel und acryl von der gleichen marke sind.

aber wenn es doch auf tips klappt, dann versuch es doch einfach mal auf deinen fingern. vielleicht erstmal bei 1, um zu testen... :wink:

05.07.2011 14:42 • #4

Ivy-Maire

364
27
Zitat von Ginger:
aber wenn es doch auf tips klappt, dann versuch es doch einfach mal auf deinen fingern. vielleicht erstmal bei 1, um zu testen... :wink:

gute idee...

ist halt immer irgendwo schade um die sachen, auch wenn sie sonst nur vor sich hin stauben...

ich werde es beim nächsten refill probieren (ich mache dann mal nur 1 finger mim french) und berichten.

05.07.2011 14:51 • #5

Dero

505
25
24
Ich hab das auch mal gebracht ( hatte noch weißes Gel von GDN und das Acryl von denen, hab es zusammen gemischt ). Nun ja, ich werd´s nie wieder machen, weil nach einer Woche, als ich meiner Freundin weißes French machen wollte, war das Gel richtig dick und gummiartig.

05.07.2011 15:15 • #6

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ja, das geht denke ich mal nicht. also das zurechtmischen und dann aufbewahren.

ich würd es lieber eintauchen oder aufstreuen...

bin aber auch kein acryl-experte.. :roll:

05.07.2011 15:26 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
lass mal die Finger davon, dass kann mitunter auch ganz böse ins Auge gehn, denn du hast die Wärmeentwicklung dabei nicht unter Kontrolle.

Warum aber machst du das French nicht gleich mit Acryl......

06.07.2011 00:48 • #8

Ivy-Maire

364
27
Zitat von Sabsi:
lass mal die Finger davon, dass kann mitunter auch ganz böse ins Auge gehn, denn du hast die Wärmeentwicklung dabei nicht unter Kontrolle.

naja, allzu heiß kann es nicht werden, immerhin ist der tip noch heil. ich kann ja auch mal den tip in den hand halten wenn ich das aushärte, dann weiß ich obs heiß wird.

Zitat von Sabsi:
Warum aber machst du das French nicht gleich mit Acryl......

gute frage... vielleicht weils bei mir da noch schiefer wird? french mit acryl muss ich definitiv noch üben.

06.07.2011 10:00 • #9

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
@ sabsi: meinst du denn, es könnte schwierigkeiten geben, wenn man nur kleine acryl-akzente setzt? also an ein paar stellen acrylpulver ins gel tupft?

bzw. warum sollte man es eher nicht machen? was kann passieren?

06.07.2011 11:40 • #10

Stenoblock

83
2
Ich streue öfters Acryl auf meine Gelmodellage, bis jetzt hatte ich keine Probleme damit, weder mit plötzlicher Wärme beim Aushärten noch mit der Haltbarkeit.
Habe in anderen Foren gelesen, dass auch andere ND diese Methode anwenden.
Gruß
Ute

06.07.2011 13:06 • #11

Sabsi

15767
144
4
54
man kann es machen ..... mache ich selber auch, damit erzielt man unter anderem auch eine bessere Haftung..wenn man Pulver ins Haftgel streut.

Grundsätzlich aber ist es so dass man nicht mischen darf, denn dadurch verstösst man unter anderem auch gegen das Herstellergesetz !

zum anderen kommte es drauf an, geht die Härtung beim Pulver vom Pulver aus oder geht die Härtung vom Liquid aus.

hat man ein Pulver wo die Härtung vom Liquid ausgeht, kann man mischen....da passiert so gut wie gar nichts, ausser das sich die Konsistenz verändert.

Nimmt man ein anderes Pulver wo die Härtung auch vom Pulver ausgeht, dann kanns kritisch werden...... entweder es wird bei der Aushärtung sehr unangenehm heiss (über 100 Grad), wird gummiartig, härtet nicht richtig aus oder fängt an zu bröckeln.

07.07.2011 02:05 • #12

ramwale

2294
84
94
20
Ein alter beitrag aber trotzdem sehr informativ. Danke @sabsi. Hab nämlich auch acryl Zuhause welches ich nur nicht nutze zum üben weil es mein mann vergrault ;)

10.03.2014 09:38 • #13

Toffi-Fee

680
23
225
Da hast du recht, Ramwale. Schade, dass Sabsi nicht mehr ins Forum kommen kann. :-(

Hab mich beim Durchstöbern von den alten Beiträgen schon oft gefragt, ob es eigentlich IRGENDWAS gibt, was Sabsi im Bezug aufs Nageln nicht gewusst hätte. Glaub eher nicht... Hätte sie ein Lehrbuch verfasst, ich hätte es mir sofort gekauft.

Hoffe auch unbekannterweise sehr, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht.

Sorry für Off-Topic.

LG

10.03.2014 13:08 • #14

Elviangirl

ich habe den beitrag grade auch voller faszination gelesen - was hat man nicht alles für möglichkeiten!

bei acryl ist es doch vor allem das liquid, welches so unangenehm riecht, oder?
ich mag acryl aber trotzdem, vor allem wegen seiner stabilität...nur mein mann geht jedesmal auf die barrikaden!
wenn man also aber auf das liquid verzichten könnte, da man das pulver mit in das gel einarbeitet, und trotzdem dann die eigenschaften des acryls hätte - das wäre schlichtweg genial!

10.03.2014 13:27 • #15

Hallo Ivy-Maire,

x 4#15