Laßt euch nicht unterkriegen, ihr wisst, was ihr wert seid und das alleine zählt.
Und wer das nicht will, soll wegbleiben. Punkt.
Solche Kunden werden euch immer wieder begegnen. Die sterben nicht aus. Ich persönlich dachte bisher, ich kenn schon alle Varianten - Pustekuchen...
Handeln, weil man dann ja vielleicht öfter kommen wird (da hab ich fast die Krise gekriegt, die Schiene kannte ich noch nicht) oder auf die Freundin vom Bekannten verweisen, die das ja auch macht, aber nur 15€ verlangt.
Im Bezug auf die Kosten hab ich schon mehrere Beiträge geschrieben, aber es gibt immer wieder eine Steigerung (da sollte man vielleicht mal ein neues Thema starten, so nach dem Motto:
Wie umgehe ich die Kosten einer Nagelmodellage....)
Vor kurzem wurde ich angesprochen: "sie sind doch die Fr. Sowieso, meine Bekannte war bei Ihnen, echt schöne Nägel machen Sie. Hätte ich auch gerne"
Ich freu mich und kruschtel nach meiner Visitenkarte. "Danke, die hab ich schon, ich wollte aber nur mal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass es weniger kostet...."
Ich ähmmm, wie meinen sie das? meine Preise sind fix und ich wüsste jetzt nicht....
Grundtenor war, sie wollt mit selbergemachtem Schmuck oder auch Putzarbeiten oder so.... den Preis drücken.
Ich war etwas konsterniert, sag ich ganz ehrlich, hab dann nur gefragt, ob sie zum Friseur oder zur Fusspflege geht. Und wenn ja, ob sie dann auch in Naturalien zahlen kann.
Langer Rede kurzer Sinn: hoffentlich ist das nicht die Geburtsstunde eines Trends, der dann zu euch rüber schwappt - aber wenn doch, seid gewappnet.
In Zukunft werdet ihr dann mit Eiern bezahlt, oder mit selbstgezogenen Tomaten. (Off Topic: wenn man das weiterspinnt: haltet eure Männer fest..... LOL)
LG Jane
05.06.2013 22:09 •
x 2 #25