Hallo,
wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich gemeinsam mit meiner Tochter absolute Anfängerin.
Wir haben am Wochenende 16.11. erstmals Gelnagellack aus einem Starterset von Neonails ausprobiert:
Genau nach Anleitung, aber jeweils nur je eine Schicht Base und Topcoat.
Da bei uns beiden die Nägel sehr kurz sind war die Ummantellung der Nagelspitzen nicht ganz einfach.
Bei mir hat es gut funktioniert - der schon vorher sehr tief eingerissene Nagel reißt noch nicht weiter ein
Und alle anderen sehen auch noch gut aus (nach 4 Tagen schon fast ein Wunder, dass noch keiner neu eingerissen ist)
Die Kurze war wohl etwas zu ungeduldig: ihr ist schon ein Nagel wieder eingerissen und an einem Nagel haben sich beide Schichten komplett abgelöst.
Sie sagt aber selber, dass sie wohl zu dick aufgetragen hat = Anfängerpech gepaart mit der Ungeduld
Das ist ärgerlich, hat aber einen Lerneffekt - grins.
Wir haben aber beide das Gefühl, dass die 2 Schichten den Nagel nicht richtig hart/stabil machen.
Fehlen dafür die 1 - 3 Schichten Farblack? Oder sagt man Farbgel?
Schwägerin benutzt auch UV-Lack/Gel mit Lampe und bei ihr sind die Nägel mega lang und fest.
Und nun die Fragen:
- Können wir statt Farbe auch einfach mehrere Schichten Base oder Top auftragen, damit Stabilität erreicht wird?
Wenn ja, welches von beiden?
- Im Fall von Topcoat: lässt sich der auch noch nachträglich zusätzlich auftragen?
- Oder sollen wir uns einen - möglichst halbtransparenten - Nudeton zulegen?
Ich denke, dass reicht erstmal
Danke schonmal und liebe Grüße
Papagei1803