6

Neue Schablonenverlängerung bitte um Kritik

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sula, 24.03.2014 21:10.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo und guten Abend,

jetzt habe ich nochmal meinen RF fotografiert und möchte mich gleichzeitig dafür entschuldigen, dass ich es besser nicht fotografieren kann.

Der rechte ZF habe ich neu modelliert und ein bisschen schaufelt er noch, gell? und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich oval oder eckig feilen soll. Was meint Ihr, welche Form würdet
ihr wählen?

Ich hoffe, eine Beurteilung ist trotzdem möglich. Freue mich auf eure Meinung und offenen, kritischen Bemerkungen. An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an die zwei Frauen, die mir bei dem Beitrag "Schablonenverlängerung/Nagelkauerin ihre Meinung geschrieben haben.
Schablonenneuanlage RF Neue Schablonenverlängerung bitte um Kritik in Anfänger Nageldesign Ringfinger neu 005.jpg
Schablonenneuanlage RF
647 11.13 KB
Schablonenverlängerung RF Neue Schablonenverlängerung bitte um Kritik in Anfänger Nageldesign Ringfinger neu 004.jpg
Schablonenverlängerung RF
616 13.04 KB
Schablonenverlängerung Neue Schablonenverlängerung bitte um Kritik in Anfänger Nageldesign Ringfinger neu 003.jpg
Schablonenverlängerung
627 12.78 KB

24.03.2014 21:10 • #1

Toffi-Fee

680
23
225
Hallo Sula,

leider kann ich dir keine professionelle Beurteilung bieten, da wird sich sicher noch mal jemand zu Wort melden.

Allerdings meine ich, dass der Apex, der höchste Punkt in der Seitenansicht, bei dir zu weit vorne sitzt. Der gehört in das hintere Nageldrittel. Nimm ruhig zu Anfang etwas mehr Material, wegfeilen kann man immer noch. ;-)

Eine Form empfehlen ist schwierig. Zum einen kann man sich gut an der oberen Form des Nagels orientieren. Weiß nicht ganz genau, ob "proximaler Nagelwall" die treffende Bezeichnung ist. Und zum anderen kommt es auch drauf an, mit welcher Nagelform man am besten klarkommt.

Z. B. ehemalige Kauer/Knibbler werden von allzu eckigen Nägeln gerne zum dran herumpulen verleitet. Da rundet man das freie Nagelende lieber ab, ebenso wie bei Leuten, die zum ersten Mal eine Nagelverlängerung tragen.

Aber das nur unter Vorbehalt, bin selbst noch Anfängerin. Man muss schon sagen, dass es gerade die Schablonenmodellage zu Beginn ganz schön in sich hat.

Suche doch hier mal nach "youtubekanal von misses f", irgendwo ist ein Video dabei in dem sie ganz gut das "Seiten einfeilen" usw. erklärt. Damit kriegt man das Schaufeln in den Griff!

Hab leider grad nicht auf'm Plan, welches Video das genau war. Ihr Name ist bei youtube sami529sm. Vielleicht kann mal jemand freundlicherweise mit nem Link aushelfen? :-D

Generell wirst du bei youtube viele tolle Videos von vielen tollen Forenmitgliedern hier finden. Die sind auf jeden Fall sehenswert, da kann man sich super viel abgucken.

Viel Spaß dabei!

24.03.2014 22:13 • x 2 #2

Hallo Sula,

Neue Schablonenverlängerung bitte um Kritik

x 3#3

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo Toffi-Fee,
hab ganz lieben Dank für deine so hilfreichen Worte.
Den Kanal von Misses F schaue ich mir seit Tagen an. Als Nagelbeisserin sollte man runde Formen wählen, wegen Knibbeln und so. Sie Seiten feile ich gerade heraus, versuche es jedenfalls.

Ja und mein Aufbau gehört, so habe ich gelesen in das 1 Drittel von oben, ach ich kann mich nicht gut ausdrücken.

Du hast recht, es ist ein bisschen nach vorne gerutscht. Ich finde du hast mir ehrliche und auch bestimmt stimmige Antworten gegeben. Ich danke Dir sehr

24.03.2014 22:21 • x 1 #3

Elviangirl

sooo...da bin ich ^^

also, ich stimme toffi-fee in ihren aussagen zu: der höchste punkt des aufbaus ist zu weit nach vorne gerutscht. des weiteren ist der aufbau zu wenig, da musst du mehr material nehmen...
die seitenlinie schaut nicht glatt aus, als wäre eine kleine ecke drinnen - verführt bestimmt schnell wieder zum knibbeln!
von der form her würde ich dir ebenfalls zu eher runden nägeln raten - auch um das knibbeln im griff zu behalten.

was mir gut gefällt ist die natürlichkeit des designs - das hast du prima gemacht! und der blick von vorne gefällt mir auch - schöne gleichmässige rundung und in meinen augen auch nicht zu dick...

den aufbau würde ich nochmal überarbeiten - damit es stabil ist. buffer die versieglungsschicht an und modellier darüber nochmal neu den aufbau, feile in form und versiegle erneut.

aber ansonsten: immer weiter so, du machst das doch prima ^^
und wegen der fotos...meine werden immer schärfer, wenn ich das blitzlicht eingeschaltet habe...egal, wie hell es ist! hast du das mal versucht?

liebe grüsse ^^

24.03.2014 22:34 • x 1 #4

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Elviangirl:
sooo...da bin ich ^^

ich freue mich sehr darüber

also, ich stimme toffi-fee in ihren aussagen zu: der höchste punkt des aufbaus ist zu weit nach vorne gerutscht. des weiteren ist der aufbau zu wenig, da musst du mehr material nehmen...

okay, ich werde es ausbessern und mehr Material nehmen und nach hinten setzen, einen Tick vielleicht :wink:

die seitenlinie schaut nicht glatt aus, als wäre eine kleine ecke drinnen - verführt bestimmt schnell wieder zum knibbeln!
von der form her würde ich dir ebenfalls zu eher runden nägeln raten - auch um das knibbeln im griff zu behalten.

die kleine Ecke, ja jetzt sehe ich sie............ eine runde Form wählen, damit ich nichts zum Knibbeln habe, dieser Rat ist einleuchtend, jetzt muss ich nur noch rund feilen KÖNNEN

was mir gut gefällt ist die natürlichkeit des designs - das hast du prima gemacht! und der blick von vorne gefällt mir auch - schöne gleichmässige rundung und in meinen augen auch nicht zu dick...

dankeschön, ich möchte bei meinen abgekauten Fingernägeln mich nur auf das Wesentliche konzentrieren wie, Schabi anlegen, Verlängerung modellieren, Seitenlinien feilen, Aufbau üben und mehr nicht. Alles andere ist mir im Moment nicht wichtig.

den aufbau würde ich nochmal überarbeiten - damit es stabil ist. buffer die versieglungsschicht an und modellier darüber nochmal neu den aufbau, feile in form und versiegle erneut.

ja, das werde ich tun und ich verstehe dich sehr gut...

aber ansonsten: immer weiter so, du machst das doch prima ^^

vielen Dank
und wegen der fotos...meine werden immer schärfer, wenn ich das blitzlicht eingeschaltet habe...egal, wie hell es ist! hast du das mal versucht?

ja, aber ich kann machen was ich will, ich kann meine Nägel nicht fotografieren und finde es eigentlich eine Zumutung für Dich und alle Lesenden und Schreibenden.

liebe grüsse ^^

ich sende dir auch ganz liebe Grüße und du hast mir auch sehr geholfen.
wünsche eine gute Nacht.

24.03.2014 22:48 • #5

ramwale

2294
84
94
20
@Sula- nimmst du nur aufbaugel? Der nagel schat wenn man ihn nur von oben betrachtet natürlich aus. Aber irgendwie fehlt der pfiff find ich. Sieht aus als würdest du kein french benutzen und auch kein mu. Sieht ziemlich blass aus. Ist ja nicht notwendig falls es so beabsichtigt ist dann ist es ok. Geschmackssache. :roll:
Die Felherchen haben die Mädels schon genannt. Ich hab am Anfang bei einer nn verstärkung mich nach meiner natürlichen smile orientiert. Hab halt meiner natürlichen smile entlang ein bisschen länger gelassen. Ich durfte früher auf Arbeit keine tragen. Dann Arbeitsplatz gewechselt dann durfte ich. Jetzt hat mein chef ein rappel bekommen und darf wieder nicht. :oops: :? :nixweiss:
Bin jetzt auf jobsuche da ich mein hobby nicht für ein alten grießkram aufgebe der es nur verlangt da ich meine Meinung zu etwas geäußert habe way ihm nicht passt. :dumm:
Aber im groben bist du schon auf dem richtigen Weg. Übe schön. Kauf dir eine holzhand bei hornbach. Kostet 15€ und die lässt alles mit sich machen. Ist günstig und hat immer zeit. :mrgreen:

lg, mona

25.03.2014 07:01 • x 2 #6

Elviangirl

hey, mona...das wollte ich dich auch schon mal gefragt haben - du arbeitest doch auch als verkäuferin, oder? da wollte ich wissen, wie deine vorgesetzten es mit den nägeln halten - weil du sie ja auch gerne lang trägst.
das ist natürlich echt blöd, dass sich dein chef jetzt so anstellt! das muss echt nicht sein - solange du ordentlich deine arbeit machst, soll er doch den schnabel halten...hast du denn gekündigt? oder er dir? oder schaust du dich jetzt nebenbei nach was neuem um?

drücke dir feste die daumen, dass du bald was findest - wo sich arbeit und freizeit gut miteinander verbinden lassen...
liebe grüsse!

25.03.2014 09:16 • #7

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von ramwale:
@Sula- nimmst du nur aufbaugel? Der nagel schat wenn man ihn nur von oben betrachtet natürlich aus. Aber irgendwie fehlt der pfiff find ich. Sieht aus als würdest du kein french benutzen und auch kein mu. Sieht ziemlich blass aus. Ist ja nicht notwendig falls es so beabsichtigt ist dann ist es ok. Geschmackssache. :roll:
Ich nehme ein bisschen MU, damit mein abgekauter Nagel nicht herausschaut. French benutze ich noch nicht.
Die Felherchen haben die Mädels schon genannt. Ich hab am Anfang bei einer nn verstärkung mich nach meiner natürlichen smile orientiert. Hab halt meiner natürlichen smile entlang ein bisschen länger gelassen. Ich durfte früher auf Arbeit keine tragen. Dann Arbeitsplatz gewechselt dann durfte ich. Jetzt hat mein chef ein rappel bekommen und darf wieder nicht. :oops: :? :nixweiss:
Bin jetzt auf jobsuche da ich mein hobby nicht für ein alten grießkram aufgebe der es nur verlangt da ich meine Meinung zu etwas geäußert habe way ihm nicht passt. :dumm:
Aber im groben bist du schon auf dem richtigen Weg. Übe schön. Kauf dir eine holzhand bei hornbach. Kostet 15€ und die lässt alles mit sich machen. Ist günstig und hat immer zeit. :mrgreen:

Hier gibt es keine Hornbach und ich nagele nur für mich selbst und möchte einfach nur meine abgekauten Nägel wieder auf Vordermann bringen, daher auch kein Frendch und Design und so.

lg, mona

Danke für deine aufmunteren, ehrlichen und hilfreichen Gedanken und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Jobsuche. Du hast vollkommen recht, wenn du dich umorientieren möchtest, denn das Leben besteht nicht nur aus Verpflichtung, sondern auch aus Freude. Und den Arbeitstags unter negativen Bedingungen zu verbringen, ist auf Dauer mehr als belastend. Ich drücke dir die Daumen ganz feste, dass du dich positiv verändern kannst.

Ich selber, bin schon Rentnerin und weiß aber, wie es ist unglücklich und unzufrieden mit der Arbeitstelle zu sein.

Ganz liebe Grüße von mir zu Dir.

25.03.2014 09:37 • #8

Hallo Sula,

x 4#8