Zitat von Katharinak:
Nun zu meiner Frage. Wenn ich den Lack mit Aceton löse und mit einem Rosenholzstäbchen runterschiebe, dann löst sich teilweise auch etwas vom Nagel. Kann ich den vorhandenen Lack also einfach bis zur Base/Farbschicht runter feilen und dann einfach komplett neue Nagelmodellage darüber machen? Sprich Base Farb und Topcoat? So müsste ich gar nicht erst an meinen Naturnagel und würde ihn auch nicht beschädigen. Ich weiss nur nicht ob ich einen "Rest" des Nagellacks drauf lassen kann, bzw ob der Basecoat auch auf dem verbleibenden Rest hält.
LG Katharina
Also wenn beim Ablösen mit Aceton etwas von deinem Naturnagel mit abgeht, läuft da schonmal was falsch! Dann musst du wahrscheinlich noch länger einwirken lassen, damit das gut funktioniert. Bitte NIE mit Gewalt runterschaben.
Grundsätzlich kannst du natürlich das ganze Material auch runterfeilen. Aber das darfst du dir bitte nicht ganz so einfach vorstellen. Du darfst dabei nämlich auf keinen Fall zu tief feilen (also nicht den NN befeilen!). Wenn die Reste, die dann noch auf dem NN sind, noch gut halten bzw. haften, kannst du auch wieder drauf lackieren. Also Base, Farbe, Top.
Meine persönliche Erfahrung zeigt aber eigentlich, dass bei UV-Lacken die Haltbarkeit nach ca. 3 Wochen meist an der Nagelspitze nicht mehr so gegeben ist. Wenn du dann da einfach drauflackierst, wirst du nicht viel Freude dran haben.
Weißt du, warum es mit Aceton so schlecht abgeht? Nimmst du evtl. Primer vorher? Welchen Remover hast du genommen?
28.05.2019 18:23 •
#2