Wir haben beides, kann daher vergleichen:
Das Tablet ist praktisch auf dem Sofa, mal eben schnell ins Netz oder ein bißchen Spielen, hier im Forum surfen oder Ähnliches. Ein Programm kannst Du da nicht draufspielen, geschweige denn mal einen USB-Stick anschließen.
Ich spreche hierbei jetzt vom IPad I von Apple, ob das beim IPad II oder anderen Tablets schon anders ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke es ist ähnlch. Außerdem fehlt bei Apple der Adope Flashplayer, den man auch nicht draufladen kann (Apple möchte das nicht), so dass manche Videos oder Websites nicht abgespielt werden können. Das nervt manchmal schon...
Wenn Du etwas für das Studio suchst, würde ich definitiv ein Netbook nehmen, Deine Möglichkeiten hiermit sind definitiv größer, da Du ja die Programme, die Du für die Kundendatei oder Ähnliches benutzen willst, draufladen kannst.
Was Windows 7 angeht, würde ich nichts anderes mehr wollen, Win7 erkennt so gut wie alle Geräte ohne Treiber, die Anwendung ist nach XP doch eig. fast gleich, nur wenige Anichten sind anders, aber alles eine Gewöhnungssache.
13.05.2012 18:09 •