Hallo Tutti,
so ganz unrecht hast Du nicht, doch Nagelkauer arbeite ich obwohl ich fast nur Acryl arbeite, lieber mit Gel und am liebsten mit Unguis.
So hat halt jeder seine Meinung wie man welche Probleme am besten bewältigt.
@Nusskasten
lass Dir Zeit mit dem Modellieren der Nägel Deiner Mutter solange Du die nötigen anderen Grundlagen nicht beherrscht, Nagelkauer sind ein Kapitel für sich, da könnte man glatt ein Buch drüber schreiben, so problematisch kann das werden.
Biete ihr stattdessen in der Zwischenzeit regelmässige Maniküren an, zeige ihr wie man die Nagelhaut zurückschiebt und pflegt und mach eine Modellage erst dann wenn die Nägel fast die Kuppe erreicht haben, damit ist schon viel erreicht und Du hast bei der Modellage dann auch nicht mehr so grosse Probleme und kannst dann mehr oder weniger Problemlos auch mit Tips arbeiten obwohl ich persönlich nur mit Schablone arbeite, weil diese einfach besser in der Handhabung sind und man um einiges weniger Arbeit damit hat.
Aber lies Dich erst mal gründlich in die Materie ein, bevor Du überhaupt waagst an fremde Nägel zu gehen, auch dann, wenn es sich um die eigene Mutter handelt.
Ihre Nägel sind nicht vergleichbar mit deinen eigenen.
Beherzige die weiter oben schon genannten Rantschläge, zeige Bilder im Anfängerbereich von Deinen Nägeln und wir schreiben Dir worauf Du noch mehr achten musst, denn so einfach wie es aussieht, ist Nägel modellieren nicht, es ist ein viel zu kompaktes Thema, als das man dieses innerhalb von ein paar Tagen alles lernen kann.
Dazu braucht es viel Geduld, jede Menge Übungsstunden und ein klein wenig Talent für filigranes Arbeiten.
Kurz -- ist ausserdem auch so eine eigenwillige Definition, vielleicht hilft es ja schon, wenn Du die Klebefläche vom Tip entsprechend kürzer machst, sodass letztendlich noch 2/3 bis die Hälfte vom vorhandenen Naturnagel frei bleiben fürs Gel.
Der Tip aber muss trotzdem 100%ig passen und sich wie eine zweite Haut an den Nagel anschmiegen...ohne Druck. Wenn Du einen flachen Nagel hast, muss auch der Tip flach sein, etc. Auswahlkriterien beachten !
10.04.2010 17:15 •