Naturnagel überbeansprucht?

"

Gelnägel

" 2339695, 21.05.2012 22:54.

2339695

3
1
Ich habe bei meiner ersten Modellage mit Tips und Gel gearbeitet. Scheinbar gleich am Anfang mit einem dicken Fehler.
Ich wollte den Naturnagel möglichst fettfrei und sauber haben und habe ihn nach dem Desinfizieren und Anfeilen mit Cleaner gereinigt. Danach kam ja noch die nächste Chemie, da ich ja den Tip mit dem Kleber aufgeklebt habe. Nun scheint es, dass sich bei 2 Nägeln in dem "Klebebereich" der Nanturnagel vom Nagelbett gelöst hat. Da ist ein breiter weißer Streifen wo ich mit nem Holzstäbchen auch drunterfahren kann.
War das zuviel Chemie? :oops: Kann ich davon ausgehen dass das wieder rauswächst? :cry:
Foto kann ich leider im Moment nicht machen, weil die Kamera kaputt ist...

21.05.2012 22:54 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hört sich nach einer ordentlichen Onycholyse an, die du vermutlich durch falsches Tip wählen bzw. setzen bekommen hast. Das noch in Verbindung mit nem ausgedünnten Nagel...
Im Normalfall wächst das raus, du darfst nur ohne Erfahrung nicht drauf modellieren, da gehört ein Profi ran, der das auch einschätzen kann, was noch geht und was nicht.

Bis es raus gewachsen ist, hast du genug Zeit, dich durchs Forum zu lesen und es beim nächsten Mal besser zu machen ;)

21.05.2012 23:01 • #2

Hallo 2339695,

Naturnagel überbeansprucht?

x 3#3

alexehexe

alexehexe

100
15
Zitat von 2339695:
Ich habe bei meiner ersten Modellage mit Tips und Gel gearbeitet. Scheinbar gleich am Anfang mit einem dicken Fehler.
Ich wollte den Naturnagel möglichst fettfrei und sauber haben und habe ihn nach dem Desinfizieren und Anfeilen Du hast deinen Nagel angefeilt? Man feilt den Nagel nicht an, man entfernt die unsichtbare Nagelhaut und mattiert den Nagel aber niemals nicht anfeilen mit Cleaner gereinigt. wozu sollte das gut sein? nach dem mattieren reicht eine gründliche reinigung mit einem Staubpinsel Danach kam ja noch die nächste Chemie, da ich ja den Tip mit dem Kleber aufgeklebt habe. Nun scheint es, dass sich bei 2 Nägeln in dem "Klebebereich" der Nanturnagel vom Nagelbett gelöst hat. Da ist ein breiter weißer Streifen wo ich mit nem Holzstäbchen auch drunterfahren kann. Wo kannst du drunter fahren? Unter den Tip, also zwischen Tip und Naturnagelplatte oder unter die Naturnagelplatte und dem Finger an sich? Ich vermute du hast den Tip mit zu großer Spannung geklebt, also den Tip nicht nach der richtigen Größe und evtl Naturnagelwölbung ausgesucht
War das zuviel Chemie? :oops: Kann ich davon ausgehen dass das wieder rauswächst? :cry: Wenn ich jetzt in Betracht ziehe das Nagelmodellage komplett ich aus Chemie besteht, würde ich nicht sagen zuviel, eher falsch angewendet.
Foto kann ich leider im Moment nicht machen, weil die Kamera kaputt ist... das sit sehr schade, denn so auf die ferne ohne Bild nur aufgrund einer Beschreibung ist es sehr schwer etwas zu sagen, da kann man wirklich nur vermutungen anstellen (wie wenn du beim Arzt anrufts: Herr Doktor mit tut der Bauch weh, was ist das?)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du dir aufs Blaue hin mal die Nägel gemacht hast (also ohne Schulung, ohne gründliche Auseinandersetztung mit der Materie, ohne Wissen was du alles kaputt machen kannst und ohne brauchbare Anleitung. 90% der Anleitungen die sich im Netz finden lassen sind nicht sonderlich brauchbar). Davon solltest du ganz großen Abstand nehmen, das kann nur schief gehen, so ging es mir auch, bei meinem ersten Set, dann wanderte es für lange Zeit in den Schrank, bis ich mich damit richtig auseinander gesetzt habe. Bitte hol dr wenigstens eine Übungshand und könne dieser die ersten 2-3 Tigel Gel.

Lg Alex

21.05.2012 23:16 • #3

Xanthara

4908
113
26
Ich denke eher das es ein Lifting ist durch falsches kleben. Ich denke du wirst nicht drum rum kommen uns ein Foto hier zu posten. So können wir nur mutmaßen.
Wenn das nicht geht, dann geh bitte ins nächste gute Nagelstudio und lass da eine Fachfrau ran.

21.05.2012 23:25 • #4

2339695

3
1
Naja, ganz so blauäugig bin ich eigentlich nicht rangegangen... hab mich schon eine ganze zeit durchs Netzt gelesen, habe 4 Jahr Nagelstudiobesuch hinter mir, und mir auch eine Schulungs-DVD angesehen. Klar, ne Ausbildung hab ich nicht, aber hier sind ja auch noch mehr "Laien" unterwegs!
Also der Tip war auf jeden Fall passend. Beim Cleaner dachte ich mir: Fettfrei klebt besser. War blöd, habs kapiert... Und das Stäbchen geht zwischen nagelplatte und Nagelbett... Daher eher kein Lifting. :cry: Meine Nagelfrau ist leider weggezogen, daher bin ich da nun selbst beigegangen.

21.05.2012 23:29 • #5

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Naja ich kenne Schulungs-DVDs, die bewegen sich auf nem Niveau, über dass ich an dieser Stelle ne weiter nachdenken möchte.

Hast du den Tip nach Wölbung oder Breite gewählt?
Sicherlich nach der Breite. Ich lehn mich mal ausm Fenster und sag 2/3 der Tipverwender machen das so und die Meisten haben Glück dass eben nix passiert.
Eine Schulung ist kein Muss, es gibt auch schlechte Schulungen, da kann so ein Forum recht hilfreich sein. Aber ebenso sind 4 Jahre Studio völlig Wurst, wenn man sich dann selbst ran setzt. Ich erkläre meinen Mädels immer, was ich grad mache. Selbst Hand anlegen und gleich was ordentliches produzieren könnten sie dennoch nicht.
Wenn Nagelplatte und -bett sich von einander verabschiedet haben, ist das eine Onycholyse. Lass es in Ruhe, dann wächst das auch raus. Wenn nicht, ab zum Arzt.

Als einsteigende Lektüre empfehl ich dir erstmal das:
https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html

Und den Youtubechannel von Faylyla, nennt sich Artofnailsandbeauty, sie zeigt da sehr schön, wie man ordentliche Nägel arbeitet.

Falls noch Fragen offen bleiben, immer her damit, bevor noch ein Nagel dran glauben muss und sich suizidal vom Nagelbett stürzt ;)

21.05.2012 23:52 • #6

Noe

4
ShugahDeluxe:
Was heißt falsches Tip kleben?
Habe hier ne Menge gelesen über Tip kleben. Verstehe nicht, was ihr damit meint. Bin seit 4 Wochen Frischling und habe zum Thema Tips nur bemerkt, dass ich vorher den falschen Kleber hatte. Mit neuem Kleber ist alles supi! ;-)
Trotzdem werde ich noch 1013 blöde anfänger Fragen hanen. ;-)

21.05.2012 23:56 • #7

alexehexe

alexehexe

100
15
Liebe Noe,

falsches Tip kleben heiß: Tip zu schmal, zu breit, zu gewölbt, zu flach, und wenn eben alles dies nicht passt und du den Tip falsch ansetzt mit zu viel zu wenig Druck, Luft dazwischen, zu viel zu wenig Kleber, schräg, zu hoch angesetzt, zu tief angesetzt...........

Mit deinem neuen Tipkleber ist eben nicht alles Supi, sonst würden wir diese Diskusion nicht führen. Meist liegt es nämlich nicht am Material ;-)

Auch wenn du 1014 Anfängerfragen hast, wird hier jeder bemüht sein dir zu helfen, vorausgesetzt natürlich du möchtest dir helfen lassen.

Ich selbst hab so wie du angefangen und leider viel viel Lehrgeld bezahlt, von zu dünn gefeiltem Naturnagel bis hin zu einem Nagelbett das in leuchtendem Rot gestrahlt hat, ich war Königin der Lifting.
Obwohl meine erste Schulung 2004 war nenne ich mich heute immernoch Laie, denn ich hab einfach nicht die Möglichkeit so oft zu Nageln wie ich eigentlich möchte, demnach fehlt mir die Routine.
4 Jahre Studiogang bringt wirklich nichts, ich schau mir seit über 20 Jahren Dirty Dancing an und kann den Mambo trotzdem nicht, leider ;-)

Lg Alex

22.05.2012 00:15 • #8

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Lesen bildet, keine Frage - aber bei manchen Sachen ist die Praxis unumgänglich.
Ohne Bild ist leider nicht zu sagen, ob es sich um eine Ablösung des Naturnagels oder schlicht um Luftblasen unter dem Tip, weil dieser falsch gewählt war, handelt.
"Anfeilen" und dann Cleaner klingt schon mal nicht gut. Mit wieviel Feilgrit hast du denn gearbeitet?
Die Tipps, meinst du ja, passen. Okay - aber wenn der breite weisse Streifen eben in Höhe der Tipansatzkante liegt, liegt bei mir die Vermutung nahe, dass du entweder nicht richtig geklebt hast, oder eben falsche Tips verwendet hast.
Wenn du wirklich Hilfe suchst, leih dir eine Kamera und zeig uns Bilder, nur so können wir wirklich helfen.
Unsere Vermutungen, nach deiner Schilderung, bringen dich in dem Fall nicht weiter.
LG Jane

22.05.2012 00:15 • #9

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
auch mal ins "Blaue" geschossen, ich vermute eine "Aufweichung" der Nagelplatte im Klebebereich... , genau wie shugah sagt...das MUß rauswachsen...anders gehts nicht.
1013 Fragen warten auf Antwort...dann in einem eigenen Thema...immer raus damit ...

22.05.2012 07:28 • #10

Noe

4
@ Alex, Danke für die Antwort. Ich lasse mir immer und gerne helfen. Wollte nur sagen, seit dem ich den neuen Kleber habe, denke ich dass ein Nagelstudio wirklich über ist. Vorher sah es höllisch aus. Jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich bin völliger grob Motoriker, was das Disigne angeht. Da bräuchte ich dringend Nachhilfe. Am Aufbau muss ich ebenso arbeiten. Aber kleben und feilen, klappt ganz gut. Denke ich jedenfalls. ;-)
Wenn ich ein Kamera oganisieren kann, werde ich es mal knipsen. Für kritische Worte habe ich ein ofenes Ohr. Ich will ja lernen! :-)

23.05.2012 23:02 • #11

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Na dann ist ja alles gut, Blitzheilung heisst das wohl, wenn sich deine weissen Streifen auf dem Naturnagel in Wohlgefallen aufgelöst haben.
Wenn du die Cam organisiert hast, freuen wir uns auf deine Bilder.
LG Jane

23.05.2012 23:13 • #12

2339695

3
1
Zitat von Noe:
@ Alex, Danke für die Antwort. Ich lasse mir immer und gerne helfen. Wollte nur sagen, seit dem ich den neuen Kleber habe, denke ich dass ein Nagelstudio wirklich über ist.Welchen Kleber benutzt du denn? Vorher sah es höllisch aus. Jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich bin völliger grob Motoriker, was das Disigne angeht. Da bräuchte ich dringend Nachhilfe. Am Aufbau muss ich ebenso arbeiten. Aber kleben und feilen, klappt ganz gut. Denke ich jedenfalls. ;-)
Wenn ich ein Kamera oganisieren kann, werde ich es mal knipsen. Für kritische Worte habe ich ein ofenes Ohr. Ich will ja lernen! :-)

23.05.2012 23:53 • #13

Noe

4
Oh Sorry! :-( Ich habe einen Kleber in einem Starterpaket bekommen. Der hat nicht funktioniert. Seit dem benutze ich einen Nagelkleber von essence. Den habe ich bei dm gekauft. Aber essence ist ja eine viel verbreitete Marke, den gibt es sicherlich ach wo anders. Mit dem Kleber habe ich auch beim feilen der Übergänge keine Probleme.

29.05.2012 18:37 • #14

Hallo 2339695,

x 4#14

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag