Hallo liebe Nagelfreunde,
Ich war gerade einkaufen und da fiel mir ein Flyer in die Hand mit einer Neueröffnung eines Nagelstudios bei uns im Landkreis... Ich les das Teil durch und mir wird ganz anders dabei...
Das Studio läuft unter einem "Asia-Namen", klar man darf nicht alle über einen Kopf scheren, aber in den meisten Fällen sagt das ja schonmal viel aus...
Nachdem die gute Frau ihre Modellagen super professionell als "Flüssiges- Gel System" ausgeschrieben hat, hats mir bei ihren Preisen ja fast den Boden unter den Füßen weg gehauen.... Eine Neumodellage für 25,00 € und Auffüllen für 23,00 €...
und in den ersten 3 Wochen bekommt man noch zusätzlich 30 % Rabatt.
Wie um Himmelswillen kann man denn bitte solche Preise kalkulieren?
Selbst wenn man nur 1 Std. für eine Modellage brauchen sollte und billige Materialien verwenden würde und alles in einem Homestudio macht, kriegt man doch von solchen Preisen den Kühlschrank nicht voll......!?!
Sowas frustiert mich wirklich und ich mache mir ernsthaft Gedanken, ob es überhaupt in der heutigen Zeit noch Sinn macht sich als Nageldesigner Selbstständig zu machen, selbst wenn es nur nebengewerblich sein soll.
Klar, dass man mit dem Beruf nicht reich werden kann und man ihn einfach lieben muss, aber mit solchen Preisen vergeht einem die Lust am Nageln immer mehr, vor allem wenn man noch bedenkt, dass die Bilder auf der Internet Seite nicht mal so schlecht aussehen, wie man es bei diesen Preisen eigentlich vermuten würde....
Viele von euch kennen dieses Problem wahrscheinlich auch nur zu gut ...Asia Studios oder Hobbynagler, die mit Dumping Preisen die Branche versuchen zu erobern gibts ja mittlerweile echt wie Sand am Meer....
Ich wünsche ja wirklich niemandem etwas schlechtes, aber so etwas macht mich innerlich so unendlich wütend und mir tun all diejenigen wahnsinnig leid, die wegen solchen Dumping Studios umso mehr um ihren Beruf kämpfen müssen...