1

Nebenjob für gute Nageldesignerinnen

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Nailfee66, 09.12.2011 13:46.

Nailfee66

78
8
Halli hallooo,

ich habe vor, die ERSTE Telefon-Hotline zu eröffnen, bei der man dann anrufen kann (und suche dafür noch Telefonschlaumeier im Nageldesign!), wenn man

- Probleme mit Nägeln hat
- Nagelerkrankungen
- Probleme mit Nagel-Modellagen oder sonstige Fachfragen hat
- Fragen zur Ausbildung
- Fragen zum Selbständigmachen
- evtl. gute Studios empfehlen
- Infos zu Fortbildungen
- Fragen zu Fördermöglichkeiten für Ausbildungen
- Fragen zu Produkten
- Fragen zu Arbeitstechniken
- und alles, was dir hierzu selbst noch einfällt.

Wie oft passiert es, dass du eine Kundin hast und plötzlich tut sich ein Problem auf.
Dazu wäre dann ein Anruf auf der Hotline ein erster Anlaufpunkt, um schnell und effektiv
Probleme zu bewältigen. Interessant wäre das für Leute, die schon gute bis sehr Kenntnisse auf diversen Gebieten haben. Selbstverständlich sollte jeder das nicht umsonst machen, man würde daran 0,50 Cent pro gesprochene Minute verdienen. Logischerweise würde man das bequem von Zuhause machen, die eigene Nummer bliebe dabei absolut anonym, da Anrufer eine Mehrwertservicenummer wählen würden.

Wer Interesse hätte, mitzumachen - bitte melden!
Fragen werden auch gern per PM beantwortet! :lol:

09.12.2011 13:46 • #1


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Hallo,

das ist ja ne coole Idee also ich wäre gern dabei und würde das auch machen.

Kannst Dich ja mal melden.

Liebe Grüße

09.12.2011 14:35 • #2



Hallo Nailfee66,

Nebenjob für gute Nageldesignerinnen

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Ich bin ja der praktisch veranlagte Mensch, und ich frage mich gerade wie du per Ferndiagnose fragen beantworten willst, wo der Kunde noch nicht mal die richtigen Begriffe kennt.
So alla "die hat da so ein gelbes Zeug aus der Flasche drauf gemacht"
Meine Finger hat jetzt gelbe Punkte, was ist das ? u.s.w.
Zumal du Fragen z.B. zu Nagelkrankeheiten nicht beantworten solltest, da du keine Arzt bist und auf Ferndiagnose wohl kaum sagen kannst, was es sein könnte. Selbst hier sind uns mit Bilder schon, manchmal die Ideen was es sein könnte ausgegangen.
Du machst in dem Moment ein medizinisches Beratungsgespräch, und das unterliegt Gesetzen, du haftest im vollen Umfang für jede einzelne Antwort den du den Kunden gibts.
Bevor du irgendwas startest, rate ich dir einen Anwalt hinzuzuziehen, der dich ausführlich beraten kann. Gegebenfalls, mußt du genau sowas raus lassen aus deinem Programm.

Ich geh jetzt nur von mir aus. Wenn ich ein Problem habe, geh ich zum Arzt, habe ich ein Problem mit einen Produkt, rufe ich den Hersteller an. Ich glaube nicht, das du zu allen Produkten die es auf dem Markt gibt, Infos hast. Das selbe gilt fürs selbsständig machen, jedes Bundesland hat andere Richtlinien, die kannst du unmöglich alle kennen. Das ist ein ganz heißes Eisen auf was du dich einlassen willst.
Techniken kann man nicht am Telefon erklären, die muß man sehen, und fühlen.

Woher willst du wissen welche Studios gut sind?
Woher willst du wissen welche Nageldesignerin die sich jetzt hier vorstellt gut ist? Fragen über fragen, aber ich denke du verstehst mich worauf ich hinaus will. Ich lass mich gerne belehren, vll steht dein Konzept ja schon zu 100 %

Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Projekt. :wink:

09.12.2011 16:22 • x 1 #3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
also ich kann mich Xanthara nur anschliessen... diese Idee in die Tat umzusetzen scheint mir unmöglich..
Kann mir auch nicht vorstellen das das funktioniert..

Und ich glaube wenn ich Kundin wäre und Probleme mit den Nägeln hätte würde ich zu meiner ND gehen und Sie um Rat fragen..
Schließlich muss diese ja genau bescheid wissen über Produkte die sie verwendet...usw...

09.12.2011 19:33 • #4


tina1982

tina1982

481
13
1
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich glaube das hat keine Zukunft.

Was denkst du denn, bei welchen Fragen deine Anrufer Hilfe brauchen?

Jetzt stell dir mal vor, eine Kundin ruft an, weil bei ihr immer an den Spitzen Gel abplatzt, was sagst du ihr dann? Frägst du sie dann wie sie ihre Nägel behandelt? Oder ob ihre ND auch richtig ummantelt hat? Wie bitte soll die Kundin das z.B. wissen?
Und nun stell dir mal vor, die Dame sagt ihrer ND beim nächsten Termin, mir ist von XY gesagt worden, sie Arbeiten nicht akkurat, die ummantelung passt nicht! Denkst du jede ND lässt sich das gefallen? Im schlimmsten Fall geht es vor Gericht wegen Rufmord.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Hersteller es gar nicht gerne sehen, wenn du Fragen zu ihren Produkten beantwortest. Die haben schließlich geschultes Personal dafür.

In besten Falle kannst du nur sehr allgemeine Fragen beantworten, und ob das ausreicht, und deine Anrufer/Kunden zufrieden stellt, glaub ich kaum.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Idee :wink:


LG

09.12.2011 20:05 • #5


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ich denke sie meint NICHT das kunden anrufen...sondern wenn eine nd ein problem hat, dann kann diese die hotline anrufen.
frage mich die ganze zeit wie das gehen soll...wofür hat man seine schulungsunterlagen? ...anrufen kann ich auch überall dort, wo ich schulungen gemacht hab - jederzeit und wenn ich fragen zum material hab würd ich bei der jeweiligen firma anrufen - nicht ne hotline. sorry, aber ich mache dir nicht viel hoffnung das dein ,,konzept'' aufgeht. der gedanke ansich ist nicht schlecht, aber mmn nicht realisierbar.

09.12.2011 20:16 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann mich da mymaus nur anschließen. Ich würde auch eine Kundin eher zum arzt schocken, bei Nagelkrankheitel, als ne Hotline an zu rufen, oder wenn mein Gel schwierigkeiten macht, den Hersteller/Vertreiber anrufen.
Die Idee finde ich an sich gut, aber habe ich nen Problem mit einer Kundin, würde ich sie eher vertrösten, bis ich das Problem geklärt habe, als zu sagen, warte ich ruf ne Hotline an.
Finde das sieht irgendwie unprofessionell aus.

Wenn das andere anders sehen und du gute ND findest die genug ahnung haben und ihr es versuchen wollt, dann wünsche ich euch viel Glück.

09.12.2011 20:30 • #7


Beautynails-Team

1333
201
6
Herrliche Idee....Telefon-S** mal unter dem Deckmäntelchen von Nagelproblemen !

Du glaubst doch nicht allen ernstes, das dies funktioniert.... wo die meisten ohnedies schon darum kämpfen mit dem was sie verdienen über die Runden zu kommen.... und dann noch ne kostenpflichtige Hotline anrufen.

Wenn ich Probleme mit einem Produkt habe, dann rufe ich die Firma an welches mir das Produkt verkauft hat.

Bei medizinischen Problemen..... schicke ich die Kundin zum Dermatologen..... denn auf veränderten Nägeln darf man ohnedies keine Modellage arbeiten.

Wenn so eine Hotline tatsächlich funktionieren würde, dann gäbe es die schon lange.

Man sieht ja auch was aus dem Netzwerk der Schulungen geworden ist.

09.12.2011 20:35 • #8


kerstingrau

21
ich glaube auch nicht das das klappt

09.12.2011 21:27 • #9


Xanthara

4908
113
26
Zitat von mymaus:
ich denke sie meint NICHT das kunden anrufen...sondern wenn eine nd ein problem hat, dann kann diese die hotline anrufen.


Noch schlimmer, dann sitze ich also als Kundin bei einer ND die keine Ahnung hat und sich erst telefonsichen Rat holen muß. Macht einen sehr professionellen Eindruck.
:mrgreen: Die Pleite lässt grüßen.
Von solchen Absocke Hotlines, ganz zu schweigen....

09.12.2011 21:43 • #10


Angel2009

213
15
8
Toll ich wollt grad reich werden bei 50 cent der gesprochenen Minute ohne aufzeichnung . ohne kontrolle da schnack ich die 2 stunden voll und hab 60 euro verdient =) Hallo was für ein leben !

Jede andere Hotline hat wenn sie sehr billiges personal nimmt grad mal ein stundenlohn von 7,42 cent! wenn man in ner hotline gut verdient sind max 9 euro ohne provision

10.12.2011 12:20 • #11



Hallo Nailfee66,

x 4#11










cron