Den Naturnagel unter dem Material kann man vorsichtig wegfräsen. Muss man aber nicht. Meist wird das nur gemacht um die Konturlinie gleichmäßig zu bekommen, bei Nägeln, die von Natur aus etwas verdreht wachsen. Oder beim Pickup. Ich mach das auch bei Kundinnen, bei denen sich trotz aller Bemühungen Frontliftings bilden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Verfärbungen unter dem Nagel im Hyponychium liegen. Wenn man dieses nicht zu sehr belastet und durch regelmäßige Pflege geschmeidig hält, sodass es nicht verhornt, dann können sich Verfärbungen nicht so festsetzen.
Ich reinige meine Nägel nur noch mit der Nagelbürste und habe keine Probleme mit dauerhaften Verfärbungen.
Stark färbende Lebensmittel bearbeite ich eh immer mit Handschuhen.
Um den Naturnagel untendrunter zu säubern würde es auch reichen, einmal kurz mit einem Diamantbit langzugehen. Dann ist es auch sauber.
Zwecks Sticker:
Ich persönlich benutze keine mehr, mich nervt das selber, wenn die sich nicht gescheit aufkleben lassen. Je größer sie sind umso schwieriger wird es. Und die Qualitätsunterschiede sind groß.
Ich hatte keine Lust mehr, mich durch tausende Shops zu wühlen um gescheite zu finden.
Vielleicht hat ja jemand nen Tip für gute Sticker.
27.03.2021 08:48 •
x 1 #2