3

Naturnagelverlängerung mit Gel und Schablone

"

Gelnägel

" schnuckitanzen, 21.02.2014 09:55.

schnuckitanzen

52
9
Mich würde mal interessieren, wie ihr euch in die Materie eingearbeitet habt..... habt ihr erst euch im Netz schlau gemacht und dann selbst probiert oder gleich einfach drauf los gelegt oder vielleicht erst eine Schulung besucht... Würde mich über viele Erfahrungsberichte freuen, damit ich weiß, wie ich am besten Anfangen soll b.z.w. muss um mich richtig in die Materie einzuarbeiten.... :roll:

21.02.2014 09:55 • #1


Kaddie

52
9
Ich habe für mich herausgefunden, dass eine Schulung am besten ist, da ich mir aus Videos und einfach ausprobieren am Nailtrainer leider viel falsches beigebracht habe, was ich jetzt fleißig mir wieder abtrainiere. Ein Video zum Beispiel kann mich im richtigen Moment leider auch nicht auf meine Fehler aufmerksam machen.

Natürlich kosten Schulungen einiges an Geld aber ich konnte so viel für mich mitnehmen, dass noch viele weitere besucht werden und ein Zertifikat macht sich doch auch immer gut.
Leider gibt es bei Schulungen aber auch Unterschiede, manche sind mit ihrer Schulung nicht zufrieden gewesen. Ich würde nicht immer nur nach dem günstigsten Preis gehen, sondern auch zb. nach Teilnehmerzahl, Empfehlungen, Erfahrung des Ausbilders, Sauberkeit in seinem/ihrem Studio, dem Inhalt der Schulung und dem Zeitraum in welchem man was lernt... ( Hier kann gern von anderen ergänzt werden falls euch noch was einfällt.)

21.02.2014 11:10 • x 1 #2



Hallo schnuckitanzen,

Naturnagelverlängerung mit Gel und Schablone

x 3#3


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Ich mache das nur als Hobby und der Preis einer Schulung hat mich abgeschreckt. Was mir enorm geholfen hat ist... ich habe gefilmt während ich mir die Nägel gemacht habe, dass dann auf YT hochgeladen und hier verlinkt. Hier gibt es so nette Leute die dann sagen was ich wann falsch gemacht habe.

Natürlich ist eine Schulung der optimale Weg, aber eben auch recht teuer.

21.02.2014 12:12 • #3


schnuckitanzen


52
9
ja, leider ist eine Schulung sehr teuer und kann mir das momentan nicht leisten.... :roll:

21.02.2014 15:09 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Meine Anfänge waren so:

3 Jahre zu einer ND gegangen - alle 2 Wochen, weil seitl. Liftings. Eines Tages stand ich vor verschlossener Tür und hab kurzfristig beschlossen meine Nägel selber zu machen.
Ich hab mir ein Set bei Jolifin bestellt und das so gemacht, wie ich es jahrelang bei der ND gesehen habe. Ergebnis eigentlich ganz gut (ok bisschen dick ;)). Nach 2 Wochen hatte ich auch wieder Liftings - aber auch nicht mehr als vorher.
Parallel mich in Foren angemeldet, stundenlang gelesen, Videos geschaut etc. und rausgefunden, warum immer diese Liftings da waren (ja, was so eine unsichtbare Nagelhaut alles verursachen kann).

So, jetzt war der Ehrgeiz geweckt und ich habe so ziemlich alles gelesen und angeschaut, was im Netz zu finden ist. Gleichzeitig am Nailtrainer geübt und so wurde es besser und besser. Und ohne angeben zu wollen: Ich war nach einem halben Jahr intensiven Training und ohne Schulung besser als meine ehemalige ND mit zig Zertifikaten von einer renommierten Firma.

Wer viel Ehrgeiz, Wissendurst, Fleiß und Geschick mitbringt kann für sich selber auch ohne Schulung tolle Nägel zaubern. Wenn man an anderer Leute Hände geht ist das mit der Schulung dann natürlich ne andere Sache. Ich bin ein sehr autodidaktischer Mensch - auch in anderen Dingen - ob das bei dir auch so ist musst du selber entscheiden.

22.02.2014 20:57 • x 2 #5


schnuckitanzen


52
9
puuh das ging ja auch ganz schön ins Geld :roll: da kann ich dich auch sehr gut verstehen das du es auch selbst mal ausprobieren möchtest... ich interessiere mich auch sehr dafür und weil mir das auf dauer zu teuer ist, dachte ich mir, mach die Nägel doch selbst, Videos habe ich schon einige geschaut nur weiß ich nicht ob ich das so richtig hin bekommen, werde mir erstmal ein Set bestellen und vielleicht auch so ein Nailtrainer oder eine Übungshand und werde üben, bevor ich mich an meine eigene traue, möchte eigentlich nur die ganz normalen Nägel also white vielleicht kommt ja später mal mehr dazu, wenn mich der Ehrgeiz packt! :nixweiss:

22.02.2014 21:25 • #6


XxHuNnYxX

45
4
41
Bei mir war es Ähnlich wie bei wee-wee :)
War auch erst bei verschiedenen ND 3Stk um genau zu sein.
Mir wurde 2x Gel gemacht und 1x Acryl, nachdem ich Acryl drauf hatte gab es nichts anderes mehr für mich :)
Viele bieten nunmal Gel an, und in diese Japsenläden setzte ich keinen Fuß.
Ja dann bin ich auch auf die seite PrettyNailShop gestoßen und habe mir das erste Acrylset bestellt, wenn ich mich jetzt daran zurück erinnere wie ich meine erste Modellage gemacht habe und wie sie aussah muss ich lachen aber auch weinen weil ich meine Nägel viel zu sehr beansprucht habe.
Dann ging es mir aber mehr und mehr auf den Zeiger am Ende meine Nägel zu Polieren und habe mir ein Gelset (auch wieder von Jolifin) bestellt um sie schön zum Glänzen zu bringen.
Mittlerweile mach ich mir meine Nägel nun knapp 3Jahre selbst und verwende beide Materialien.
Acryl damit es hält(bei Gel bekomm ich andauernd Liftings auch wenn ich die Nagelhaut mit dem Fräser bearbeitet habe) und damit ich vernünftig Pinchen kann, mir ist das mit Gel zu umständlich. :)
Gel benutze ich meist für den rest MU Aufbau, Glitzer einarbeiten Strasssteine etc. aber vorallem brauche ich es um meine Airbrusharbeiten zu versiegeln da das Acrylliquid mir leider die sachen wieder vom Nagel *frisst*
Wichtig ist es viel zu lesen, liebe zu dem Thema zu entwickeln und vorallem nicht aufzugeben, denn sich selbst die Nägel zu machen grad als Anfänger hat bei mir ewigkeiten gedauert.
Viel üben üben und nochmals üben und das wird schon :)
Die perfekte Seite dafür hast du ja schon gefunden um Tips tricks und Ratschläge zu erhalten :D

In diesem sinne
Viel Spaß :)

23.02.2014 00:04 • #7


Cookie2560

Ich sags immer wieder. Erst NT dann eigen Nägel. Warum?
Na weil ich mir meine damals ordentlich ausgedünnt hatte. Kein plan was ich da machte. Das getan was ich aus den videos gesehen hatte und zack wars passiert!.
Jut war mitte/ende 09. Damals wollt ichs auch sofort. Der gedanke kann ja nicht so schwer sein, war sofort da. Aber man wächst durch die schmerzen und erfahrungen. Möchte es den neulingen eig ersparen, deswegen sag ich immer wieder erst NT dann an die eigenen Nägel.

23.02.2014 01:25 • #8


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Also ich würde heute empfehlen( nach knapp zwei Jahren ).
NT anschaffen und probieren , ob das überhaupt was für mich ist. Auch um ein Gefühl zubekommen was es heißt Gel aufzutragen und damit zu arbeiten.
Dann würde ich mir eine Schulung suchen und mir das Feilen und so beibringen lasen.
Dann würde ich an mir Anfangen , klar gleichzeitig viel lesen wie hier oder wo anderes und kucken und sich einfach damit beschäftigen.

Wie hab ich es gemacht?
Anderes und Dumm … ich hatte vor Gel Respekt und besonders vor dem Feilen, da mir die Gefahren bewusst waren. Ich hatte vor fast 6 Jahren ne lange Zeit Gel Nägel machen lasen.
Eine Freundin kaufte sich das Jollifin Starter Set und fing bei sich selber an, ohne zu lesen, zu lernen zu informieren nur mit der mitgelieferten Anleitung.
Das war nix für mich aber ich las von den UV Lacken und fand das toll, und da saß ich nun in der Falle. Das hielt alles nicht so und der Shop in HH empfahl mit unabhängig vom Hauseigeneden Forum dann eine Gel Modelage zumachen. Upps nun sahs ich in der zweiten Falle...
Dann fand ich das Forum hier und lernte das ich nichts weiß und nix kann... :wink: :roll:
Dann hab ich zu Weihnachten einen NT bekommen, meine geliebte Esme. So ein geduldiges Ding! :mrgreen:
Seit Herbst letzten Jahr hab ich eine Schulung gesucht, die zu mir passt und nicht im Sonstwo ist.
Wenn ich Glück hab hab ich nun eine gefunden... :mrgreen: :wink: :help:

Ich muss sagen das ich glück hatte, ich hab mir nicht die Nägel so beansprucht das nix mehr hielt oder es weh tat.
Ach und ich will das nicht Professionell machen, nicht mal auf Hobby Basis bei anderen außer Mama...

Klar kostet Schulungen viel Geld und Teuer ist definitiv nicht gleich gut.
Doch 1000 und 1 Produkt zukaufen was ein Problem beheben soll was man durch fehlendes Grundwissen hat, kostet auch einiges an Geld.
Ich weiss das es viele Mädels gibt die sich das selber angeeingt haben und gute Arbeiten leisten !
Noch mehr Mädels gibt es die ein Zertifikat haben und Fragwürdige Arbeiten abliefern.
Ich musste auch schon Nägel mir life an sehen die für viel Geld von jemand mit Gewerbe gemacht worden waren und viel mieser als die meinen Made in home waren.
Aber die Frage war ja wie man anfing und ich würde so wie ich angefangen habe, nicht wieder anfangen. :evil: :wand:

23.02.2014 14:01 • #9



Hallo schnuckitanzen,

x 4#9