Liebe Lilly,
ich hab nicht alle Beiträge gelesen u. geb nur kurz "meinen" Senf dazu
Ich bin ganz ganz ehrlich... die Rasse ist persönlich auch nicht "meins"... ich muß (wie auch bei Männern
) was in der Hand haben und anPACKEN können.
Ich hätte immer Angst, ich setz mich mal ausversehen drauf o. trete aufs Pfötchen und es ist gleich gebrochen.
Das ist allerdings mein pers. Geschmack, der ja nun rein gar nichts mit einer artgerechten Haltung anderer Leute zu tun hat und die ich auch nicht kritisieren/ironisch kommentieren würde, denn dies Recht hab ich nicht und meine "gute" Erziehung verbietet mir das.
Mein Motto: Jeder so, wie er es mag, fertig.
Dabei spielt es gar keine Rolle ob es um schw. oder Lesben, Pittbull oder Zwergpincher, SPD oder CDU, Christ oder Katholik geht.
Toleranz ist das Zauberwort!
Wenn ich allerdings eine meine Nachbarn um die Ecke denke, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen... Ich nenn sie die "Chihuahuaconection"... 3x am Tag exakt zur gleichen Stunde maschieren sie los... Du hörst sie von Weitem kommen, denn es sind 5 "am Stück", die alles was ihnen in die Quere kommt blassbellen
DAS liebe Lilly nervt schon etwas, liegt aber an ihren hohen Stimmchen und daran das es nunmal fast ein kleines Rudel ist. Würden größere Tiere in der Anzahl auch tun. Von daher leb ich damit, grins mir einen und fertig ist.
Was ich allerdings echt weniger schön finde- und das bezieh ich echt nicht auf diese Rasse,sondern generell- Besitzer "kleiner" Hunde lassen nach meinen Beobachtungen sehr oft das "Häufchen" liegen, weil sie meinen, das wäre mengenmäßig ja nicht soooo schlimm
Das das ein fataler Irrtum ist, weiß jeder,der neben einer Wiese parkt, hineinlatscht und sich im Auto fragt, was so stinkt... Häufchengröße ändert nix am Aroma und Ärgernis
Für Dich sind die Tiere Teil deiner Familie, Du liebst sie heiß und innig und nur das zählt. S..c..h.. drauf, was andere sagen !
LG
Flimmi