Ich antworte am Wochenende einfach nicht... Das bemerken die Leute immer sehr schnell
Wobei... das Härteste an Dreistigkeit hab ich vor ein paar Jahren an Weihnachten erlebt....
24.12. 15:00 Uhr klingelt das Telefon...
Dumpfbacke ( die Verzweiflung in der Stimme unterdrückend): "Ich hab bei Aldi einen PC für meine Kinder gekauft, kommen sie SOFORT her und bauen den auf."
Ich ( freundlich aber bestimmt): "ich kann ihnen einen Termin für den 27.12. gegen 10:00 Uhr anbieten..."
Dumpfbacke ( Verzweiflung wird hörbarer, er versucht es mit Agression): " Was soll das denn? Haben SIE mal auf den Kalender geschaut? Es ist Weihnachten, die Kinder kommen in 30 min aus der Kirche, und der PC funktioniert nicht... Wie steh ICH denn nun da? "
Ich ( immer noch freundlich): " auch bei uns ist Weihnachten, und wenn ich ihnen jetzt meinen Mann schicke, sind MEINE Kinder traurig... MIR ist es lieber, IHRE Kinder sind traurig."
Dumpfbacke ( nun sehr unfreundlich aber ich bewundere seine Hartnäckigkeit): " SIE müssen sich gar nicht wundern, dass man seinen PC bei Aldi kauft, SIE bieten rein GAR KEINEN SERVICE.... ICH werde nie wieder bei ihnen anrufen! "
Ich ( übertrieben freundlich): " Ich bitte darum, und bei weiteren Problemen bei ihrem PC kann ich ihnen die Privatnummer der Aldi-Kassiererin geben..."
Dumpfbacke ( nun regelrecht entsetzt, weil ich von ihm erwarte ein weiteres Telefonnat zu führen): " DIE kann man ja wohl an einem FEIERTAG nicht belästigen..."
Ich... ohne weiteres Wort aufgelegt....
08.06.2013 19:16 •
x 2 #46