3

Naturnagelverstärkung - Gel French mit Stamping

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Solaria, 22.06.2014 21:42.
Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hallo Miteinander,

hier bin ich mal wieder um meine Nägelchen zu zeigen.
Ich glaube bisher ist das meine beste Modellage, aber auf jeden Fall noch verbesserungswürdig.

Zu allererst: Ich habe eine Naturnagelverstärkung gemacht. Nur an zwei Fingern musste ich einen mm verlängern.

Habe das French mit Smileline Schablonen gemacht (gibt einen Thread hier dazu) und nicht von Hand gemalt.
Ich glaube das hat mir über ne Stunde Arbeit erspart.
Dadurch das ich die Schablonen benutzt habe bin ich auch mit weniger Farbgel ausgekommen (sprich auch eine dünnere Haarlinie als sonst- yeah!).
Hätte ich nicht gedacht.
Dooferweise habe ich die Nägel wie sonst auch ein gutes Stück am freien Ende nach innen gefeilt.
Das hätte in dem Fall dann weniger sein können.
Naja wieder was gelernt :D

Das Stamping an der rechten Hand ist leider nicht so gut geworden, aber ich hatte nach gefühlten 20 Versuchen dann auch irgendwann keine Lust mehr...

Na dann kommentiert mal fleißig.
Her mit der Kritik!
Gel French mit Stamping - linke Hand - Seitenansicht Naturnagelverstärkung - Gel French mit Stamping in Anfänger Nageldesign DSCN1607.JPG
Gel French mit Stamping - linke Hand - Seitenansicht
718 16.85 KB
Gel French mit Stamping - linke Hand - Draufsicht Naturnagelverstärkung - Gel French mit Stamping in Anfänger Nageldesign DSCN1602.JPG
Gel French mit Stamping - linke Hand - Draufsicht
975 22.24 KB
Gel French mit Stamping - linke Hand - Tunnel Naturnagelverstärkung - Gel French mit Stamping in Anfänger Nageldesign DSCN1592.JPG
Gel French mit Stamping - linke Hand - Tunnel
666 15.3 KB
Gel French mit Stamping - rechte Hand - Draufsicht Naturnagelverstärkung - Gel French mit Stamping in Anfänger Nageldesign DSCN1612.JPG
Gel French mit Stamping - rechte Hand - Draufsicht
923 22.08 KB
Gel French mit Stamping - rechte Hand - Seitenansicht Naturnagelverstärkung - Gel French mit Stamping in Anfänger Nageldesign DSCN1623.JPG
Gel French mit Stamping - rechte Hand - Seitenansicht
825 14.81 KB
Gel French mit Stamping - rechte Hand - Tunnel Naturnagelverstärkung - Gel French mit Stamping in Anfänger Nageldesign DSCN1613.JPG
Gel French mit Stamping - rechte Hand - Tunnel
721 20.78 KB

22.06.2014 21:42 • #1

Elviangirl

huhu ^^

ich finde, sie sind sehr gut geworden!
die smile gefällt mir - hat das denn gut geklappt mit den schablonen? habe mir mal so dinger von dm geholt...das klappte gar net! hatte das allerdings mit nagellack versucht...

sie sind schön dünn und ich denke, der aufbau ist für die länge ausreichend...vielleicht noch ein wenig ungleichmässig ( siehe zf, linke hand ), aber das ist nur ne kleinigkeit.

was mit auffält...wie hast du das mu gemacht? mit nem builder-gel? zwischen french und mu sieht man einen "höhenunterschied"...das french ist flacher, das mu höher - ich hoffe, du verstehst, was ich meine!
normalerweise wäre mir das glaube ich gar nicht aufgefallen und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm...ich sehe es nur, weil ich das bei meinen beiden letzten modellagen auch als hinweis bekommen habe ^^

aber alles in allem: schön nägel, sauber gearbeitet...absolut vorzeigbar!

liebe grüsse...verena ^^

22.06.2014 22:43 • #2

Hallo Solaria,

Naturnagelverstärkung - Gel French mit Stamping

x 3#3

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Elviangirl:
huhu ^^

ich finde, sie sind sehr gut geworden!
die smile gefällt mir - hat das denn gut geklappt mit den schablonen? habe mir mal so dinger von dm geholt...das klappte gar net! hatte das allerdings mit nagellack versucht...

sie sind schön dünn und ich denke, der aufbau ist für die länge ausreichend...vielleicht noch ein wenig ungleichmässig ( siehe zf, linke hand ), aber das ist nur ne kleinigkeit.

was mit auffält...wie hast du das mu gemacht? mit nem builder-gel? zwischen french und mu sieht man einen "höhenunterschied"...das french ist flacher, das mu höher - ich hoffe, du verstehst, was ich meine!
normalerweise wäre mir das glaube ich gar nicht aufgefallen und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm...ich sehe es nur, weil ich das bei meinen beiden letzten modellagen auch als hinweis bekommen habe ^^

aber alles in allem: schön nägel, sauber gearbeitet...absolut vorzeigbar!

liebe grüsse...verena ^^

Die Schablonen sind ganz anders als die aus der drogerie. Hauchdünn und aus Folie. Funktioniert super.

Erklär mir das mit dem Aufbau am Zeigefinger bitte nochmal genauer.... ich seh das irgendwie gar nicht ^^'''

Das MU war kein Builder Gel sondern ganz normales. Habe es an das French angedockt und dann noch mal ganz normales Buildergel für den Aufbau.
Dieser Höhenunterschied fällt mir gar nicht auf. Bin mir gerade auch nicht so sicher was genau du meinst... vielleicht ist das bei mir gerade auch einfach "Betriebsblindheit" :D

Edit: ah ich glaub ich weiß jetzt was du meinst wenn du von dem Zeigefinger sprichst. Du meinst das er nach vorne so abfällt, oder? Das liegt leider daran, dass die Nägel an den ZF bei mir zum krallen neigen.... Wollte die nicht extra kürzen und neu verlängern (stand mit den Schablonen heute sowieso auf Kriegsfuss :()

22.06.2014 23:02 • #3

Elviangirl

hihi...

ich habe das bei mir auch zuerst nicht gesehen...
es sieht halt so aus, als ob das french sehr dünn gearbeitet wurde und das mu dahinter etwas dicker...dadurch entsteht so ein schatten am übergang, an der smile-line, und das fällt auf. ich finde es aber nicht schlimm! fand es nur lustig, dass ich nicht die einzige bin, die so arbeitet.
vielleicht meldet sich janchen mal, der ist es auch bei mir aufgefallen...sie kann dir das vielleicht besser beschreiben ^^

schau dir mal den daumen auf dem 3. bild an...da kann man es wirklich gut sehen...

am zf sieht der aufbau einfach etwas anders aus, als an den anderen fingern...also da fällt es mir besonders auf. er steigt etwas steiler an und fällt dann steiler nach vorne ab...was aber natürlich auch an deinen nn liegt.
aber wie gesagt - auch nur ne kleinigkeit ^^

22.06.2014 23:08 • #4

Leela

27
8
1
1
Hi.

Ich finde das Design toll! Farben toll gewählt und das MU Gel gefällt mir was du da trägst.... passt toll zu Dir!
Jaaa... Also mir gefallen deine Nägelschen 8)

22.06.2014 23:08 • #5

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Elviangirl:
hihi...

ich habe das bei mir auch zuerst nicht gesehen...
es sieht halt so aus, als ob das french sehr dünn gearbeitet wurde und das mu dahinter etwas dicker...dadurch entsteht so ein schatten am übergang, an der smile-line, und das fällt auf. ich finde es aber nicht schlimm! fand es nur lustig, dass ich nicht die einzige bin, die so arbeitet.
vielleicht meldet sich janchen mal, der ist es auch bei mir aufgefallen...sie kann dir das vielleicht besser beschreiben ^^

schau dir mal den daumen auf dem 3. bild an...da kann man es wirklich gut sehen...

am zf sieht der aufbau einfach etwas anders aus, als an den anderen fingern...also da fällt es mir besonders auf. er steigt etwas steiler an und fällt dann steiler nach vorne ab...was aber natürlich auch an deinen nn liegt.
aber wie gesagt - auch nur ne kleinigkeit ^^

Ja ich glaube jetzt weiß ich was du meinst.
Kann wirklich sein, dass das MU ein ein wenig höher war als das French. Habe mir da auch irgendwie keine Gedanken drum gemacht, beim nächsten mal werde ich drauf achten!

Das mit dem Aufbau kommt an den ZF wirklich von den NN. Die krallen leider bei mir T_T

22.06.2014 23:12 • #6

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Leela:
Hi.

Ich finde das Design toll! Farben toll gewählt und das MU Gel gefällt mir was du da trägst.... passt toll zu Dir!
Jaaa... Also mir gefallen deine Nägelschen 8)

Dankeschön :D
Ob das MU auch zu meinen Nägeln passt muss sich noch zeigen.
Ist neu und nun muss ich erst warten wies beim rauswachsen aussieht... bin da irgendwie ein sehr schwieriger Kandidat.

22.06.2014 23:13 • #7

ramwale

2294
84
94
20
Huhu....

Tolle Farbe und vom mu auch. Rf rechte Hand sieht ein winziges bisches zu breit... wuchtig.... weiß nicht... er fällt auf das er nicht wie die anderen ist. Die linke Hand gefällt mir am besten. Da sieht alles sehr stimmig aus. Rechte Hand sieht aus als wäre ab und an ein bisschen viel material drauf und mf sieht aus als wäre aufbau zu weit vorne (rh), kann aber täuschen. Bei mir sehen die kf immer aus als hàtten sie kein aufbau weil ich sie schief halte beim fotografieren.

Die Schablone hätte ein stück höher gekonnt. Dadurch hebt sich das freie nagelende ein bisschen (selbst wenn nicht ns erwünscht wird und os square). Dann sieht der aufbau in der Seitenansicht nicht so rund... gebogen aus. Weicher. Ich hoff du weißt was ich meine. Schabi Platzierung war immer bei mir falsch und egal was ich modellieren wollte der aufbau sah bei mir aus als wäre er eine tutsche am freien nagelende. Ist bei dir jetzt nicht. Trotzdem glaube ich sie saß ein bisschen zu tief (profis korrigiert mich bitte denn ich lerne dazu und will es auch richtig lernen bzw machen).

Schöne smile. Hab gesten mein design neu machen müssen (liftings). Ich hab weißes french versucht (fast eine stunde eine hand). Alles ab gemacht, total genervt. Dann hab ich glitzergel angemixt und einfach freestyle aufgetragen. Zeige nachher fotos.

Welches mu ist das denn? Hab schon sooo viele nägel gesehen die tolles mu haben und wenn ich frage dann hab ich das selbe manchmal sogar hier. Nur siehts an mir doof aus......

Mir gefallen deine Nägel. Farben sind genau meins. Sieht wirklich super aus. :daumen:

Lg, mona

23.06.2014 03:55 • #8

ramwale

2294
84
94
20
Keine tutsche....omg... das soll rutsche heißen. ...

23.06.2014 04:08 • #9

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von ramwale:
Die Schablone hätte ein stück höher gekonnt. Dadurch hebt sich das freie nagelende ein bisschen (selbst wenn nicht ns erwünscht wird und os square). Dann sieht der aufbau in der Seitenansicht nicht so rund... gebogen aus. Weicher. Ich hoff du weißt was ich meine. Schabi Platzierung war immer bei mir falsch und egal was ich modellieren wollte der aufbau sah bei mir aus als wäre er eine tutsche am freien nagelende. Ist bei dir jetzt nicht. Trotzdem glaube ich sie saß ein bisschen zu tief (profis korrigiert mich bitte denn ich lerne dazu und will es auch richtig lernen bzw machen).

Das Problem ist, dass ich die Nägel bis auf zwei gar nicht verlängert habe... ist alles so gewachsen :D
Ich weiß ich hätte erst kurz feilen und dann verlängern können, aber ich war faul XD

Mit der rechten Hand habe ich leider immer Probleme... ist halt die böse Hand.
Da klappt alles noch nicht so gut, aber ich geb mir Mühe!
Und ja du hast recht der Aufbau am Mittelfinger sitzt tatsächlich zu weit vorn.
Werde ich wohl nochmal korrigieren.

Das MU ist das Rosy Brown von Melano. Habe ich neu gekauft und das ist jetzt der Probelauf.
Ich bin gespannt ob es zu meinen NN passt... schön wärs, bei mir häufen sich nämlich langsam die MU Gele :(

23.06.2014 07:45 • x 1 #10

Susi_24

28
3
Ich finde deine Nägel richtig schön. Die Form ist super und der Aufbau sieht auch gut aus. Ich bin selbst noch Anfänger und kann es nur ganz laienmäßig beurteilen ;) aber es gefällt mir.
Das Einzige, was mir auffällt ist, dass du vielleicht die French Spitze mehr ummanteln könntest, dort schimmert der Nagel an manchen Fingern noch etwas durch ;)

01.07.2014 21:43 • #11

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo... Muss mal kurz was einwerfen... Was bedeutet die Abkürzung mu ? Sorry aber kan. mir nichts zusammenreimen. Bin fleißig am mitlesen *fg*

Zu den Nägeln: toll! Sehen klasse aus, farben sind auch mein Geschmack.

01.07.2014 21:51 • #12

Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Zitat von KaTe86:
Hallo... Muss mal kurz was einwerfen... Was bedeutet die Abkürzung mu ? Sorry aber kan. mir nichts zusammenreimen. Bin fleißig am mitlesen *fg*

Zu den Nägeln: toll! Sehen klasse aus, farben sind auch mein Geschmack.

Hi kate,

Also MU ist die Abkürzung für Make-up Gel!

01.07.2014 22:08 • x 1 #13

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
@ Susi: ja mit dem ummanteln habe ich tatsächlich noch leichte Probleme. Irgendwie zieht das Gel sich da immer wieder weg, aber auch das werde ich noch in den Griff bekommen. CHACKA!

Und vielen Dank euch zweien für das Lob.
Deine Frage wurde ja schon beantwortet Kate :)

01.07.2014 22:25 • x 1 #14

Hallo Solaria,

x 4#14