Hi liebe Foris,
heute hat sich durch Zufall ergeben, dass ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen ein neues Modell habe. *freu*
Großes Aber: Sie hat Tulpennägel (Himmelfahrer konnte ich Gott sei Dank erstmal nicht erkennen). Außerdem arbeitet sie als Floristin, das heißt sie hat oft die Hände im Wasser.
Habe gedacht, dass ich die Nägel gleichmäßig kürze und - nur ganz wenig! - über Schablone verlängere. Sie möchte einfaches French.
Dass die NN-Vorbereitung penibelst durchgeführt werden muss, ist eh klar. Da bin ich immer ziemlich gewissenhaft, arbeite auch mit Fräser. Auch Dehydrator ist klar.
Ich hab gedacht:
- entweder Dehy+Primer+1-Phasengel
- Dehy+Grundiergel oder
- Dehy+Primer+Grundiergel (aber Bedenken, ob DAS nicht zuviel des Guten ist?)
Grundiergel könnte ich auch durch Fiberglasgel ersetzen.
Ich habe ihr bereits gesagt, dass es bei ihrer Nagelform schnell zu Liftings kommen kann.
Sie war früher schon mal bei einer ND Modell, da haben die Nagel aus Gel leider nicht gehalten, nur ein paar Tage. Dann war sie eine Zeit lang im Asia-Studio und hatte da wahrscheinlich Acryl, das hat wohl super gehalten. Leider arbeite ich nicht mit Acryl, hab es versucht aber ich bekomme Kopfschmerzen davon (bin leider sehr empfindlich).
Nun brauche ich eure Tips und Unterstützung, wie ich bei der Nagelform das Beste für mein Modell raushole. Wie lang verlängern, wie feilen, welche Form und was muss ich besonders beachten? Vielleicht hat ja sogar jemand Bilder?
Hab erst einmal Tulpennägel gemacht und es kam schnell zu Liftings. Die Dame hatte an einer Pommesbude gearbeitet und ich vermute, dass da Fett drunter gekommen ist.
Möchte ungern, dass das neue Modell von meiner Arbeit enttäuscht ist. Sie ist soooo nett!
Viele liebe Grüße,
Toffi-Fee