Wenn man bei jedem Refill das gel komplett abfeilen würde, würdest Du auf Dauer den Naturnagel ausdünnen, so schnell wächst dieser gar nicht nach. Du müsstest ihn ja dann alle 3 Wochen neu anmattieren und das muss überhaupt nicht sein. Es strapaziert nur unnötig.
Bei einem Refill feile ich die Länge (je nach Wunsch), dann feile ich das French an der Nagelspitze bis auf weniger als ein mm runter, sowie sie Seiten, dabei achte ich auf den Aufbau und "versetze" ihn durch das Feilen wieder an die richtige Stelle. Dieser hat sich ja mit dem Nagelwachstum nach vorne verschoben.
Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare entfernen, anmattieren des nachgewachsenen Stückes Naturnagel. Je nachdem wie Du arbeitest, dann Deine Schritte:
Ich mache es so: auf den nachgewachsenen Naturnagel Bonder, dann kompletter Nagel Haftgel dünn auftragen, French, Aufbau, cleanen, feilen, versiegeln..feddisch.
LG, Vale
PS: Eine Modellage brauchst Du nur entfernen, wenn wiederkehrende Liftings sind. Oder Kunden aus einem Fremdstudio. Wegen Verträglichkeit der unbekannten Gele mit Deinen...
05.02.2010 22:27 •