huhu
ich hab das so geregelt.
Wenn eine Kundin sich meldet zum Neutermin, dann nehme ich ihre Telefonnummer, Mail Adresse und Namen auf. Weise Sie darauf hin, dass sie eine Mail bekommt mit einer Terminreservierung und sie dabei meine AGB mit Name, Adresse und Telefonnummer bestätigen muss. Wenn sie das nicht tut, gibt es den Termin nicht. In meinen AGB habe ich eine Ausfallspauschale in Höhe von 25 Euro festgelegt, die sie als Rechnung bekommt, wenn sie den Termin nicht absagt. Funktioniert hervorragend und bis jetzt (habe seit Mai geöffnet) musste ich erst 2 Rechnungenschreiben, die anstandslos bezahlt wurden. Vl auch deswegen weil ich weiters in meinen AGB darauf hinweise, dass bei nicht bezahlen eine Mahnung mit 4,50 Euro Mahnspesen folgt und falls diese nicht bezahlt wird, gebe ich das ganze ans Inkasso Büro weiter... Bis jetzt haben es alle Kunden eingesehen, dass ich mich so gegen Terminausfälle wehre und haben akzeptiert. Die die sowieso absagen, stört das nicht, die anderen wissen es dann zumindest.
Funkt echt super bei mir.
05.01.2010 13:55 •
#12