3

Naturnagelverstärkung mit Gel & French

"

Gelnägel

" Kevy1, 20.10.2015 18:10.
Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Hello!

Ich lasse seit kurzem meine Nägel wieder im Studio machen. Ich hätte gerne eure Meinung zur Modellage, so ganz glücklich bin ich nicht :( , das Feedback von Profis würde mir aber bei meiner Einschätzung helfen. Ich bin na da nämlich echt bissi pingelig und will beim nächsten Termin keinen Wirbel um nix machen. Vielleicht passt ja eh alles :wink: .

Es ist eine Naturnagelverstärkung mit Gel inkl. Nailart. Auf den Bildern (im PDF) ist die Modelage 6 Tage alt.

War jetzt zum 2. Mal dort zum Auffüllen. Leider hat mich die ND da wohl etwas zu stark gefeilt. Hat weh getan (von der empfunden Hitze beim "Aufbau" aushärten ganz zu schweigen).

Aufgefüllert wird alle 3 Wochen weil meine Nägel recht schnell wachsen. Zahle jedesmal etwa 50,-inkl. Design, was ich auch gerne tu wenn alles passt.

Aber... irgendwie... war ich bis jetzt noch nie 100% zufrieden :oops: . Ich überlege ob ich nicht anfangen soll mir das selbst zu machen, auch wenn ich dann 100 Stunden an einem Nagel sitz :mrgreen: . Fleißig informieren tu ich mich schon mal - und deshalb bin ich jetzt auch der Meinung das meine Nägel aus dem Studio net das gelbe vom Ei sind.

Was meint ihr dazu?
Dateianhänge
Nagelmodellage.pdf
(957.89 KB) 178

20.10.2015 18:10 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
huhu!

kannst du die bilder bitte nicht einfach hier einstellen (als anhang)? ich speichere nur ungern ein fremdes dokument :wink:

aber eins kann ich dir schon mal sagen: eine nagelmodellage sollte NIE NIE NIE schmerzen verursachen! schon gar nicht, wenn jemand zu grob zu werke geht! das sollte nicht passieren!

dann zum thema selbermachen: stell es dir bitte nicht zu leicht vor! das ist nicht "mal eben" gemacht und erfordert erstmal gaaaaanz viel übung, bis was gescheites bei rum kommt! :D und die faktoren zeit und geld darf man auch nicht ausser acht lassen!

also: ich würde mich freuen, wenn du die bilder nochmal hier einstellst, damit wir uns ein bild machen können.

20.10.2015 18:32 • #2

Hallo Kevy1,

Naturnagelverstärkung mit Gel & French

x 3#3

Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Hello Ginger! Danke für die schnelle Antwort :D !

Zitat von Ginger:
kannst du die bilder bitte nicht einfach hier einstellen (als anhang)? ich speichere nur ungern ein fremdes dokument :wink:

Ich schick dir die Bilder per PN. Mir is lieber wenn die Bilder nur von Mitgliedern des Forum gesehen werden - deshalb das PDF, Bilder sind ja sonst öffentlich im Netz :wink: .

Normal solltest du ein PDF auch ohne Download öffnen können. Bei mir klappt das zumindest immer bei Windwos, beim Mac nicht.

Zitat von Ginger:
dann zum thema selbermachen: stell es dir bitte nicht zu leicht vor! das ist nicht "mal eben" gemacht und erfordert erstmal gaaaaanz viel übung, bis was gescheites bei rum kommt! :D und die faktoren zeit und geld darf man auch nicht ausser acht lassen!

Ja, das ist mir klar. Bin auch sicher keine die einfach drauf los nagelt :mrgreen: . Das Geld ist auch nicht das Thema, sondern eher das ich einfach unzufrieden bin :( , bis dato hatte ich noch kein Studio gefunden wo ich daheim nicht am liebsten selbst zur Feile gegriffen hätte. In unserer Stadt is das net so einfach mit den Studios...

20.10.2015 18:51 • #3

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
aber bis du mit deinen werken zufrieden bist wird das auch dauern.. ;)
das mal vorweg..

das andere: man rennt auch von friseur zu friseur um den passenden zu finden. genauso ist es mit ärzten, zahnärzten.. was auch immer.. allein schon die suche nach der passenden pille.. nadel im heuhaufen. ;)
entweder du machst dich auf die suche.. was hald leider lange dauert.. oder du lässt es bleiben ;)
vlt möchtest du ja auch etwas fahrtzeit in kauf nehmen?
vlt ist ja auch hier eine passende nagelfee im forum mit dabei? ;)
schau mal unter den modellsuchenden.. oder evtl auch schon unter den "profis" und profis ;)
es findet sich immer irgendwas ;)

20.10.2015 19:16 • x 1 #4

Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Zitat von spotzal:
aber bis du mit deinen werken zufrieden bist wird das auch dauern.. ;)
das mal vorweg..

Jap, mir ist klar das es nicht von heute auf morgen geht. Ist ja nicht so das ich mich nicht informiere. Ich hab absolut Respekt vor diesem Handwerk und möchte es wenn g´scheit machen und nicht wie 90% der Youtube-Girlies nen Tip antackern und ne Schicht Gel drauf klatschen :wink: .

Zitat von spotzal:
das andere: man rennt auch von friseur zu friseur um den passenden zu finden. genauso ist es mit ärzten, zahnärzten.. was auch immer.. allein schon die suche nach der passenden pille.. nadel im heuhaufen. ;)
entweder du machst dich auf die suche.. was hald leider lange dauert.. oder du lässt es bleiben ;)
vlt möchtest du ja auch etwas fahrtzeit in kauf nehmen?
vlt ist ja auch hier eine passende nagelfee im forum mit dabei? ;)
schau mal unter den modellsuchenden.. oder evtl auch schon unter den "profis" und profis ;)
es findet sich immer irgendwas ;)

Ich komm aus Österreich :cry: . Da werd ich hier eher weniger fündig werden befürchte ich. Das Problem das du beschreibst ist hier in unserer Stadt extrem. Wir haben Studios wie Sand an mehr. Im laufe der Jahre war ich in mehr als 7 und ich mag einfach net mehr :( . Weiter fahren wäre kein Problem, nur wohin? Ich geh eh nur mehr dort hin wo gute Bewertungen sind und persönlich empfohlen wird. Vielleicht ist das Niveau hier generell nicht gut...

20.10.2015 19:45 • #5

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hmm.. ich weiß ja nicht aus welchem eck du kommst.. aber "pipis nailboxx" oder so ähnlich in youtube ist aus österreich ;)

20.10.2015 19:56 • #6

Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Zitat von spotzal:
hmm.. ich weiß ja nicht aus welchem eck du kommst.. aber "pipis nailboxx" oder so ähnlich in youtube ist aus österreich ;)

Ui, ihre HP liest sich gut :!: Nur leider... sitzt das Studio in einem anderen Bundesland. Ich komm aus der Steiermark, wären 2 Stunden Fahrt in eine Richtung. Neukunden nimmt sie auch kein mehr :shock: . Die muss schon recht gut sein, sie ist wohl total ausgebucht.

20.10.2015 20:20 • x 1 #7

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
an sie hatte ich auch schon gedacht (auch, weil ich aus österreich sonst niemanden kenne :lol: ), aber gut, das ist ja zu weit für dich.

20.10.2015 20:38 • x 1 #8

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Kevy1:
Zitat von spotzal:

Ui, ihre HP liest sich gut :!: Nur leider... sitzt das Studio in einem anderen Bundesland. Ich komm aus der Steiermark, wären 2 Stunden Fahrt in eine Richtung. Neukunden nimmt sie auch kein mehr :shock: . Die muss schon recht gut sein, sie ist wohl total ausgebucht.

steiermark.. andreas gaballier :DD ^^ hahaha ;D

hmm.. vlt mal ganz lieb anfragen ob sie einige nette kollegen kennt? kann ja sein? ^^

20.10.2015 20:50 • #9

Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
:mrgreen: Ja, der Herr Gabllier kommt aus meiner Stadt :wink: . Hier und da bekomm ich ihn mal in seinem Lieblingscafe zu Gesicht, ein ganz natürlicher Bursch. Persönlich kenne ich ihn aber nicht.

Anfragen könnte ich mal, ja. Wobei ich befürcht sie wird eher Kontakte in der Wiener Szene haben. Aber vielleicht gibt´s wirklich einen Tipp.

21.10.2015 07:16 • #10

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Kevy1:
:mrgreen: Ja, der Herr Gabllier kommt aus meiner Stadt :wink: . Hier und da bekomm ich ihn mal in seinem Lieblingscafe zu Gesicht, ein ganz natürlicher Bursch. Persönlich kenne ich ihn aber nicht.

Anfragen könnte ich mal, ja. Wobei ich befürcht sie wird eher Kontakte in der Wiener Szene haben. Aber vielleicht gibt´s wirklich einen Tipp.

versuchen kann man es ja mal. (:
kannst ja deine situation beschreiben. die wird dir sicherlich weiterhelfen. ich kann mir nicht vorstellen dass sie nichts zum empfehlen hat. jeder kennt ja schließlich ein paar kollegen, die ihnen eben auch zusagen bzw wo man mit gutem gewissen sagen kann: die ist auch gut. (;

ansonsten bleibt dir leider wohl nicht viel übrig, als selbst sämtliche studios aus zu probieren.
allerdings würde ich sagen: hände weg von asia läden .. wobei da auch nicht alle schlecht sind.... aber keine ahnung wie das bei euch in österreich ist.. ;)

21.10.2015 07:22 • #11

hobbynails

hobbynails

63
2
98
30
Ja aus Österreich sind nicht viele hier. Ich bin aus OÖ, Bezirk Schärding am Inn. Auch weiter weg von dir!
Bei uns gibt's auch keine richtig guten Studios, obwohl alle sehr teuer sind. Gar nicht so einfach!

21.10.2015 07:32 • #12

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
schrecklich ist die modellage nicht, aber auch nicht besonders gut.
Apex an jedem nagel an der unterschiedlicher stelle, MF flach, seitenlinien verfeilt oder nicht modelliert, seitlich die farbe entweder abgefeilt oder schlecht aufgetragen

21.10.2015 07:32 • #13

Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Zitat von spotzal:
ansonsten bleibt dir leider wohl nicht viel übrig, als selbst sämtliche studios aus zu probieren.
allerdings würde ich sagen: hände weg von asia läden .. wobei da auch nicht alle schlecht sind.... aber keine ahnung wie das bei euch in österreich ist.. ;)

Ich weiß net was ein Asia Laden ist :oops: .

Ich war jetzt schon in soooo vielen Studios, ich mag ehrlich gesagt nicht mehr herum probieren. Probenägel wurden mir noch in keinem Studio angeboten. Und bei einem Nagerl kann man sich ja Mühe geben. Ob das dann nachhaltig so ist sei dahin gestellt...

Die Nägel lasse ich mir nur wegen der Nailart und dem French zwecks der Haltbarkeit machen. Hab eigentlich super tolle Naturnägel. Stabil, reißen nicht ein und splittern nicht und ich kann sie auch lang tragen. Da übe ich lieber selbst am Trainer und überbrücke die Zeit mit UV-Lacken oder trage meine Nails eben wieder natürlich :lol: .

Zitat von hobbynails:
Ja aus Österreich sind nicht viele hier. Ich bin aus OÖ, Bezirk Schärding am Inn. Auch weiter weg von dir!
Bei uns gibt's auch keine richtig guten Studios, obwohl alle sehr teuer sind. Gar nicht so einfach!

Same here. Im Telefonbuch finde ich für Graz 39 eingetragene Studios :shock: . Nur Tankstellen gibt es noch mehr :!:

Zitat von sonne_w_75:
schrecklich ist die modellage nicht, aber auch nicht besonders gut.
Apex an jedem nagel an der unterschiedlicher stelle, MF flach, seitenlinien verfeilt oder nicht modelliert, seitlich die farbe entweder abgefeilt oder schlecht aufgetragen

Danke für dein Feedback. Schrecklich finde ich sie auch nicht. Mir hat nur geschwant das wohl das eine oder andere nicht passt und 100% zufrieden bin ich eben nicht. Und irgendwie "fühle" ich das mit den Seitenlinien direkt am Nagel bei Druck, ist unangenehm. Gewöhnungsfaktor schließe ich da aus, ich hatte ja schon öfter ne Modellage und nach 1-2 Wochen war das ungewohnte Gefühl vorbei.
Vielleicht liegt das mit den verfeilten Seitenlinien daran das keine Verlängerung mit Schablone oder Tip gemacht wurde? Ich wollte das nicht weil mein NN ja eh schön lang war. Der NN hat ja nicht die perfekte Form für ne Modellage, allerdings hatte ich vor der Modellage ne schönere Seitenlinie!

21.10.2015 08:05 • #14

Hallo Kevy1,

x 4#14