Huhu,
dankeschön für eure ausführlichen Antworten .
@french; ja, ich habe "Hoffnung" gehabt, dass ich doch nicht ganz so unfähig bin
, mit dem French habe ich nur Probleme.. habe mir dann ein anderes zu gelegt und dies härtet nun so gut wie gar nicht aus (habs auch umgerührt).. dann "trickst man rum" mit Aufbaugel, was sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist und das bis dahin noch annehmbare Ergebnis ist wieder *hmpf*
Ich habe das French mit allen Mitteln ausprobiert:
erst Camou, dann French
Camou mit Smileline vorformen und mit French andocken
French dick mit Spotti und Pinsel
French dünn bis hin zu aufgekratzt mit Spotti und Pinsel
Ich habe es jetzt nach euren Tips noch einmal versucht - den Daumen mit besagtem French und an den anderen Fingern mit einem Farbgel - sieht schon ganz anders aus! Weiter ausbaufähig
, aber deutlich besser. Also werde ich mir das hier empfohlene French zulegen und mal testen, wie es dann damit wird.
@modell; ja, Durchsetzungsfähigkeit, davon habe ich noch nicht soviel
Es ist wirklich.. "interessant", was die Leute so erwarten.. ich habe ganz klar vorher deutlich gemacht, dass ich Modelle zum Üben suche UND das sie durchaus mit mehreren Stunden rechnen müssen.. dann kommen Modelle hier an, die aber nicht soviel Zeit haben, nur rummäkeln und sich wundern, warum ich noch nicht 1000 Fotos mit perfekt gemachten Nägeln vorweisen kann.. hö?
Ich habe bei
-zum Glück wenigen- das Gefühl, dass sie glauben, ein "mal eben billig Nägel gemacht" gefunden zu haben, aber bitte in perfekt! Dafür bekomme ich aber auch überwiegend positive Rückmeldungen
Also Haltbarkeit scheint schonmal gegeben
@die Ränder: stimmt, das stört mich auch jedesmal - ich vergesse sie nicht, aber ich bin ein "übervorsichtiger Mensch"; ich trau mich kaum, dort zu feilen, weil ich die Nagelhaut nicht verletzten will. Ich habe mir jetzt aber einen Fräser zugelegt, mit dem ich gezielter arbeiten kann um dieses Problem zu beheben - wobei ich trotzdem auch weiterhin mit der Feile übe, aber den Bogen habe ich auch noch nicht ganz raus.
@nagelpflege, Nagelhaut; mache ich prinzipiell bei allen, sowieso
@zu Nah an der Nagelhaut: habe ich ein großes Augenmerk drauf, dass das nicht passiert - arbeite lieber gar nicht erst zu nah dran, als es ggfls noch entfernen zu müssen. (Außer bei mir, mit mir geh ich da irgendwie *hüstel* rabiater um
)
Neuer Versuch:
Daumen:
Grundier UV-Gel , mittelviscos, "Classic Line" von Nailsfactory
Camouflage Make Up Gel Rosa deckend von KM-Nails
French Gel schneeweiß mittelviskose von fantasia-nails
Aufbau Gel dick Viskosig von KM-Nails für die Schablonenverlängerung
1-Phasen Gel von KM-Nails für den Aufbau
Magic Items Quick Finish Hochglanz Versiegler ohne Schwitzschicht
und blingbling..
Rest:
Grundier UV-Gel , mittelviscos, "Classic Line" von Nailsfactory
Aufbau Gel dickviscos von KM-Nails für die Schablonenverlängerung
Camouflage Make Up Gel Rosa deckend von KM-Nails
Farbgel sparkle berry von Jolifin
1-Phasen Gel von KM-Nails für den Aufbau
Magic Items Quick Finish Hochglanz Versiegler ohne Schwitzschicht
und blingbling
+ das übliche, also Desinfektion, Dehydrator (säurefrei von KM-Nails), Primer (Jolifin), Nagel(haut)öl
Nachtrag: ob sie Nagelbeisserin war, weiß ich nicht - werde sie aber nochmal fragen. Zumindest habe ich sie während der Modellage überzeugen können, es mich beim nächstenmal mit Schablone versuchen zu lassen und ihr erklärt, warum es vom Ergebnis her nun aussieht, wie es aussieht (neben der Tatsache, dass ich zusätzlich noch üben muss).