1

Naturnagelvorbereitung - wann Nagelhaut weg?

"

Gelnägel

" little_sunflower, 20.08.2014 23:08.

little_sunflower

270
36
47
Hallo ihr Lieben,

ich kämpfe immer noch mit Liftings. Ich selber sehe bei mir drei potenzielle Gründe:
1. läuft ab und zu eben doch mal was in den Nagelrand und wird bei mir immer sofort mit Liftings bestraft, auch wenn ich versuch das mit wegfräsen zu beheben…aber da hilft eben üben und sauber arbeiten...
2. ich werde demnächst (sobald mein Päckchen, dass ich bereits sehnlichst erwarte, da ist) mal Fiberglasgel als Haftschicht nutzen, da das Haftgel, dass ich momentan benutze vielleicht einfach nicht gut hält auf meinen Nägeln
3. unsichtbare Nagelhaut….
hierzu meine Frage, wann weiß ich, dass ich auch die unsichtbare Nagelhaut komplett entfernt habe? Ich habe sehr viel Nagelhaut und schiebe sie immer mit einem ProPusher zurück und gehe anschließend noch mit einem Diamantbit drüber…
Ich mag es ja auch nicht übertreiben, denn wenn man wollte, könnte man ja sowohl mit dem ProPusher als auch dem Fräser die Nagelplatte verletzen. Und wie ist das mit den Rillen im Nagel? Denn wenn man von den "Gipfeln" die Nagelhaut entfernt hat, könnte ja in den "Tälern" noch was hängen…man soll aber ja auch den Nagel nur anmattieren und nicht die Rillen wegfeilen.

Ich danke Euch schon mal für eure Antworten :knuddel:

20.08.2014 23:08 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

das liftings ärgerlich sind ist klar. Die unsichtbare nagelhaut ist ja beim vorsichtigem abkratzen als kleine fetzchen erkennbar. Ich mache es bis ich seh das keine mehr da sind. Dann mit fräser die nagelhaut nochmal entlang gehen. So mache ich es. :wink:

Mit rillen im nagel schwierig. Bin kein profi aber ich würde versuchen vorsichtig überall hin zu kommen. Eventuell haben die profis noch tips. :nixweiss:

lg, mona

21.08.2014 13:49 • #2

Hallo little_sunflower,

Naturnagelvorbereitung - wann Nagelhaut weg?

x 3#3

comtesse-alena

11
2
3
Hey! Die unsichtbare Haut solltest du mit dem Fräser auf niedrigster Geschwindigkeit (5.000) Abfeilen. Dabei den Fräser ganz flach führen, ohne Druck. Gut abbürsten !Und nicht mehr anfassen!Es ist von Vorteil die Nagelplatte anschlissend mit einem Dehidrator zu behandeln. Die Rillen musst du nicht glattfeilen, nur gut anmattieren. Viel Erfolg!

27.08.2014 19:16 • x 1 #3

Jacqui211

27
2
Vielen Dank @Comtesse-alena, das werde ich gleich beim nächsten mal ausprobieren! :wink:

28.08.2014 15:53 • #4

Tutti

Wenn man sich nicht traut mit dem Fräser die Haut zu bearbeiten, kann man auch die 2. Seite des Pro Pushers verwenden. Immer in Wuchsrichtung des Nagel nach vorne schieben. Einmal rechts runter und einmal links runter. Dabei aber bitte auch keinen Druck ausüben, nur schaben.

28.08.2014 18:10 • #5

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich benutze auch nur einen Propusher, das reicht in der Regel, wenn man nicht ganz massive Nagelhaut hat.

In den Rand laufen kannst du verhindern, in dem du jeden Finger einzeln kurz anhärtest oder gleich ein wenig Luft bis zum Rand lässt oder dickviskoses Gel verwenden. :wink:

28.08.2014 19:32 • #6

little_sunflower

270
36
47
Huch, so viele Antworten und ich habs übersehen :-)
Danke euch schon mal, ich glaube, ich hab's eher übertrieben mit dem Nagelhaut entfernen…
Benutze inzwischen dick-viskoses Aufbau-Gel, wenn ich das soweit alles hingekriegt hab, kommt die Versiegelung und läuft mir wieder davon…und das trotz jeden Finger einzeln härten :(
Naja, ich glaub ich muss einfach auch erst die für mich passenden Produkte finden.
Habe jetzt das erste Mal Fiberglasgel als Haftschicht ausprobiert und mein mittelviskoses Aufbaugel als Versiegelung genommen.
Und toi toi toi, bis jetzt konnte ich noch kein Lifting entdecken ;)

29.08.2014 08:21 • #7

Hallo little_sunflower,

x 4#7