Ich hätte ja nie gedacht, daß ich mal die Übungen beim Nägelmachen sogar als Schönheits-OP anwenden könnte.
Ist mir doch vor ca. 14 Tagen die komplette linke Hand in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein schwerer Doppel-T-Träger entglitt meinem Griff - und wie es so ist - man greift noch einmal nach ... so ein Ding kann man aber auch nicht mehr festhalten. Alle Fingernägel an der linken Hand waren weggebrochen. Einige bluteten etwas - das ganze dann in ein Seifenbad und desinfizieren und Pflaster drauf. Die Tage danach konnte man fast nichts richtig anfassen. Nach dem die kleineren Verletzungen wieder geheilt waren, legte ich die Hand für mehrer Stunden in eine Seifenlösung damit die Schorfreste abgingen und die Haut erst aufquellen sollte. Danach alles gut abtrocknen und mit 70%igen Ethanol desinfizieren und die Haut wieder trocknen lassen.
Nun dachte ich mir, die Reste der Nägel sehen wie bei Nagelbeisern aus. Warum solle ich nicht versuchen die Nägel wieder künstlich herzustellen und die zwei Monate bis zum natürlichen Rauswachsen zu überbrücken. Das habe ich auch getan und das Ergebnis seht Ihr unten in den Bildern. An einigen Stellen schimmern noch die Naturnagelansätze hervor.
Ich habe nur das normale Aufbaugel verwendet und nach dem Befeilen und der Kontur geben noch einmal mattes Gel übergelegt. Sollen ja als Mann nicht auffallen.
Anschließend überbuffert.
Ist aber schon interessant, daß man damit fast naturnahe Nägel modellieren kann und im Gebrauch ist das nicht anders wie sonst. Damit hat man auch wieder ein besseres Gefühl beim Greifen und es ist nicht alles so taub. Immerhin muß ich noch froh sein, daß es die linke Hand war, an der rechten Hand wäre es schwieriger geworden.
Liebe Grüße von
Lancelot
P.S. Bilder von davor habe ich leider nicht gemacht. Da hatte ich andere Sorgen, Tschuldigung
Nägel_von_oben.jpg
reparierte Fingernägel von oben, am Zeigefinger schimmert noch der Bruch durch
1552 38.03 KB
Daumen_rep_Seite.jpg
raparierter Daumen seitlich, auch hier ist der Bruchansatz noch zu sehen
1040 27.71 KB
21.12.2015 19:10 •
x 3 #1