Also ich würde heute empfehlen( nach knapp zwei Jahren ).
NT anschaffen und probieren , ob das überhaupt was für mich ist. Auch um ein Gefühl zubekommen was es heißt Gel aufzutragen und damit zu arbeiten.
Dann würde ich mir eine Schulung suchen und mir das Feilen und so beibringen lasen.
Dann würde ich an mir Anfangen , klar gleichzeitig viel lesen wie hier oder wo anderes und kucken und sich einfach damit beschäftigen.
Wie hab ich es gemacht?
Anderes und Dumm … ich hatte vor Gel Respekt und besonders vor dem Feilen, da mir die Gefahren bewusst waren. Ich hatte vor fast 6 Jahren ne lange Zeit Gel Nägel machen lasen.
Eine Freundin kaufte sich das Jollifin Starter Set und fing bei sich selber an, ohne zu lesen, zu lernen zu informieren nur mit der mitgelieferten Anleitung.
Das war nix für mich aber ich las von den UV Lacken und fand das toll, und da saß ich nun in der Falle. Das hielt alles nicht so und der Shop in HH empfahl mit unabhängig vom Hauseigeneden Forum dann eine Gel Modelage zumachen. Upps nun sahs ich in der zweiten Falle...
Dann fand ich das Forum hier und lernte das ich nichts weiß und nix kann...
Dann hab ich zu Weihnachten einen NT bekommen, meine geliebte Esme. So ein geduldiges Ding!
Seit Herbst letzten Jahr hab ich eine Schulung gesucht, die zu mir passt und nicht im Sonstwo ist.
Wenn ich Glück hab hab ich nun eine gefunden...
Ich muss sagen das ich glück hatte, ich hab mir nicht die Nägel so beansprucht das nix mehr hielt oder es weh tat.
Ach und ich will das nicht Professionell machen, nicht mal auf Hobby Basis bei anderen außer Mama...
Klar kostet Schulungen viel Geld und Teuer ist definitiv nicht gleich gut.
Doch 1000 und 1 Produkt zukaufen was ein Problem beheben soll was man durch fehlendes Grundwissen hat, kostet auch einiges an Geld.
Ich weiss das es viele Mädels gibt die sich das selber angeeingt haben und gute Arbeiten leisten !
Noch mehr Mädels gibt es die ein Zertifikat haben und Fragwürdige Arbeiten abliefern.
Ich musste auch schon Nägel mir life an sehen die für viel Geld von jemand mit Gewerbe gemacht worden waren und viel mieser als die meinen Made in home waren.
Aber die Frage war ja wie man anfing und ich würde so wie ich angefangen habe, nicht wieder anfangen.