hallo
habe es vor kurzem nochmals verwendet ... habe es unter (bzw. zwischen) dem Aufbau gemacht, da ich noch ein Glitter drüber getan habe ... habe es diesmal auch mit dem Spotti gemacht und es ist wirklich schön geworden ... leider ist es mir bei einer Hand etwas verlaufen und musste es daher nochmals machen, liegt aber glaube ich daran, dass noch zu viel von der SS drauf war!
Jetzt hab ich aber noch ne Frage, hab die Gele dieses WE ausgetestet!
Habe zuerst das Grundiergel aufgetragen, dann eine ganz dünne Schicht vom Aufbaugel-Klar-dünn aufgetragen (da ich ein Glittergel aufgetragen habe und ich Angst habe, beim Designwechsel zu weit runter zu kommen), dann eben Glitter und dann das Aufbaugel-Klar ...
dazu möchte ich nur eines anfügen: Das Aufbaugel-klar ist wirklich ein Hammer! Bin zwar nicht die große Expertin und habe auch noch nicht so viele Gele ausprobiert, aber mit diesem Gel war es wirklich lustig zu arbeiten!
Es war so leicht und einfach zu verarbeiten, dass ich wirklich überlegt habe, ob ich überhaupt noch "in form" feilen muss/soll ... oder gleich drauf Versiegeln!
So ... jetzt meine Fragen *g* ...
Da ich das noch nie hatte und auch nicht für möglich gehalten habe, habe ich früher wirklich immer nach dem Aufbau alles in Form feilen müssen, diesmal habe ich alles nur anmattiert, weil ich mich einfach nicht getraut habe, gleich über den Aufbau zu versiegeln ... aber es würde funktionieren, oder? SS darf man dann halt nich abmachen, oder?
Oder ist es immer ratsam nach dem Aufbau zu feilen?
Wäre es egal, wenn ich als Grundiergel noch das alte aufbrauche, jedoch mit dem Aufbaugelen der neuen Collection arbeite?
Und ist es überhaupt ratsam, wenn ich so arbeite wie oben beschrieben, also nach dem Grundieren eine dünne Schicht von dem Aufbaugel-dünn auftrage? Wenn ich jetzt das normale nehmen würde, hätte ich jedoch angst, zu dick mit der Modellage zu werden ...
Und noch ne Frage zum abschluss
*g* ...
Wenn man mit diesem Fiberglas-Gel arbeit, geht man doch vor wie wen man mit einem normalen Gel arbeitet, dh gleich wie oben beschrieben, nur statt Aufbaugel eben das Fiberglas Gel, oder? Aufbau-dünn usw. könnte man auch gleich machen?
Darf und kann man dann mit der Modellage dünner werden?
lg