Hallo Biene,
für eine komplette Beurteilung deiner Nägel fehlt noch die vonOben-Ansicht, das nur mal nebenbei....
Ich meine nicht, dass die Nägel vorne zu dünn sind, sie sind eher noch etwas ungeschickt modelliert.
Gravierend ist, dass der Nagelrand an der Basislinie freiliegt, bzw. auch Stufen im Nagel sind.
(ich hab leider momentan mein Grafikprogramm noch nicht wieder installiert, sonst würde ich dir einzeichnen was ich meine)
Vermutlich ist das beim Befeilen der Seitenlinien oder bei der Formgebung passiert, weil dort auch etwas French fehlt.
Das sind aber Gefahrenstellen für Liftings, die sind quasi vorprogrammiert. Innerhalb kurzer Zeit platzt dir dort das French ab und das Lifting wird grösser.
Ich nehme an, du hast in Richtung Mandelform gefeilt, dabei bist du aber zuweit in den Nagelrand geraten, das solltest du bald möglichst ausbessern.
Du brauchst bei deiner Länge keinen übermässigen Aufbau, allerdings sollte er besser platziert sein. In etwa die Mitte vom Nagel, dort sollte die Modellage etwas dicker ausgearbeitet sein und dann nach hinten und nach vorne wieder dünner auslaufen. Aber vorne muss das nicht mehr als das eineinhalbfache einer Scheckkarte sein, wenn der Rest stimmt.
Noch zum Gel: auch manche dickviskosen Gele werden mit der Zeit auf dem Nagel durch die Körperwärme weicher und nachgiebiger. Das ist vermutlich auch der Grund, warum deine Modellagen auf dem Nailtrainer besser werden, der hat keine Körperwärme
Mit Fließschicht zu arbeiten ist ne gute Alternative. Am besten funktioniert das, wenn du vorher die Schwitzschicht vom Haftgel mit einer trockenen Zellette abnimmst. Dann mit der Fließschicht wirklich exakt arbeiten, dann saust dir das AufbauGel auch nicht so schnell in den Nagelrand. Versuchs mal, vielleicht ist dir damit schon geholfen.
Eine andere wäre, ein thixotropes Gel zu verwenden. Das bewegt sich nur mit der Berührung mit dem Pinsel, ansonsten bleibt das liegen, wie es ist. Ich meine das gibts von NailCreator? oder Cameleon ...... - aber vielleicht kann dir sonst noch jemand dazu was sagen.
Puh, das war jetzt doch ziemlich kritisch, ich hoffe du bist nicht bös, aber vom schönreden werden Modellagen nicht besser. Aber lass dir einfach noch Zeit. Naturnagelverstärkung auf kurzen Nägeln sind nicht einfach, vor allem, wenn man in Richtung mandelförmig geht. Da fehlt einfach Länge.....
Das wird schon mit der Zeit, keine Angst. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
LG Jane