Zitat von PrincesseSaphira:Lass dich mal dolle drücken! :knuddel: :bussi:
Ich kann gut nachvolziehen was du durch machst! Arbeitete mal an nem Kiosk... Grusig was man so alles antrifft! Und dazu musst du ja noch freundlich bleiben und süss lächeln! Das konnt ich nie ausstehen! :nixweiss: :knuddel: :dumm:
Oje das kenn ich mit den Arbeitsbedinungen! Es ist doch leider überall das gleiche :(( ich arbeite in ner Lackfabrik und hab überall lösemittel und wir arbeiten in ner EX zone (durch funken könnte ne explosion entstehen mit den lösemitteln zusammen!) aber wir haben nen mieserablen Lohn und Giftzulagen (welche sie zahlen müssten!) kriegen wir auch keine! Und daaaaannn gibts noch die Lieben Arbeitskolleg/innen die eim so Richtig den Tag vermiessen und dich rumschikanieren wo sie nur können! :dumm: :evil: :cry:
Schau doch ob du den Job wechseln kannst! Ich werds spätestenz kurz vor der Hochzeit auch tun (ende Januar) denn meine kleine maus leidet unter der situation und ich natürlich mit :( :cry: :cry:
Dankeschöön :) Dann drück ich dich doch direkt mal zurück :knuddel: :knuddel: Dann kennst du das ja nur zugute mit den schlechten Arbeitsbedingungen :( Ja du musst definitiv den Job wechseln, das ist ja nochmal eine ganze Ecke härter als bei uns :(
Bei uns ist es eben so: keine Weiterzahlung im Krankheitsfall, keine Nachtzulagen, kein bezahlter Urlaub und Gekämpfe um Stunden mit den Kollegen und der Chefin, die hinterrücks sich dann die Stunden zuschieben, teils sogar auf illegale Weise (eine Kollegin lässt sich mal eben mit zwei Namen eintragen um das Amt zu beschei*en, die Chefs machen das mit und der Rest von uns kann zusehen wo er mit den Stunden bleibt) und unter den Kollegen wird auch nur rumgeätzt, bis auf ein paar Ausnahmen.
Wenn man dann eben solche Kunden hat, platzt einem da ganz schnell die Hutschnur, wobei wie du ja auch sagtest, man MUSS dann auch noch freundlich bleiben... eine Sache, die mir dann manchmal echt schwer fällt.
@nisoju:
Ich verstehe absolut was du meinst, natürlich habe ich den Gedanken ja auch, dass die wahrscheinlich echt Probleme haben oder etwas wirklich tragisches erleben mussten. Aber ich muss Rosenrabbatz auch Recht geben, andere lassen sich deshalb auch nicht so gehen, ich finde sowas hat immer was von davonstehlen, vor seinen Problemen und Gefühlen davon laufen, das kann man ja eine Zeit lang machen, aber es sollte der Punkt kommen, wo man sich dem stellt und es verarbeitet bzw überwindet. Das einzige wo ich das noch verstehen könnte, wäre, wenn das eigene Kind stirbt, ich glaube da wäre meine Welt dann auch am Ende, aber ich bin mir sicher dass nicht jeder von denen exakt das erleben musste. Ich hab auch so einiges mit machen müssen in der Kindheit und habe im erwachsenen Alter damit zu kämpfen gehabt, aber ich bin nicht davon gelaufen und hab mich nicht täglich abgeschossen. Gut damit geht jeder anders damit um, ich finde man hat doch iwie auch eine Verantwortung anderen Menschen, ich würde mir als die totale Belastung vorkommen und mich extrem schämen, wenn ich gegenüber anderen so wäre...
Naja wie dem auch sei, übrigens habe ich bereits gekündigt Ende Oktober, bisschen Geld bekomme ich dann noch. Und suche mir was anderes, wo ich das rausgekriegt habe, dass wir so hintergangen werden mit den Stunden, war für mich Feierabend... ich suche mir was anderes, bis das mit dem Nageln besser läuft... mein Freund unterstützt mich so lange, als er das gehört hat, hat er mich zum kündigen ermutigt.