Also ich bin sehr froh dass ich auf diesen Thread gestoßen bin. Ich finde das sehr wichtig und notwendig, speziell für Kunden. Viele wissen ja nicht einmal ob sie allergisch sind wenn sie zum ersten Mal eine Modellage bekommen und wenn eine Reaktion auftritt, haben die wenigstens eine Grundlage der Inhaltsstoffe, die sie ihrem Arzt mitteilen und vorzeigen können. Auch um zu wissen was man tun muss, wenn man doch einmal etwas ins Auge bekommen sollte oder in den Mund (was ja hoffentlich wenn mit Bedacht gearbeitet wird, nie passiert, mal abgesehen vom Feilstaub).
Was die Datenblätter angeht, so sind die bei der Gel Firma, die ich verwende, unter einem bestimmten Link frei zugänglich und Druckfertig. Abgesehen davon sind die Produkte mit einer kompletten Liste beklebt, was echt unschön aussieht, aber bisher bei den Kundinnen positiv ins Gewicht gefallen ist.
Was mir persönlich auch sehr am Herzen liegt, in dieser Verordnung auch verankert ist, aber leider aus Kostengründen von den Firmen immer wieder umgangen wird, ist die Tierversuchsfreiheit. Hier habe ich mich nicht auf die Gesetze verlassen und eine umfassende Produktanfrage gestellt. Hierbei half mir eine Veganerin und Tierrechtlerin, die auch Kundin ist, die mir gezeigt hat, wie sowas auszusehen hat. Ich selbst bin auch Vegetarierin und wollte somit nicht nur meinen Kunden gerecht werden, die auf sowas achten, sondern auch mir selbst. Die Antwort kam von der Firmeninhaberin prompt persönlich mit den Worten: Ich lehne es mit jeder Faser meines Körpers ab
Das hat mich fürs erste überzeugt. und meine vegane Freundin auch ^^ und die Produkte sind nach bisherigen Erfahrungen einfach super
Letzten Endes sind wir leider davon abhängig, was man uns erzählt, aber man kann zumindest mal nachhaken. Schwarze Schafe gibt es überall und immer wieder.
LG
16.06.2013 16:31 •