Naturnagelverstärkung mit Gel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Bastelelfe, 06.01.2013 12:29.

Bastelelfe

382
45
2
Huhu!

Vorab möchte ich sagen, dass ich nur ein Foto habe.

Das ist eine Modellage an einem Modell, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Sie hatte auf Facebook meine Fotos von den Modellagen gesehen, die ich gepostet hatte und schrieb mich an.
Sie suche nach einer neuen ND, da ihre keine Zeit mehr findet und wollte fragen, ob ich es bei ihr machen könnte.

Ich war richtig nervös. Sie ist schließlich mein erstes "freundschaftsunabhängiges" Modell gewesen und demnach baute sich auch ein Druck bei mir auf.

Dort angekommen zeigte sie mir, dass ihr ein paar Acrylnägel abgeflogen seien - beim Putzen.
Sie hatte echt schöne lange Nägel, wollte sie nun aber kürzer tragen.
Kein Problem, haben dann nur eine Naturnagelverstärkung gemacht.

Während der Naturnagelvorbereitung staunte sie schon und meinte, dass das noch nie zuvor bei ihr gemacht wurde.
Vielleicht der Grund dafür, dass Gel bei ihr nie hielt... :nixweiss:
Deswegen hatte sie ja Acryl drauf.

Das Acryl runter zu feilen war echt ein Akt. Es war sehr dick drauf, auch am Nagelrand, sogar über die Haut hinaus. Es wunderte mich, dass es nicht geliftet war.

Nun denn... da ihr Naturnagel ein paar Macken hatte (durch Abriss des Acryls) habe ich mit Make-Up-Gel gearbeitet, um das etwas abzudecken.

Am Daumennagel musste ich einen Tip nehmen, da dieser eingerissen und somit kürzer gewesen wäre, als die anderen Nägel.

Beim Aufbau habe ich nach wie vor Probleme. Ich kriege ihn einfach nicht hin. Noch dazu fehlt mir bei kurzen Nägeln dann einfach der Blick dafür. Aber ich gab mir Mühe.
Habe den Aufbau versucht genauso zu modellieren, wie es mir in der Schulung gezeigt worden ist und feilte bloß an den Seiten und vorne etwas in Form (an der Spitze hatte ich das Gel nur ausgestrichen, während es dicker auf dem Rest des Nagels war).
Gelang mir wohl nicht richtig.
Und dennoch habe ich 3 Stunden gebraucht... Mit allem drum und dran... :roll:

Mein Modell ist mega glücklich über ihre Nägel und ich bin froh, dass die Nervösität während des modellierens dann wie verflogen war.

Ich habe ihr gesagt, sie solle sich sofort bei mir melden, wenn sich irgendwas löst oder irgendwas anderes ist.

Nun nach diesem Roman nur die Modellage.
Was sagt ihr dazu?
Naturnagelverstärkung mit Gel, Make-Up Gel von Blossom (Milky Pinky Sorbet),  Naturnagelverstärkung mit Gel in Anfänger Nageldesign januar2013melanies.jpg
Naturnagelverstärkung mit Gel, Make-Up Gel von Blossom (Milky Pinky Sorbet), French in Schneeweiß und kleines lila Nailart am RF mit leichten Silberglitzerpartikelchen
1838 31.19 KB

06.01.2013 12:29 • #1

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Um wirklich etws genauer beurteilen zu können, hättest du ein Foto von der Tunnel- und Seitenansicht machen sollen. So können wir dir nicht helfen, ob dir der Aufbau gut gelungen ist oder eben nicht.
Was man aber sehen kann ist, dass das French noch verwackelt ist. Was du da hättest machen können, wäre mit einem leicht Cleaner gereinigtem Pinsel die Smile von innen nachziehen (von der Mitte aus einmal nach links zum Nagelrand und einmal nach rechts).
Am oberen kleinen Finger kann man den Aufbau ein wenig sehen. Sieht an diesem Finger schon sehr gut aus für diese Länge. Die anderen Nägel kommen mir etwas "platter" vor.
Aber wie gesagt, dass könnte man nur richtig beurteilen, wenn die anderen Ansichten auch eingestellt worden wären. Am Daumen auf dem Bild kann man auch sehen, dass du das French seitlich wieder etwas angefeilt hast. Form finde ich auch sehr gut gefeilt. Mehr kann ich meinerseits nicht sagen.
So im Grossen und Ganzen ist es für eine Anfängermodellage ok :)
Einfach fleissig weiterüben und dann klappt alles andere auch bald! :daumen:

06.01.2013 13:04 • #2

Hallo Bastelelfe,

Naturnagelverstärkung mit Gel

x 3#3

Bastelelfe

382
45
2
Huhu!

Danke für deine Antwort.
Damit kann ich schon mal etwas anfangen.
Der Aufbau am kleinen Finger gefällt mir auch recht gut.

Normalerweise stelle ich ja auch alle Ansichten immer mit online. Dieses Mal hab ich es versäumt zu fotografieren. :oops:

Das mit dem leicht cleanergetränkten Pinsel mache ich auch immer - anscheinend war ich da doch noch arg nervös und hatte eine zittrige Hand.

Ich bin erst einmal gespannt, ob sich bei ihr dieses Gel auch löst.

06.01.2013 13:10 • #3

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Kann Misses F nur zustimmen ;-)

06.01.2013 15:41 • #4

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Wenn ich meine Nägel mache mit French, dann gehe ich einmal und ohne viel Druck mit einer trockenen Zellette über die Nägel, um die SS abzunehmen.
So verläuft die Farbe nicht mehr. Oder du machst das Andockverfahren. Da bekommt man auch eine scharfe Smile hin ;)

06.01.2013 16:44 • #5