Naturnagelverstärkung mit Acryl

"

Acrylnägel

" fischi, 24.06.2010 18:23.

fischi

21
9
Hallo ihr Lieben,
ich mache zur Zeit einen Acryl-Kurs bei Essential Nails ( vorher habe ich einen Gel-Kurs gemacht). Jetzt mache ich mir meine Nägel schon länger selbst und hatte immer Probleme mit Liftings und der freie Rand ist häufig abgesplittert (bei Gel) :oops:

Jetzt habe ich sie mir schon das 2. Mal mit Acryl gemacht und muß sagen echt super! Mein Problem ist das sie am freien Rand nach einiger Zeit ein wenig wie "angefressen" aussehen. Meine "Betreuerin" sagte mir jetzt das Acryl für eine Naturverstärckung eigentlich nicht so gut geeignet ist. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da es doch gerade bei Problemnägeln doch besser hält. Habt ihr eine Ahnung warum mein freier Rand so aussieht?

Fischi

24.06.2010 18:23 • #1

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Ich bin zwar keine Acryltante aber intereasiere mich auch dafür.
Aber ich denke ohne Bilder kann man nicht viel sagen.

24.06.2010 19:27 • #2

Hallo fischi,

Naturnagelverstärkung mit Acryl

x 3#3

fischi

21
9
Hallo

Bilder kann ich nicht reinstellen, da die Aufnahmen mit meiner Kamera nicht scharf genug werden.

Ich kann das nur so beschreiben: Wenn du jetzt ein Bild vom Tunnelblick hast, dann siehst du zwischen Naturnagel und Acryl einen dünnen dunklen Rand. Ich vermute das sich minimal was löst und etwas Dreck drunter kommt.

Ich feile das dann ganz leicht mit der Feile von unten weg und hab dann meist ein paar Tage Ruhe.

Ich hab hier auch im Forum schon gelesen das man den Naturnagel von unten wegfräsen kann.
Habe das auch bei meiner Ansprechpartnerin gesagt, diese meinte dann hätte das Acryl überhaupt keinen Halt mehr und würde abbrechen.
Eigentlich verstehe ich das nicht ganz, denn wenn ich den Nagel mit Schablone verlängere, dann bricht das Acryl doch auch nicht.

Ich hoffe ihr versteht mein eigentliches Problem.

LG Fischi

24.06.2010 21:29 • #3

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Menno fischi,

bei einer Naturnagelverstärkung ist es ganz wichtig, dass Du egal ob mit Acryl oder Gel den freien Nagelrand ummantelst. Sonst bekommt der Naturnagel bei Stößen bzw Belastung Druck ab, da er nicht so stabil ist wie das Gel, kann es sein, dass Liftings vorne am Rand entstehen, deshalb ist dann auch vorne der Spalt indem sich Schmutz sammelt. Manchmal kann es auch vorkommen, dass das Gel absplittert. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...also ummanteln! (Benutzt mal die Suche, gibts einige Beiträge drüber...
Schade, dass die Dir das nicht in der Schulung beibebracht haben. Is voll wichtig!

Das andere, wieso sollte Acryl als Naturnagelverstärkung nicht so gut sein. Qutasch! Ob Du jetzt weiches oder hartes Plastik drauf hast, ist doch wumpe.

LG, Vale

24.06.2010 23:05 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
das ist doch auch der Sinn warum man eine Naturnagelverstärkung egal mit welchem Material man arbeitet, immer mit Schablone arbeitet (vorausgesetzt die eigenen Nägel sind noch sehr kurz, bei langen Nägeln klappts auch ohne) wenn eine Schablone nämlich perfekt sitzt, läuft nichts unten drunter und der freie Rand des Naturnagels wird gut eingebettet ins Material, sodass da gar kein Dreck etc. drunter kann.

Lästig wirds nur dann wenn sich aus welchem Grund auch immer der Naturnagel vom Material löst, dann kann man wie bereits angemerkt den Naturnagel unten drunter rausfräsen, meist aber löst sich dieser mit der Zeit immer mehr und mehr und man kommt um eine Neuanlage ohnedies nicht drum rum.

25.06.2010 01:43 • #5

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Jap,

das is bei meinen Daumen extrem. Wenn die so 2 -3 mm über die Kuppe rausgewachsen sind, rollen die sich rechts und links am Rand so ein. Habe dann immer einen riesen Spalt zwischen Verstärkung und Nagel. Die müsste ich regelmäßig kürzen und künstlich verlängern.

Lg, Vale

25.06.2010 19:53 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
oder auf der Länge halten wo sie sich noch nicht einrollen.
Vermutlich liegts aber auch darann, das deine natürliche Smile sehr tief ist und bis die Nägel über Kuppe sind, dann schon ein gutes Stück gewachsen sind.

Wenn jemand die Veranlagung für Rollnägel hat, muss man ohnedies meist bei jedem 2. Refill eine Neuanlage arbeiten um nämlich genau dieses einrollen bzw. ablösen von der Modellage zu verhindern.

26.06.2010 00:51 • #7

Chinchan

Chinchan

224
7
1
ich verstehe die frage nicht! :shock:

29.06.2010 00:38 • #8

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Chinchan:

Frage war doch eindeutig und bereits beantwortet :)

LG, Vale

29.06.2010 10:11 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Chinchan:

manches braucht man auch nicht verstehen, aber man sollte wissen worum es geht.

29.06.2010 15:37 • #10

Chinchan

Chinchan

224
7
1
ich hab die Frage mehrmals durch gelesen und habe immer noch nicht kappiert warum es geht.

:?: bin zu blöd!

01.07.2010 00:06 • #11

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Es geht darum, dass am FreeEdge das Material absplittert. Die Frage ist also, wie das Ummanteln des freien Nagelrandes zu handhaben ist, incl. der Option des Rollnagels
LG Jane

01.07.2010 00:18 • #12

Hallo fischi,

x 4#12

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag