3

Naturnagelverstärkung mit Acryl, erste mal!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" KaTe86, 27.08.2014 13:32.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo ihr Lieben,

habe heute ganz spontan und ungeplant eine naturnagelverstärkung mit Acryl gewagt. natürlich nur an meinem nt ;)

eine bekannte hatte mir ein set dazu geschenkt, aber bisher habe ich mich nicht wieder ran getraut.

muss ja als gel-fan zugeben: hat mir schon gefallen so ohne lampe, ging so schnell :)

habe den nagel in form gefeilt und poliert :D

ob er was geworden ist?! keine Ahnung, bin auf eure Meinungen gespannt. aber ich glaube eines zu wissen, die ränder sind unsauber!?
Dateianhänge
nnv Acryl mit weißen french Naturnagelverstärkung mit Acryl, erste mal! in Anfänger Nageldesign acryl1.jpg
nnv Acryl mit weißen french
786 64.86 KB
aufbau!? Seiten?! Naturnagelverstärkung mit Acryl, erste mal! in Anfänger Nageldesign acryl.jpg
aufbau!? Seiten?!
848 57.02 KB
haarlinie, wohl noch etwas dick Naturnagelverstärkung mit Acryl, erste mal! in Anfänger Nageldesign acryl2.jpg
haarlinie, wohl noch etwas dick
871 55.01 KB

27.08.2014 13:32 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

ja ohne Lampe ist schon toll.... aber der geruch..... :roll:

ich finds eigentlich ganz gut gelungen würde ich mal behaupten. Smile sieht sauber aus. Hätte ich nägel verboten bekommen dann hätte ich auch mit clear acryl verstärkt. :wink:

Ränder unsauber erkenne ich gerade nicht aber ist ja nicht einfach ein perfektes bällchen in schach zu halten. :mrgreen:

lg, mona

27.08.2014 16:52 • #2

Hallo KaTe86,

Naturnagelverstärkung mit Acryl, erste mal!

x 3#3

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ich kann nicht sagen ob er mir gefällt, aber schön das du ihn ok findest 😉

Denke, ich werde hin und wieder mal am nt zum Acryl greifen.

Ja, der Geruch des liquids ist nicht angenehm, bereitet mir Kopfschmerzen. Aber ich habe zb bei online-Hut gesehen, dass es dort ein Gerucharmes Acryl gibt. Ich habe jetzt nur so eine kleine 100ml Flasche. Wenn die leer ist werde ich mir mal eine kleine Menge von dem Gerucharmen holen.

Und da es absolut neuland für mich ist, habe ich noch keine Verlängerung gemacht.

27.08.2014 16:56 • #3

Lululina

Lululina

573
47
11
31
finde auch, dass dir der nagel schon gut gelugen ist fürs erste mal, aber könntest du nächstes mal drauf achten die bilder gedreht einzustellen :mrgreen:

ich vertrage den liquid geruch auch nicht, ansonsten würde ich das gel ich die ecke donnern und mit acryl arbeiten...aber so komm ich einfach nicht mit dem geruch klar.

27.08.2014 17:02 • #4

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Danke lululina. Ja weiß auch nicht wieso die Bilder so hochgeladen wurden. Hmm...

Da kommt mir doch gleich noch eine Idee...

Da ich meine Nägel jetzt neu machen muss (siehe Thread "Nägel reißen unter uv Lack") könnte ich doch verstärken und verlängern mit Acryl, also klar, und dann erneut mit uv Lack?

Wäre toll, wenn sich acrylerprofis noch zu Wort melden :D auch wegen dem erstergebnis, damit ich weiß ob es sich lohnt dran zu bleiben. Würde nämlich schon gerne beide Techniken beherrschen können, was aber nicht heißen soll dass ich jetzt weniger Gel übe. Denn wenn ich mit Gel richtig fit bin möchte ich mich an Acryl intensiver üben :D

27.08.2014 17:59 • #5

QueenBella

174
6
9
Ich hab es zwar noch nicht probiert, habe aber immer wieder gelesen, dass geruchsarmes Liquid viel zu lange zum Härten braucht also eher nicht zu empfehlen ist.
Also vorher vielleicht nochmal lesen.
Acryl von Online Hut ist nicht zu empfehlen.
Habe nur Interesse halber getestet und brauchte gùnstiges Liquid zum Pinsel reinigen, aber zum Arbeiten nicht zu gebrauchen.
Und die Farbacryle waren na ja.
Acryl ist eben nicht Gel.
Gutes qualitativ hochwertiges Acryl geht auch vom Geruch.
Günstiges stinkt viel schlimmer.
Von Jolifin das war richtig schlimm.
Immer auch auf MMA achten, das stinkt eben auch beim Abfeilen.
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, zwar nur an der Holzhand aber trotzdem.
Ich komme mit Acryl sogar viel besser klar...
Zum Nagel kann ich sagen... sieht erstmal gut aus für nen Versuch.
Einfach dran bleiben und wenn dann lieber etwas besseres bestellen. Hierbe sollte man nicht sparen und viel Spaß weiterhin damit. :-)

27.08.2014 18:40 • #6

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ja das set welches ich geschenkt bekommen habe ist teilweise von jolifin.

Zu dem Geruchsarmen liquid, ist es für Einen Anfänger nicht einfacher wenn das liquid langsamer härtet?

27.08.2014 19:34 • #7

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also wenn du bei Acryl bleiben willst, kauf was gescheites - und Online Hut gehört da genau so wenig dazu wie geruchloses Liquid allgemein...

Dranbleiben lohnt auf jeden Fall mit gutem Material (Tailored zum Beispiel) und an den Geruch gewöhnst du recht schnell... Üb aber erstmal weiter Bällchen und allgemein am Nailtrainer, eh du an deine Nägel gehst, Acryl ist doch nicht soo einfach zu handhaben wie Gel und was am Nailtrainer hält muss aufm Nagel noch lang nicht halten - meine erste Acrylmodellage hat nichtmal ne Woche überlebt trotz wochenlanger Überei :-)

27.08.2014 19:39 • x 1 #8

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Danke. Ich werde zwischenzeitlich an meinem nailtrainer üben mit den Produkten die ich da habe. Wollte jetzt erst mal nichts extra dafür kaufen 😃 wenn es klappt und mir liegt, ist es eine Überlegung wert mehr Geld zu investieren

27.08.2014 19:43 • #9

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von KaTe86:
Danke. Ich werde zwischenzeitlich an meinem nailtrainer üben mit den Produkten die ich da habe. Wollte jetzt erst mal nichts extra dafür kaufen 😃 wenn es klappt und mir liegt, ist es eine Überlegung wert mehr Geld zu investieren

hab ich auch so gemacht - erst mit Billigkram probiert und geübt damit umzugehen und erst was gutes gekauft, als ich mir sicher war, das ich das will :wink:

Aber lass es wirklich mit dem geruchlosen Liquids - ich hab bisher zwar nur 2 verschiedene davon getestet, aber alle beide taugen wirklich nur zum Pinselreinigen... ich bleib -erstmal- bei Tailored, das passt für mich einfach :-)

27.08.2014 21:57 • x 1 #10

QueenBella

174
6
9
Langsam härten ist am Anfang nicht ganz schlecht, aber wenn es ewig nicht hart wird.
Kannst du ewig warten bis man es befeilen kann, aber woanders hinmodellieren kannst du es auch nicht mehr.
Da kann man gleich bei Gel bleiben das kannst du sicher nach 2min befeilen. ;-)

Wenn du schon günstiges Acryl zum Üben möchtest, dann lieber RMbeautynails oder Nailexpert.
Das von Nailexpert geht auch vom Geruch.

Ja das von Jolifin ist schlimm, wollte es nur zum Üben... geht aber nicht denn davon bekomme ich Kopfschmerzen und es stinkt richtig schlimm beim Abfeilen und trotzdem ist es nicht unbedingt günstig.

28.08.2014 11:32 • #11

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von KaTe86:

ist es für Einen Anfänger nicht einfacher wenn das liquid langsamer härtet?

hab ich gestern überlesen...

Stimmt, je langsamer ein Liquid härtet um so länger kann man das Acryl "bearbeiten", aber da gibts extra "slow" oder "Sommer" (je wärmer es ist um so schneller härtet es) Liquids für, die härten nicht so schnell aber trotzdem gut und vollständig aus... du kannst auch normales Liquid grundsätzlich kühler lagern, dann ist es auch ein wenig langsamer als bei Zimmertemperatur... aber setz es genau wie Gel keinen starken Temperaturschwankungen aus - wenn du es einmal im Kühlschrank lagerst, dann immer und nicht mal drinnen und mal draussen :wink:

die geruchlosen die ich bisher hatte, sind beide ewig nicht gescheit hart geworden und hatten beide immer ne gummiartige Schicht obendrauf behalten, die man einfach abkratzen konnte - ist blöd, verklebt die Feilen, "stört" beim Modellieren weil man die immer mit einplanen muss, bei einem bleibt das Acryl schnell im Pinsel kleben obwohl ich gutes Powder verwende und es das mit normalem Liquid nicht tut... also für mich sind die keine Option...

28.08.2014 11:52 • x 1 #12

KaTe86

KaTe86

709
78
3
danke sunnymarie ;)

sehr hilfreiche Informationen für mich :)

28.08.2014 12:04 • #13

Hallo KaTe86,

x 4#13