Ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, Mädels *gg*
Also ich hab ja meine ersten zwei Modellagen (Acryl, was sonst lol) ebenso in einem Asia-Studio machen lassen - Unwissenheit lässt grüßen...
Leider hab ich mich erst nachdem das Acryl draufgeklatscht war in diesem Forum durchgelesen, aber ich muss gestehen auch als Laie kam mir alles irgendwie merkwürdig vor: Hygiene, drastisches Befeilen, krumme Smile, schauflige Nägel etc....
Aber nun ja aus Schaden wird man klug... Habe mir ja das Acryl dann selbst runtergefeilt, weil ich mir dachte "hey schlimmer kann ich's auch nicht mehr machen"... ich hab wirklich enorm vorsichtig gefeilt und ganz ab bekommt man den dreck - sorry - wirklich nicht....! (will gar nicht wissen was die für an billigpamp dafür hernehmen)
also war bwz. ist noch eine minischicht acryl auf den nägeln, dennoch waren mein NN total dünn, brüchig und mein Nagelbett leicht gerötet.... Naja.....
Sie haben sich mittlerweile natürlich erholt (ist ja auch schon über nen Monat her) aber ganz tutti sind sie noch immer nicht, aber das schreib ich mir selbst zu und bin froh keinen Nagelpilz oder dergleichen bekommen zu haben....
Was mich allerdings nicht loslässt ist die frage:
warum sind die asia-studios nonstop so voll besetzt? immer wenn ich vorbei ging waren die restlos ausgebucht....! immer volles haus! IMMER!
deswegen dachte ich mir ja - blöd wie ich war - hey wenn die immer volles haus haben können die ja nicht schlecht sein!
nach der ersten modellage hatte ich aufgeplatzte bläschen in der versiegelung in dene sich dreck sammelte, das hab ich natürlich umgehend reklamiert, jedoch konnte mir die dame nicht erklären was das is etc (hab ich erst im nachhinein hier ergoogelt) und da saß eine neben mir und winkte ab (also ne kundin) und meinte wortwörtlich "da können die hier nichts dafür, dann hast du zu fettige nägel" aaaaaaahjaaaaaa und ich zitiere weiter "ich gehe hier jetzt schon seit 5 jahren hin und bin immer begeistert gewesen"
tja und aufgrund der aussage hab ich dem studio natürlich nochmal ne chance gegeben....
naja hinterher ist man immer schlauer....
ich glaube einfach, dass wenn man als laie in so ein studio geht, sich nicht näher damit befasst, denkt man einfach das ist "normal" und denkt sich nichts weiter und findet seine nägel schön, auch wenn sie krumm und schäpps sind....! denn wenn man das nicht weiß: wer bitte schaut sich denn selbst die C-Kurve an? nur um ein beispiel zu nennen!?
Wenn man es nicht anders kenn: woher soll man denn wissen wie es richtig auszusehen hat? ich denke auch, dass die wenigsten sich im vorfeld darüber informieren..... und ich denke, dass sich mindestens genauso wenig darüber informieren wenn sie erstmal im studio waren.... es sei denn sie wollen selbst hand anlegen, dann beginnt die informiererei.... wenn überhaupt ......
lange rede kurzer unsinn:
ich unterschreibe sofort, dass hier mehr aufklärungsarbeit betrieben werden müsste.....
liebe grüße
eure sid
24.02.2012 16:51 •