13

Neue Kundinnen dank Gratisproben von Tampolino

BeataM

9
2
Hallo!

Die Diskussion ist schön und zeigt mir, dass es Frauen gibt die unseren Tampolino gut finden und Frauen die ihn nicht brauchen. Mit feuchten Tüchern, Sagrotan-Gel, Tampons und anderen Dingen die das Leben einfacher und leichter machen war es am Anfang auch so. Man muss es eben ausprobieren und dann entscheiden.

Letztendlich war aber die ursprüngliche Idee für die Aktion die, neue Kundinnen für das Nagelstudio zu gewinnen!

Es wird demnächst von Tampolino ein Gewinnspiel geben bei dem viele Frauen das Produkt testen möchten und die Proben anfordern werden. Wir sprechen aus Erfahrung, weil wir so eine Aktion im letzten Jahr schon mal erfolgreich durchgeführt haben. Wir könnten die Proben direkt an die Interessentinnen senden, oder aber Euer Studio als Abholadresse nennen. So kommt neue potentielle Kundschaft zu Euch und Ihr habt dann die Chance, Eure Leistungen anzubieten und ohne eigenen Werbeaufwand und Kosten Neukunden zu gewinnen! Wir würden dabei die Versandkosten sparen. Einfacher geht's doch nicht, oder?
Es könnte so aussehen: hier http://www.tampolino.de/tampolino-kaufen-apotheke.html könnte statt Apotheke Euer Studio stehen und unsere Interessentinnen werden darüber informiert. :) Denkt mal darüber nach...

10.03.2011 08:23 • #16

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich wäre dabei.

10.03.2011 12:56 • #17

Hallo BeataM,

Neue Kundinnen dank Gratisproben von Tampolino

x 3#3

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
sorry, aber ich hab da doch noch ein gegenargument:

wenn meine Apotheke oder meine gyn sowas augeben würde okay... aber ich bin ein FINGERNAGELSTUDIO

ich persöhnlich finde dass das nciht zusammen passt. würde ich meinen Kundinnen davon erzählen würde ich bei einigen eventuell auch eineGrenze überschreiten die mir als Nageldesignerin wichtig ist.

und wir alle wissen: wenn man was verkaufen will dann muss man es auch bewerben...

und mal nebenbei: oft fragen sogar die Männer einiger Kundinnen wie wir das so machen während der Mens und generell mit WC und so.. und die Antwort ALLER Kundinnen ist immer: genauso wie Leute OHNE Fingernägel auch.

und mal nebenbei: steril hin oder her: ich glaube kam dass es frauen gibt die sich DANACH nciht die Hände nochmal waschen, denn ums mal so zu sagen wie es ist: wenn man wie ein Schwein am bluten ist nützt auch ein Einzelfingerüberzug ncihts;) da wird der Rest der hand ab und an dann doch mal beschmutzt und dann muss ich eh waschen...

ich weiß nciht...*augenroll*

achso: und stilettos werden durch den tampon eh schon geschützt, die werden zumindest bei *mir* kaum schmutzig dabei;)

so und nun dürft ihr alle mal lachen;)

10.03.2011 19:19 • x 3 #18

Alicechen

1026
64
3
3
stimmt schon fay, das mit den stilettos:)

ich denke jeder hat da ja auch seine eigene taktik.

um deinen gedanken aufzugreifen:
ich glaube auch dass es mir vielleicht ein bischen zu privat wäre so mit meiner nageltante darüber zu reden oder beworben zu werden.
das ist aber mitsciherheit nicht für jeden so, denn eine freundin oder engere bekannte wäre für mich weniger problematisch.

in einer drogerie könnte ichs mir auch gut vortstellen!

10.03.2011 19:28 • #19

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Jeder würde ich es wohl auch nicht erzählen, aber ich würde sie auf der Kundentoilette hinstellen und wenn dann fragen kommen, kann man sie anbieten.
Was ich eben für mich interessant finde ist das abholen der proben.
Wills nicht ma direkt verkaufen, sondern, das die Frauen, die es probieren wollen, meine Adresse bekommen, es bei mir abholen und man so ins Gespräch kommt.

10.03.2011 19:51 • #20

Alicechen

1026
64
3
3
das finde ich wäre auch ein guter ansatz

10.03.2011 19:56 • #21

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
:lol: ..genau so hats beata doch auch gesagt - um UNS ins gespräch zu bringen. :D ...kostet uns nix und verkaufen sollen wir es doch auch nicht. die kundinnen sollen es sich nur von uns abholen und somit betritt evtl. jemand das studio, der sich tampolino abholen möchte und evtl. vom studio begeistert ist...klingt doch gut
ich bin auch dabei :lol:

10.03.2011 21:50 • x 1 #22

BeataM

9
2
Genau richtig mymaus - nicht mehr und nicht weniger - Du hast "den Nagel auf den Kopf getroffen"! Das Motto heisst "mehr Kontakte = mehr Kontrakte". Darum geht es bei der Neukundengewinnung - aus zufälligen potentielle, aus potentiellen neue, aus neuen Stammkunden zu machen. Bei dem ersten Schritt können wir helfen...

11.03.2011 08:43 • #23

BeataM

9
2
Genau richtig mymaus - nicht mehr und nicht weniger - Du hast "den Nagel auf den Kopf getroffen"! Das Motto heisst "mehr Kontakte = mehr Kontrakte". Darum geht es bei der Neukundengewinnung - aus zufälligen potentielle, aus potentiellen neue, aus neuen Stammkunden zu machen. Bei dem ersten Schritt können wir helfen...

11.03.2011 08:48 • #24

Zuckerfee

472
50
44
Also ich hab die Dinger ja noch nicht aber bestellt , nü bin ich hingegangen und habe es ner Freundin erzählt und Schwester . Die sind hingegangen und haben es weiter erzählt mit dem Ergebnis das ich schon einige Proben reservieren muß die ich noch garnicht habe , grins, meine Visitenkarten verteilen konnte . Ich spreche keine mir fremden Leute an aber die kennen ja auch Einige usw. das ist ein Rattenschwanz . Ich mache also indirekt Werbung für mich damit .
Ich habe z.b auch gesagt wenn ich mir in den Finger geschnitten habe kann ich mir das Dingen drüber machen und weiter mein Gemüse schnibbeln , ziehe das ins witzige irgendwie . Ich verpacke das anders , mache es nicht über die Monatsblutung !

Mal sehen was draus wird

LG :wink:

11.03.2011 09:22 • x 2 #25

Pelle

812
7
2
Hab nachgedacht und ich glaub, ich mach auch mit ^^ Selber muss ichs ja nicht benutzen...

11.03.2011 12:57 • #26

Pelle

812
7
2
Hab nachgedacht und ich glaub, ich mach auch mit ^^ Selber muss ichs ja nicht benutzen...

Eine Gratisprobe brauche ich nicht, habe mir schon eine Packung gekauft (vor einiger Zeit) und möchte daher wissen, wie ich gleich einsteigen kann ins Geschäft :) Also das mit dem Gewinnspiel und den Gewinnerinnen die dann bei mir abholen kommen. Wie rennt das genau ab?

Zudem: bin in Österreich. Ist das ein Problem?

11.03.2011 13:00 • #27

Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

habe die Tampolinos heute bekommen . In einer Packung sind 10 kleine Päckchen und in einem Päckchen sind 2 von den Tampolinos drin . D.H also sinds nicht 10 sondern 20 für 2 Euro .

Dann , man soll es nicht denken , hat sich ein Maler und Lackierer eine Packung begeistert geschnappt . Der findet die praktisch beim malern . hat nen tiefen Schnitt im Finger , Pflaster zwar drauf aber es kommt schon Farbe an den Finger und das Reinigungsmittel schmerzt wohl . Dank Tampolino nicht mehr , grins !

Soweit wie ichs momentan beurteilen kann werden die Tampolinos wirklich Zweckentfremdet und für Schnittwunden benutzt ...

Ich werde aber weiter testen . mal sehen wie die Fingerlinos aussehen . Die sind noch nicht da !

LG :wink:

11.03.2011 22:43 • x 1 #28

Alicechen

1026
64
3
3
und das schon seit eeeeewigkeiten, die hatte meine mama schon früher.

11.03.2011 23:05 • #29

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Mein Päckchen ist auch heute gekommen.
ma schauen, ob sich wer meldet zum abholen.

Finde es auch süß, das auf jeden Päckchen nen aufkleber ist. ein Geschenk von ...... Und dann der Studioname.

12.03.2011 16:26 • #30

Hallo BeataM,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag