Hi Leute!
Mit Gelnägeln habe ich ca vor 1 Jahr angefangen. Ich habe sie zuerst (bis Weihnachten 2009) immer in verschiedenen Nagelstudios machen lassen. Aber es gab eigentlich kein Studio (so viele gibt es hier bei uns auch nicht) mit dem ich wirklich zufrieden war. Entweder die Nägel haben gleich Blasen gemacht oder sahen einfach zu künstlich aus oder sind nach 2 Wochen abgebröckelt. Tiefer will ich hier auf die verschiedenen Fehler, die gemacht wurden, nicht eingehen.
Jedenfalls hat das letzte Nagelstudio den Bock abgeschossen. Meine Naturnägel wurden mir hauchdünn gefeilt. Daraufhin habe ich zu Weihnachten ein Gel-Komplettset (Zimmermann) bekommen. Ich habe am Tag nach Weihnachten die Nägel selbst gemacht. Die sind nach 1 Woche leider aufgrund der Blasenbildung abgebrochen. Die Blasen haben sich deswegen gebildet, weil ich einfach nur "ausprobiert" habe und das Gel zu weit zur Haut hin gebracht habe. Mein Fehler, habe daraus gelernt. Dann habe ich es nochmal versucht. Die 2. Nägel, die ich gemacht habe, haben gehalten. Und wie! Die waren nicht los zu kriegen. Doch leider war auch die Zeit, wo die schön waren, irgendwann vorbei, weil ich einfach momentan einen sehr starken Wuchs habe. Dann habe ich nochmal welche gemacht und die sind wieder nach wenigen Tagen alle abgebrochen. Da hatte ich mal die Verlängerung mit Schablone versucht, aber ich glaube da habe ich irgendwas falsch gemacht denn schon nach Stunden ist die Verlängerung runter (habe ich mit einem Aufbaugel rosé gemacht und darüber dann 1-Phasen-Gel zum Modellieren) Nun zum Problem:
Das Nagelstudio hat mir damals die Nägel hauchdünn gefeilt. 2 Mal alle Nägel abgebrochen. Als Folge sehen meine Naturnägel jetzt so aus, dass die Mitte schon dunkelrosa ist und sie nach außen hin weiß sind. die mitte tut heftig weh, da einfach der Nagel zu dünn ist. Meine Mutter meinte, ich solle die Nägel mal rasten lassen. Mir tut das hier so aber einfach heftig weh. Was würdet ihr tun? Rasten lassen oder nochmal machen und einfach mächtig aufpassen, dass sie gut gemacht sind und nicht runter gehen? Soll ich die dann besser mit Tips verlängern? Bitte um Rat.
Liebe Grüße
Daniela
19.01.2010 08:05 •