Zitat von Sussi:Wenn ich jetzt an einem Nailtrainer übe, da werden ja die Nägel nicht beansprucht. ( wie Beruf und alltägliche Dinge). Woran erkenne ich dann dass meine Nägel dann 3-4 Wochen halten ?
garnicht... aber du lernst den Umngang mit dem Gel, das richtige Modellieren und auch das Feilen und wenn du im Anfängerbereich Bilder deiner Übungen postest, können wir dir sagen, wo du noch grundsätzliche Fehler in der Modellage hast, die sich auch negativ auf die Haltbarkeit einer Modellage auswirken können....
Wenn deine alten Nägel einfach abgefallen waren, war da eh ein oder mehrere gravierende Fehler drin, denn eine auch nur halbwegs vernünftig gearbeitete Modellage fällt nicht einfach so ab, da löst sich vielleicht mal was oder bricht und wenns ganz dumm kommt, geht mal
einer flöten... Fotos deiner alten Modellage wären natürlich hier schon hilfreich und eine Beschreibung deiner Arbeitsschritte und verwendeten Materialien...
Und wenn dir die oberste Schicht deiner Naturnägel fehlt, wirst du noch mehr Probleme haben, das Gel zum halten zu bekommen und sich wieder lösende Gelnägel beschädigen die Naturnägel noch mehr... ein Teufelskreis aus dem du nur rauskommst, wenn du deinen Nägeln so lang ne Pause gönnst, bis der Schaden rausgewachsen ist.
25.05.2015 09:30 •
x 3 #10