Ich kann auch nur sagen: gute Arbeit, gute Homepage (alternativ Social Media), und Empfehlungen, Empfehlungen, Empfehlungen!
Bei mir hat Werbung eigentlich nie wirklich was gebracht, die meisten Kunden kamen, weil sie mich im Netz entdeckt haben oder auf Empfehlung.
Rabattgutscheine sind natürlich gut, ABER wie du selbst merkst, nicht immer optimal. So gewinnt man glaube ich nicht wirklich Stammkunden. Vielleicht ein paar, aber viele sind eben so, dass sie solche Angebote ausnutzen, und dann wieder weg sind bzw. beim nächsten Studio, das auch gerade einen Rabatt anbietet.
Was vielleicht besser ist:
- biete eine Bonuskarte an, also dass es bei jedem Besuch einen Stempel oder ähnliches gibt und dann beim...was weiß ich..5. Besuch einen kleinen Rabatt, z.B. 5 euro
- biete einen Empfehlungsrabatt an, also Kunde-wirbt-Kunde, z.B. jeder der beiden bekommt dann 10 % Nachlass oder so
- biete einen "längeren" Rabatt an: wenn eine Kundin gleich 3 Termine im Voraus vereinbart, bekommt sie irgendeinen Bonus (am besten beim letzten Termin, damit es nicht wieder ausgenutzt wird
)
- biete einen Freundinnen- oder Mutter-Tochter-Rabatt an: wenn beide kommen (z.B. innerhalb einer Woche) bekommt jeder einen kleinen Bonus
Und ansonsten eben, wie Shorti schon sagt, Geduld haben! Das kann am Anfang länger dauern, aber dann irgendwann, wenn man mal ein gewissen Kundenstamm hat, geht es wie von selbst, weil eben wirklich viel über Empfehlungen läuft.
Viel Erfolg!