Naturnagelvorbereitung - HM- vs. Diamant-Bit

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Valentina26061981, 20.01.2012 21:55.
Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich schon wieder ein Nagelhaut-Thema öffne.

Mir geht's um die verschiedenen Materialien. Ich benutze schon immer einen Diamant Bit sowohl beim Nagelhautentfernen, als auch bei einer Neuanlage für die komplette NN Vorbereitung.
Jetzt habe ich auf der Hausmesse von Nailcode Jörg Damerow auf die Finger schauen dürfen. Er hat diese Schritte mit einem feinen schmalen HM-Bit gemacht, auch das Glätten der Modellage, also in einem Durchgang.

Der Naturnagel soll ja bei der Vorbereitung anmattiert/angeraut werden. Ein HM-Bit, auch wenn er sehr fein ist, "hobelt" das Material ja nur ab, angeraut wird da doch gar nichts oder?

Bei einem Refill könnte ich mir somit etwas Zeit sparen, indem ich nach dem Abfräsen der Altmodellage, mit einem feinen HM-Bit die Nagelhaut entferne und im gleichen Arbeitsschritt noch den kompletten Nagel glätte.

Bisher habe ich nach der Nagelhautentfernung noch einen Durchgang mit der Handfeile bzw Buffer, um den nachgewachsenen Nagel zu mattieren und das "Alt-Gel" anzurauen. Das sind schon so 10 Minuten, das wäre toll!

Freue mich auf Antworten.

Grüße
Vale

20.01.2012 21:55 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
kannst Du genau so machen, Du musst lediglich aufpassen absolut keinen Druck auf den Fräser auszuüben... nur gleiten.

In dem Moment wo du Druck ausübst, kommt es zur Beschädigung des an der Stelle ohnedies sehr dünnen Naturnagels... und was dann passiert weisst ja selber.

Meiner Meinung nach ist es allemal schonender für den Naturnagel das entfernen der fast unsichtbaren Hautfetzchen mit dem Propusher und mattieren mit einem feinen Buffer.

21.01.2012 15:54 • #2