Verwendetes Material: Jolifin Gele
Naturnagelverstärkung
Also ich habe zum ersten mal meine Modelage gemacht.
Bevor ich mit Gele gearbeitet habe, habe ich meine Nägel mit UV Nagellack gemacht. Da ich viel abwaschen muss und jetzt durch mein Nebenjob viel mit Handschuhen arbeiten muss, hat sich der Nagellack schon nach 1 Woche gelöst - das hat mich voll genervt. Ich habe immer 2h gebraucht, um meinen Nägel in French Look zu machen.
Ich habe dann gedacht, dass ich es jetzt mit Gele versuchen sollte und schaue, wie das Wasser und Handschuhe auf die Modelage auswirken.
Was habe ich gemacht:
Zuerst habe ich mir aber tausende von Videos geschaut, wie man das macht und was ein Anfänger machen sollte usw. Habe sogar eine schriftliche Einleitung während der Modelage dabei gehabt.
Ich habe meine im Moment sehr kurze Nägel verstärken Wolken, damit sie erstmal wachsen und ich dann ein schönes French drauf machen zu können.
Zuerst habe ich die meine Hände die Nagelhaut entfernt mit weichen Pfeile und andere Werkzeugen (mein pro pusher ist noch nicht angekommen -_-), dann habe ich sie mit dem buffer mattiert, dann Staub entfernt.
Danach kamm ja das Haftgel, den habe ich in die Nägel massiert und dann habe ich die Ränder mit dem Pferdefüßchen gesäubert (das habe ich übrigens nach jedem schrittweise gemacht). Danach habe ich das Aufbauhelfer drauf gemacht, habe versucht nicht viel auf die Nägel zu machen, da sie ja sehr kurz sind und dann habe ich versucht die C-Linie hinzugekommen. Habe ich auch gut hin gekriegt
so nun kommt wahrscheinlich mein erster Fehler - ich habe den Aufbau nicht gefeilt, ich dachten, nun ja, er sieht gut aus und ich brauche doch nicht pfeilen. Und so habe ich den Versiegker drauf gemacht und war dann relativ schnell fertig. Ich wollte die Nägel einfach starken, nichts weiter und heute sehe ich (schon am 2 Tag), dass sich am rechten Mittelfinger am Nagelende Lüftung gebildet hat -__- und da habe ich mir mein Nagel besser angeschaut und gesehen, dass ich das Gel nicht bis zum Nagelende drauf gemacht habe
und somit war das eine potentielle Schwachstelle.
Was meint ihr, soll ich das Gel runterpfeilen und es noch mal an dem Finger drauf machen ?
Ich habe noch ein größeres Problem - ich habe gemerkt, dass die haut nahe meiner Nägel von dem UV Licht anschwillt und sich dort ganz kleine Bläschen bilden. Und somit juken die stellen manchmal heftig -__-
Hat noch jemand das Problem, weiss jemand eine Losung, wäre echt dankbar!
Gespeicherte Nachricht