1

Neuer Daumen heute Morgen gemacht !

"

Anfänger Nagelmodellagen

" sonie, 22.05.2013 14:24.
sonie

sonie

227
7
Hallo,
da ich gestern mir den Nagel in der Spülmaschine eingeklemmt habe und er da leicht gerissen ist habe ich heute Morgen beschlossen Ihn ganz neu zu machen da ich nicht beurteilen konnte wie tief der Riss ging.
Eigentlich sollte das so ein Babybomm dingens werden aber...
Mein altes Frenchweiß war abgelaufen, mein Neues ist soooo standfest man könnte es auch als Spachtelmasse nutzen.
Das neue Covergel sah hässlich aus. Mein rosa neues Farbgel hat nicht richtig gedeckt. Ich habe das Farbgel genau 6 Mal draufgemacht und 4 mal wieder abgefeilt, hat dem Nagel von der Form nicht wirklich gut getan.
Außderdem siehts jetzt aus wie ein verwaschenes French.
Stabil ist er, fühlt sich auch gut an.
Dann habe ich Ihn versucht gerade zu modellieren weil er in Natura schief wächst. Nur ist mein Daumen also die Kuppe auch schief. Rechts habe ich am NN keine untere Seitenlinie da fehlt ein stück, da habe ich versucht sie hinzu modellieren.
Links komme ich mit der Feile nicht an die untere Seitenlinie da die da fest mit meinem Finger verwachsen ist. Mein Nagel ist von Natur rechts nach unten gebogen und links nach oben.
Da der Daumen mal 8 Jahre lang als Halter für Drähte diente
So schauts Euch an für Kritik bin ich offen.

L.G.
Sonja
Seite links Neuer Daumen heute Morgen gemacht ! in Anfänger Nageldesign seite_daumen.jpg
Seite links
1236 10.55 KB
Tunnel Neuer Daumen heute Morgen gemacht ! in Anfänger Nageldesign tunnel_daumen.jpg
Tunnel
1293 15.93 KB
Von Vorne Neuer Daumen heute Morgen gemacht ! in Anfänger Nageldesign vorne_daumen.jpg
Von Vorne
1482 15.6 KB
da komme ich einfach nicht hin Neuer Daumen heute Morgen gemacht ! in Anfänger Nageldesign seite_daumen1.jpg
da komme ich einfach nicht hin
1411 11.18 KB
schiefe Kuppe gerader Nagel??? Neuer Daumen heute Morgen gemacht ! in Anfänger Nageldesign vorne_daumen1.jpg
schiefe Kuppe gerader Nagel???
1783 19.22 KB

22.05.2013 14:24 • #1

Tatjgnom

319
6
143
Ich bin ja kein Profi sieht aber ganz ok aus
Ich hab schon sehr viel schlimmeres gesehen und da waren es Profis die aus schönen Nägeln Krallen geformt haben.
Ich denke das du genau weisst wo deine Problemstellen sind hat den Vorteil das du auch weisst was du beachten musst um ein bestmögliches Ergebnis zu bekommen aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen Geheimtip für deinen aussergewöhnlichen Nagel

22.05.2013 16:41 • #2

Hallo sonie,

Neuer Daumen heute Morgen gemacht !

x 3#3

DoreenFR

12
ganz ok

22.05.2013 17:05 • #3

sonie

sonie

227
7
leider sind alle meine Nägel irgendwie seltsam und die Finger sind genauso so schief, manchmal bin ich richtig neidisch wenn ich andere Fingernägel sehe also Naturnägel.
Danke

22.05.2013 17:08 • #4

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Bei kralligen Nägel wird dir nichts andere übrig bleiben als alle zu kürzen und dann über Schablone zu verlänger, dann ist das krallige weg und du hast dann eine ordentliche und gerade Baseline. Auch wirkt die Modellage dann nicht mehr so klobig.

Mit welchen Gelen arbeitest du?

Benutzt du einen Propusher? Das Zipfelchen Nagelhaut kannst du doch abschneiden bevor du daran knibbelst

22.05.2013 20:33 • x 1 #5

peewaal

peewaal

651
23
17
4
wenn du einen Nailtrainer hast, dann schau mal auf die Rille seitlich am Finger. Das ist der Fingerknochen! Parallel dazu setzt du die Feile und feilst seitlich die abfallende Seitenlinie gerade, (da ist dann erst ein Luftraum zwischen seitlicher Nagelspitze und soweiter) nennt man auch Seitenlinie anheben. Besonders bei Zeigefingern. Wenn der Naturnagel zu krallig ist, hilft nur kurz feilen und Schabbi ansetzen.

22.05.2013 20:47 • #6

sonie

sonie

227
7
Also erstmal Danke für die Antworten.
Ja ich habe einen Propusher und habe ihn auch ausgiebieg benutzt nur das ist so in der Ecke und habe auch mit dem Nagelahautmesser versucht, nichts.
Habs schon mal wegbekommen indem ich mit der Nadel dran ziehe aber dann ist das urlang und blutet.
Sind meine Nägel noch krallig?
Habe ja mit Schablone verlängert und vorher komplett gekürzt. Mist muss ich die Schablone vielleicht hochbiegen.
Geht das?
Meine Nägel sind nämlich super klein und kurz bin aber kein Nagelbeisser.
wölben sich aber schon in der mitte des Nagelbettes, wenn ich sie lang wachsen lasse, legen sie sich um die Fingerkuppe drum und ich kann mit der flachen Hand kratzen. :oops:
Habe bis auf das French (das mist ist) Gel von Nail-Expert benutzt zum Aufbau das Build it up Milkey.

L.g.
Sonie

22.05.2013 21:08 • #7

sonie

sonie

227
7
@peewal
nein einen Nailtraine rhabe ich nicht, der ist mir etwas zu teuer wo er noch dazu noch nicht mal so Nägel hat wie ich, bei glatten schönen Nägeln sieht das ganz anders aus.
Aber ich habe da einfach keinen Luftraum dazwischen wenn ich unten an der seitenlinie feilen will feile ich mir eher die Haut weg, da komm ich mir einer normalen Feile einfach nicht hin. Habe mir dazu schon jede Menge Anleitungen und Videos angesehen aber da komme ich einfach nicht hin.
Auf der anderen Seite gehts.

L.G.
Sonie

22.05.2013 21:15 • #8

NNWY

652
26
1
Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber genau deswegen gibt es (gute) Schulungen, in denen man genau sowas lernt wie Nagelhaut beseitigen und Feilgriffe, mit denen man auch in die Ecken kommt ;)

23.05.2013 13:53 • #9

Hallo sonie,

x 4#9