Hallo Katie!
Also, ich finde Deine Nägel schon wirklich so schön, dass Du vollen Preis nehmen könntest! Da brauchst Du Dich wirklich nicht verstecken!
Dass Du aber noch nicht den vollen Preis nehmen möchtest, kann ich aber wegen der Kundenwerbung auch verstehen. Nur habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass werbungstechnisch billig nicht gleich immer für gut befunden wird.
So war es schon bei der Bionade z.B. Als diese eingeführt wurde, war sie in den Märkten noch zu einem günstigeren Preis käuflich. Keiner wollte Bionade. Die Strategie war dann, den Preis zu erhöhen und plötzlich lief das Geschäft an!
Von dem her passe ich auch immer auf, mich nicht UNTER Wert zu verkaufen! Und ich finde, Du machst gute Arbeit! Oder wie lange brauchst Du für die Modellagen und muss der Kunde bei Dir länger sitzen als in anderen Studios?
Ich hätte es auch so gemacht, dass Du die Preise auf Deine HP schreibst, die Du später mal anstreben möchtest und dann Aktionen machst! So habe ich es z.B. auch gemacht, dass ich die Neumodellage mit Tips dann z.B. 10€ günstiger angeboten habe mit einem Neukundenrabatt und das auf ein Datum begrenzt.
Nächste Woche mache ich jetzt z.B. noch zwei Nailartkurse und biete dann die Liner- oder Pinselmalerei als Aktion günstiger oder kostenlos mit an, um die Kunden auf den Geschmack zu bekommen. Aber die regulären Preise stehen dann auf meiner HP. Das ist dann was Besonderes für den Kunden.
Auf jeden Fall würde ich es kenntlich machen, dass das Aktionspreise momentan sind und keine regulären Preise!
Ich habe so überhaupt keine Probleme mit Neukunden gehabt. Ganz im Gegenteil. Ich bekomme jede Woche im Schnitt 3-4 Neukunden dazu.
Überleg es Dir mal
!
18.10.2011 10:05 •