Hallo Dachenlady... jo den Mist kriegst umsonst, hatte ich erst Vorgestern...(und hab mich auch grün geärgert
)
Kundin schreibt mich über FB an...
-sucht neue ND, hatte mal ne Gute,die ist weggezogen, bei allen anderen hält es nicht und dafür immer 25€ ist rausgeschmissenes Geld...,bin aber immer die mit den Designsonderwünschen (-möchte aber nix dafür extra zahlen...so gings los...)
Nach bestimmt 3 Seiten hin und her Geschreibe wurde ein paar Tage später ein Termin vereinbart, dieser dann nach Möglichkeit noch vorgezogen (ging aber nicht )
Am Montag war sie da. Kam mit dem Bus aus dem nächsten größerern Ort (da gibts viele Studios)..
Hatte das alles im Hinterkopf und hab mir gedacht.. So... meine Qualifikation wird das Kind schon schaukeln,gib alles Baby..
Ein Blick auf die Nägel: Oh.. schei.... och nö...
Raspelkurz, bis Anschlag, kleine Nagelbetten und schöne Verletzungen an 2 Fingern.
1x hochgerissener Nietnagel MF,1X stark eingerissene Nagelhaut Daumen
Ich hab mir jedenfalls die Zeit genommen ihr zu erklären das wir hier jetzt erstmal ne gute Basis aufbauen und es auch manchmal passieren kann,das bei einem stark durchfeuchteten/durchfetteten Nagel 2-3 Refills nötig sind um das zu beheben damit es ab DANN wirkl. liftingfrei hält. Kann passieren,muß aber nicht-wir werden sehen..
Nagel GRÜNDLICHST vorbereitet mit Dehydrator Feuchtigkeit entzogen,mit Aceton Fett entzogen,Primer, Schablonen angelegt (mir dabei die Finger gebrochen und insgeheim geflucht wie ein Rohrspatz) Haftgel, mit 1 Phasengel verlängert, MU aufgetragen,Schabis entfernt, in Form gefeilt, nochmal dünn MU (war teils nicht deckend genug) French gesetzt, Aufbau, gefeilt, 2 Tattoos drauf, versiegelt und IMMER Probleme gehabt wg der Verletzungen, die mußtest nur schief angucken dann haben sie geblutet..(desinfiziert....)
Nach 4 Std waren wir fertig.. Sprüche wie, "meine letzte ND hat 45 min gebraucht" hab ich quittiert mit: und? wie lange hats gehalten,was sagtest Du noch 2 Tage?
Am Schluß:"Hier ist die Ecke aber noch spitz und da seitlich fehlt aber Farbe..." - ich kann Squarecken nur mit m Buffer softiger machen und runde Ecken gibts nunmal nicht..Square ist Square... die Seiten noch (extra) mit m Liner nachgepinselt vorm Versiegeln und mir kurzum den Ar... aufgerissen.
Das Ende vom Lied:Sie zählte mir die geforderten 38,-€ für die Neuanlage exakt auf den Tisch und als ich abends über FB die Vorher/Nachher Bilder rüberschickte und fragte,ob sie denn zufrieden war: "Ja, war OK"
In meinem Gesicht fielen die Mundwinkel nach unten,nach dem Folgesatz:"Ja,mich mit Nägeln zufreiden zu stellen,ist halt sehr schwer..."
Äh, ja ok...
Hab auch geschrieben das ich etwas enttäuscht über die Reaktion war, denn diese Mühe die ich mir hier gegeben hatte,macht sich definitiv kein Studio.
Meine Ausbilderin hätte mir bei dem Preis schon gehörig in den Allerwertesten getreten und ich hätte ne üble Standpauke bekommen, denn für die Arbeit hätte sie überall auch hier vor Ort in offiz. Studios 54€ aufwärts gezahlt
Und mal ehrlich... ob ich nun doch noch nen freien Termin hab, weiß ich nicht. Auch wenn sie zufällig hier mitliest, ich steh dazu... bin traurig über sowas und muß mir das doch irgendwo nicht antun.
Wenn man "solche" Ansprüche hat, sollte man zu Superprofis wie Ralf Bartsch gehen und dann auch deren Preise zahlen oder auf Gelnägel verzichten..grummel !