Zitat von shorti100:Zitat von Papagei1803:Wir finden den eingerissenen Nagel nicht schlimm.
Apropos eingerissener NN (ich weiß nicht, ob es schon irgendwo mal geschrieben wurde):
das könntest du etwas "verstärken". Normalerweise nimmt man Fiberglas-Stripes. Aber die brauchst du nicht extra kaufen. Für den "Hausgebrauch" kannst du da auch einen (entleerten) Teebeutel nehmen. Da gehst du so vor (zumindest mache ich das so immer):
- erste Schicht Base Coat, aushärten
- entsprechendes/kleines Fitzelchen Teebeutel zurechtschneiden
- mit der Pinzette in die feuchte Schwitzschicht einlegen (natürlich auf die eingerissene Stelle)
- mit dem Pinsel vom Base Coat durchtränken. Dann wird das quasi durchsichtig
- nochmal Base Coat, aushärten
- dann normal weiterarbeiten
Schau, dass der Streifen beim Einlegen mit keiner Ecke hochsteht, möglichst platt liegt. Sonst stehen dir nach dem Aushärten so harte Ecken hoch. Falls das doch passiert: cleanern, Ecken und Nagel glatt buffern. Dann weiterarbeiten
Könnte euch alles vielleicht auch noch helfen.
Wie cool ist dieser Tipp
Vielen lieben Dank dafür
Und er hätte dennoch den mir heute abgebrochenen Nagel nicht retten können - komplett ab am Stück.
Immerhin der erste seit Mitte November und wieder was gelernt:
Das Schicksal sollte nicht herausgefordert werden - nicht zuuuu lang wachsen lassen, sondern bei typ-und nagelgerechter Länge bleiben.
Wie @Ginger schon sinngemäß schrieb: es ist doch immer noch nur der etwas verstärkte Naturnagel.
Liebe Grüße
Elke
11.12.2019 22:12 •
x 1 #17