3

Naturnagelmodellage hält nicht

"

Gelnägel

" ogiuli, 13.06.2014 00:04.

ogiuli

5
1
Hallo Ladies, ich hab ein großes Problem und zwar:

Bei meiner Mutter halten die Gelnägel nicht, egal was ich mach sie splittern immer ab oder lösen sich einfach etwa nach einer Woche.. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder irgendwelche Tipps geben? Vielen Dank schon mal im Voraus.. :*

Hier mal meine Arbeitsschritte:
Hände waschen+desinfizieren
Nägel mit Aceton desinfizieren
Nagelhaut zurück schieben (ich achte auch immer sehr Auf die durchsichtige)
Nägel anrauen
Feilstaub entfernen
Dehydrator
Primer
Haftschicht (benutze Fiberglasgel, normales Haftgel hält noch weniger))
Aufbaugel
SS weg
Nagel befeilen
Buffern
Feilstaub entfernen
Versieglungsgel
Und immer gut ummanteln

Ich bin ratlos! :nixweiss:

13.06.2014 00:04 • #1

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
24 stunden vorher keine creme an die hände / nägel.
nicht rauchen beim modellieren (falls sie oder du rauchen solltest.)
aceton weglassen.
dehydrator weglassen.
nagelhaut gut auf nagelplatte entfernen mit propusher.
mit cuticula-bit sehr vorsichtig im randbereich der nagelhaut unsichtbare nagelhaut entfernen.
nagelplatte vorsichtig anbuffern.
von nagelmond bis nagelrand entstauben.
lieber ultrabond / bonder verwenden, statt primer (säurehaltig) - besser weglassen, wenn du haftgel benutzt (haftgel hat ja schon einen haftzusatz drin.)
.. der rest ist okay...

ich denke du mutest dem naturnagel zuviel zu... am besten mal jeden nagel anders behandeln und die reaktion / haltbarkeit abwarten.

nimmt sie medikamente oder hat probleme mit der schilddrüse oder hat probleme mit ihren hormonen (antibabypille, wechseljahre....usw.)? oder hat sie gar probleme mit psoriasis (schuppenflechte)?... es kann so viele gründe geben, warum modellagen nicht halten...

sind ihre nägel vielleicht zu dünn (durchs feilen?)...

gib mal in die suchfunktion "lifting"... usw. ein, da wurde schon sehr viel zu geschrieben...

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...

13.06.2014 01:23 • x 1 #2

Hallo ogiuli,

Naturnagelmodellage hält nicht

x 3#3

ogiuli

5
1
Hmm okay vielen Dank für deine Tipps ich werds mal ohne sonstige Hilfsmittel versuchen:) wenn es nicht klappt, sollte ich dann mal Acryl probieren?

13.06.2014 02:59 • #3

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Wenns vorne absplittert ummantelst du vlt nicht gut genug.
Unsichtbare Nagelhaut muss wie bereits gesagt entfernt werden. Die kann man nicht einfach nur zurück schieben.

Vlt modellierst du auch zu nah an den Rand wenn es sich hinten löst.
Bilder wären hilfreich

13.06.2014 06:31 • x 1 #4

ramwale

2294
84
94
20
Hallo oguili....

Ich mache meine Tochter die Nägel, immer wieder mal. Bei ihr halten die Nägel auch maximal zwei Wochen. Dann fallen sie ab als hätte ich sie nur drauf gelegt. Total komisch. Bei mir halten meine Nägel bis ich sie ab mache oder refill mache.

Ich habe bei meiner Tochter auch schon Acryl probiert. Ich denke einfach jeder ist anders und jeder oder einige müssen halt anders behandelt werden. Der eine brauch primer der andere nicht. Ich werde bei ihr auch mal das so machen wie spacejump schrieb. Hier aceton weg lassen, ein Nagel mit primer usw.

Man kann aber auch haftungsprobleme bekommen wenn man zu viel vorbereitet, also übertreibt... zu dünn feilen etc. Aceton desinfiziert nicht es entfettet und entwässert. Probiere einfach mal durch. Denk daran... umso dünner und weicher die Nägel umso flexibler sollte das gel sein. Acryl und Fiberglasgel ist sehr starr.

Ich würde gerne mal eine Frage in die Runde werfen bzg meiner Tochter (sie kann wegen Pubertät haftungsprobleme haben ich weiß, fast 17, dennoch denke ich es liegt daran das ich noch nicht das richtige Material gefunden habe), ich werde spacys tip anwenden die Nägel unterschiedlich vorzubereiten, ich habe aber primer der säurefrei ist und einer mit säure. Wo ist der unterschied? Benutze nie welchen. Der war bei meinen Sets dabei. Was würdet ihr nehmen zum verlängern bei ihr? Fiberglas und Acryl hält nicht. Ich hab noch aufbaugel gelee von nail expert, builder pink nail expert, aufbaugel von studiomax. Sollte ich es mal versuchen damit zu verlängern?

Danke im voraus. .... :knuddel:

lg, mona

13.06.2014 06:44 • #5

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Primer mitsäure ätzt sozusagen die bageloberfläche auf, damit sie noch rauer ist und das gel somit besseren halt findet
Bei primer ohne säure entsteht eine klebschicht, die sorgt das das drauffilgende gel hält.

Zu deiner tochter, du kannst auf der einen hand mit studiomax und auf der anderen mit nailexpert verlängern,
Jeden finger anders vorbereiten und aufschreiben das du es nicht vergisst wo was war (ich hab in solchen sachen ja ein hirn wie ein nudelsieb)
Also ein finger mit primer mit säure + haftgel, dann ohne säure + haftgel, einmal dehydrator verwenden beim nächsten nagel dann nur haftgel
So würds ich machen :)

Btw: hast du schon den nailprotector versucht?

13.06.2014 07:17 • x 1 #6

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von DaVinci1:
Primer mitsäure ätzt sozusagen die bageloberfläche auf, damit sie noch rauer ist und das gel somit besseren halt findet
Bei primer ohne säure entsteht eine klebschicht, die sorgt das das drauffilgende gel hält.

Zu deiner tochter, du kannst auf der einen hand mit studiomax und auf der anderen mit nailexpert verlängern,
Jeden finger anders vorbereiten und aufschreiben das du es nicht vergisst wo was war (ich hab in solchen sachen ja ein hirn wie ein nudelsieb)
Also ein finger mit primer mit säure + haftgel, dann ohne säure + haftgel, einmal dehydrator verwenden beim nächsten nagel dann nur haftgel
So würds ich machen :)

Btw: hast du schon den nailprotector versucht?

Hi da vinci...

danke für deine Antwort, ne hab ich noch nicht probiert. Denke das die pubertät bischen beteiligt ist. Sie steht eigentlich nicht auf gel aber ab und an will sie dochmal welche. Ich werde es so machen und auf jeden fall aufschreiben. Denn komischerweise ist mein Hirn auch wie ein Nudelsieb.... :oops:

Werde euch auf den laufenden halten wenn ich ihr nächste Woche die Nägel auf hübsche. ... :flehan:

lg, mona

13.06.2014 07:24 • #7

Hallo ogiuli,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag