Hallo Sula,
leider kann ich dir keine professionelle Beurteilung bieten, da wird sich sicher noch mal jemand zu Wort melden.
Allerdings meine ich, dass der Apex, der höchste Punkt in der Seitenansicht, bei dir zu weit vorne sitzt. Der gehört in das hintere Nageldrittel. Nimm ruhig zu Anfang etwas mehr Material, wegfeilen kann man immer noch.
Eine Form empfehlen ist schwierig. Zum einen kann man sich gut an der oberen Form des Nagels orientieren. Weiß nicht ganz genau, ob "proximaler Nagelwall" die treffende Bezeichnung ist. Und zum anderen kommt es auch drauf an, mit welcher Nagelform man am besten klarkommt.
Z. B. ehemalige Kauer/Knibbler werden von allzu eckigen Nägeln gerne zum dran herumpulen verleitet. Da rundet man das freie Nagelende lieber ab, ebenso wie bei Leuten, die zum ersten Mal eine Nagelverlängerung tragen.
Aber das nur unter Vorbehalt, bin selbst noch Anfängerin. Man muss schon sagen, dass es gerade die Schablonenmodellage zu Beginn ganz schön in sich hat.
Suche doch hier mal nach "youtubekanal von misses f", irgendwo ist ein Video dabei in dem sie ganz gut das "Seiten einfeilen" usw. erklärt. Damit kriegt man das Schaufeln in den Griff!
Hab leider grad nicht auf'm Plan, welches Video das genau war. Ihr Name ist bei youtube sami529sm. Vielleicht kann mal jemand freundlicherweise mit nem Link aushelfen?
Generell wirst du bei youtube viele tolle Videos von vielen tollen Forenmitgliedern hier finden. Die sind auf jeden Fall sehenswert, da kann man sich super viel abgucken.
Viel Spaß dabei!
24.03.2014 22:13 •
x 2 #2