Hallo Babading,
deine Modellage hat nicht mal den Ansatz von Aufbau. Und der ist für eine korrekte Nagelmodellage extrem wichtig.
Was ein "Aufbau" ist, erfährst du aus den diversen Anleitungen, die es hier gibt.........
Deine Nägel sehen aus, als hättest du das Gel wie Lack verarbeitet. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Es gibt zwar spezielle Gele, die extrem dünn verarbeitet werden (Fiberglas - oder Acrylgele) aber ich nehme an, du hast ganz normale Gele verwendet.
Sicher sind gute Modellagen vorn am freien Nagelende auch dünn (in etwas scheckkartendick) aber vor allem müssen sie einen Aufbau haben. Sonst ist die Statik nicht gewährleistet - d.h. dein Nagel bricht und unter Umständen auch dein Naturnagel.
Les dich doch nochmal durch die Anleitungen - da steht alles haarklein beschrieben.
zu deinen Fragen:
-gute Schablonen gibts in jedem Shop der Gele oder Acryl vertreibt, was Rossmann verkauft, weiss ich nicht
-Frenchweiss gibts in allen möglichen Schattierungen, auch in Naturweiss
-ich arbeite Nailart meist unter den Aufbau, damit ich keine Hubbel kriege - Sticker und Stamping geht auch auf den Aufbau
-Primer mit einem extra Pinsel, es gibt auch (noch) Primerstifte
-Pinsel reinigen reicht meist eine trockene Zellette, wenn Glitter oder Farbgel dran ist, Zellette mit Cleaner
LG Jane
08.05.2009 20:41 •