Ich denk mal, du mußt dir "deine beste Lösung" suchen und die dann perfektionieren.
Man liest und sieht so viel, das verwirrt ohne Ende.
Nimm dein Aufbau- oder VerlängerungsGel, das was du am liebsten hast, von dem du weißt, wie es sich verhält.
Und Schablonen, die ordentlich kleben, die du perfekt anpasst und die nicht zu lummelig sind.
Und dann spiel die Variationen durch und schau, was bei dir am besten passt.
Das wird dann, ich verwette.... (da reden wir dann mal drüber
)
Ohne Spass jetzt, dir können zig Videos und zig Antworten zig GelKombinationen empfehlen, aber es macht keinen Sinn jetzt alles mögliche neu zu kaufen.
Man kann mit fast jedem Aufbau- oder Fiberglas- oder All-in-one-Gel Verlängerungen machen, die halten, und die auch gepincht werden können.
Ob du die Verlängerung ganz dünn modellierst und dann erst noch eine Schicht Aufbau draufmachst und dann pinchst, oder ob du die Verlängerung dicker arbeitest, dann pinchst und dann feilst, das ist vollkommen egal. Was zählt ist das Ergebnis. Und das gelingt meist am besten mit dem, was man schon kennt.
Laß dich nicht zu sehr verunsichern, Nageldesign ist ein Handwerk, das muß man lernen.
Und das geht bei den meisten nicht aufs erste Mal, das geht mit üben.
Ich vergleich das gern mit Kuchen backen oder Regal bauen.
Eine Backmischung zusammenrühren oder aus 4 Brettern ein Regal zusammennageln, das geht, da kannste viele finden, die das können.
Aber: ne dreistöckige Torte oder ein Regal, das nicht nur steht, sondern auch trägt und dazu noch gut aussieht...... da werden die Hier!Rufe schon weniger....
Und das genau ist es - das Lernen (Konditor oder Schreiner eben Jahre), das Ausprobieren und das Perfektionieren, darum kommt keiner rum.
LG Jane